Kein Installieren von Apps mehr möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi@all,


    bei läuft Preware einwandfrei, allerdings habe ich große Probleme mit dem Appkatalog --> ich kann keine Software mehr installieren oder updaten - es erscheint immer "Fehler bei der Installation der Anwendungen aufgetreten" / "Erneut versuchen" / "Nicht installieren". Der Neustart bringt allerdings nichts... und die Programme sind nun mit einem Ausrufezeichen versehen (bei Updates).


    Hat hier jemand eine Idee an was das liegen kann?


    Grüße und DANKE!

  • Hallo!


    Ich kann das bestätigen. Bei mir ließ sich vor dem letzten Update ein einziger (!) Patch nicht löschen, ich habe dann das Update drüber laufen lassen und hatte dann genau dieses Ergebnis. Hier hilft nur der WebOS-Doc....



    HTH
    Thorsten

  • Hi@all,


    danke für die Hilfestellung!
    Ich habe nun alle verfügbaren Patches mit Hilfe von WebOSQuick Install installiert (ging nur darüber -sonst wurde auch ein Fehler bei Preware festgestellt und ich musste alle Patches neu installieren) - naja nun ist alles aktuell und der App-Katalog funktioniert auch wieder ;)...


    JIPI!!


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe das selbe Probleme! Du hast alle Patches von WebOSQuick Install installiert, auch wenn du sie vorher nicht installiert hattest? Kannst du mir das vielleicht noch mal genauer erklären? Danke :)


  • Hallo,


    ich habe das selbe Probleme! Du hast alle Patches von WebOSQuick Install installiert, auch wenn du sie vorher nicht installiert hattest? Kannst du mir das vielleicht noch mal genauer erklären? Danke :)

    Ich habe alle Pachtes (also die Patches die ich installiert hatte! - nicht alle!!) aus WebOSQuick Install noch einmal installiert, also am besten vorher löschen (wenn möglich) und dann einfach noch einmal drüber installieren...
    Mittlerweile habe ich allerdings meinen Palm Pre "platt" gemacht mit dem Doktor von O2, da waren noch mehr Bugs drin (siehe Browser - Problem Thread ... btw. komischerweise funktioniert der Browser schon wieder nicht... NERV!!!!!!!!!!!!!)
    Grüße!

  • Mittlerweile habe ich allerdings meinen Palm Pre "platt" gemacht mit dem Doktor von O2,

    Man darf nicht vergessen, daß der webOS Doctor nicht alle Patches & Hacks beseitigt. Z.T. geht dies nur in Handarbeit über eine Konsole, allerdings muß man dazu wissen, was am System durch den Patch verändert wurde.

  • Man darf nicht vergessen, daß der webOS Doctor nicht alle Patches & Hacks beseitigt. Z.T. geht dies nur in Handarbeit über eine Konsole, allerdings muß man dazu wissen, was am System durch den Patch verändert wurde.


    Da hast du natürlich recht... ich kann im Moment absolut nicht nachvollziehen, warum der Browser die Funktionalität von http://www.zack-zack.eu direkt nach dem Doktor wieder konnte und nun wieder nicht? - aber anderes Thema...


    Grüße

  • Egal welche App ich installieren will - es funktioniert nicht mehr. Auch bei Aps nicht, die mal drauf und dann gelöscht hatte. Jedes Mal erscheint die Meldung "Fehler bei der Installation" bzw. "Installationsfehler".
    Der Balken geht beim Installieren fast bis zum Ende, manchmal komplett bis zum Ende, doch dann wird angezeigt, dass die App nicht installiert werden konnte. Versuche ich es dann nochmal, schafft es der Balken meist noch nicht mal über die Mitte.
    Woran kann das liegen? Vorgestern funktionierte noch alles problemlos...

  • Das Problem ist bereits in einigen anderen Threads diskutiert und auch gelöst worden.
    Bitte mache zu folgenden Punkten ergänzende Angaben:
    webOS Version:
    Preware oder ein anderer alternativer Paketmanager installiert:
    Patches installiert:
    DevMode ein/aus:

  • Gleiches "Problem" hier.
    Interne Quellen sprechen btw. auch schon vom nächsten kleinen WebOS Update für Montag - eventuell sind das die Vorboten.

  • gestern bekam ich die mail das das neue sdk draußen ist (beta: 1.4.5) daher kann es gut sein das in nicht all zu ferner zukunft ein update zu tage kommen wird :)
    ich hab die gelegenheit aber mal genutzt und wirklich alles neu gemacht. der palm wird iwi so langsam und unübersichtlich mit der zeit... wie windoof xD


    greez
    TheRealLink

  • Neustarten des Telefons sollte möglichst vermieden werden - es scheint allgemein bei Palm Serverprobleme zu geben - einige User berichten von nichtmehrvorhandenen Apps, Kontakten und Nachrichten.