Kein Installieren von Apps mehr möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meiner hat das gleiche Problem:
    - Datei wird runtergeladen
    - Meldung "Installationsfehler"

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Problem auch hier: wollte updates installieren --> Installationsfehler.


    @deerhunter48 Falls du Langeweile hast. Ich glaube, dass die Meldungen "Installation geht nicht" topic und der Rest offtopic sind. Kann mich aber auch täuschen. ;)


    koermit

  • @deerhunter48 Falls du Langeweile hast. Ich glaube, dass die Meldungen "Installation geht nicht" topic und der Rest offtopic sind. Kann mich aber auch täuschen. ;)

    Keine Langeweile, aber gerade eine Pause von der Gartenarbeit - daher: OT-Beiträge und -Anteile von Posts wie üblich nach: OT Sammelthread verschoben.

  • Prima, habe meinen Pre neu gestartet weil die Fehlermeldung im App-Katalog gab... Kosequenz: Mein Pre konnte sich nicht mehr an seinem Profil anmelden. Bei irgendeinem Neustartversuch ist dann alles den Bach runter gegangen. Jetzt sitze ich da mit einem Pre, ohne Programm, ohne Kontakte, ohne alles... grrrr... das ist ein Fehler im System, nur weil keine Serververbindung besteht muss das Ding doch trotzdem funktionieren. FRUST :cursing:

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    PalmPilot Professional -> Handspring Visor -> Sony Clie N770 C -> Palm Tungsten T3 -> Palm Pre

  • Bei mir geht auch nichts, vielleicht wollen sie ja auch nur die 1MB Update-App-Catalog Problematik beheben. Denn...

    gestern bekam ich die mail das das neue sdk draußen ist (beta: 1.4.5) daher kann es gut sein das in nicht all zu ferner zukunft ein update zu tage kommen wird

    .. die Mobilfunkanbieter müssen das erst noch testen, ich vermute mal das dauert noch 1-2 Wochen. Es sei denn die haben es schon Anfang Mai zum testen bekommen, dann könnte Montag sogar stimmen.


    Stefan
    Oha, das ist natürlich schon heftiger.. funktionsloses Telefon. Ich hoffe die arbeiten Samstags!

  • Die apps werden heruntergeladen aber fehlerhaft installiert.
    ich stell mal die vermutung auf das palm (mal wieder) am laufendem system rumfuscht.
    es kann sein das sie die download funktion verändern und dadurch fehler im paket selbst entstehen die das gerät dann wieder nicht versteht oder umsetzen kann.


    meine theorie...


    greez
    TheRealLink


    p.s: page king :boogie:

  • Kosequenz: Mein Pre konnte sich nicht mehr an seinem Profil anmelden.

    Hatten wir schonmal oder genauer gesagt ich: webOS 1.4.1: Bugs


    Weiß leider auch keinen Rat, irgendwann gings halt wieder :/ Die Abhängikeit von Palm macht einem schon manchmal Angst... nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn Palm wirklich vom Markt verschwunden wäre. Eine halbe Millionen nutzloser Geräte weltweit. Ok, in diesem Zusammenhang zwar eher schlecht, aber ich hoffe dennoch, daß es deutlich mehr Geräte wären :D

  • Sie können ja gerne daran "herumpfuschen", wenn im System was fehlerhaft läuft.
    Aber es wäre klug, wenn man dann vorher per Mail an die im Profil angegebene Adresse eine Warnung an die User verschickt. Sollte ja kein Problem sein, Spammer könne ja auch millionen Mails auf einmal versenden.


    koermit

  • Jetzt hab ich diese Seuche auch :(
    Derweil hat alles funktioniert. Danach hab ich nichts mehr installiert oder einen update gemacht. Bis heute.
    Ich will Updates machen (via AppCatalog) und schon gehts nicht mehr.
    Hat irgendwas mit openSSL zu tun, denn die Logs sagen folgendes:

    Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Kosequenz: Mein Pre konnte sich nicht mehr an seinem Profil anmelden. Bei irgendeinem Neustartversuch ist dann alles den Bach runter gegangen. Jetzt sitze ich da mit einem Pre, ohne Programm, ohne Kontakte, ohne alles... grrrr... das ist ein Fehler im System, nur weil keine Serververbindung besteht muss das Ding doch trotzdem funktionieren. FRUST :cursing:


    Bei mir so ähnlich. Mein Pre+ wollte wieder das 205-Update installieren. Naja, wenn der Kleine das will kann ich es ihm ja nicht verbieten^^.
    Resultat: Mein Treo680 übernimmt derweil die Aufgaben des Pre+s.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Da das bei Palm scheinbar so üblich ist, änderungen, updates am Wocheende, vielleicht um Ärger mit
    Geschäftskunden zu vermeiden, läuft da bestimmt eine Umstellung. Der Hinweiß von einem User das
    O2 da scheinbar in Verhandlungen steht, wegen dem App Katalog, lässt mich das vermuten.
    Schliesslich ist das bisherige System nicht Europakompatibel.


    Da jetzt alle plötzlich keinen Zugriff mehr haben lässt mich das hoffen das die das Problem jetzt mal
    angehen. Wenn wir glück haben geht ab Morgen (spätestens Abends) dann wieder alles und auch die
    bisher ausgeschlossenen können dann in den Shop ;)


    Bis dahin gilt wohl die Devise, besser keinen Doctor am Wochenende. Der normale Bertrieb scheint,
    zumindest bei mir, nicht beeinträchtigt zu sein. Ich konnte sogar Preware Opt Packete ohne
    Probleme installieren, würde im Augenblick aber jeden abraten das zu tun.


    Edit: bei Preware haben sie festgestellt das wenn man das Datum auf April stellt, es wieder geht.
    Ich habe es getestet, auf 15.4 zurückgestellt, Appkatalog aufgerufen und die zuvor ausgewählte
    Titan Stopwatch nochmal installiert, ging ;)
    Dann die Zeit natürlich wieder richt gestellt und alles läuft.


    Ich würde diesen Trick aber nur für Notfälle verwenden, das wird sich bestimmt wieder fixen,
    alles deutet darauf hin das da von Palm eine Unstellung erfolgt.

  • Wenn das so ist, wie Opaaladin das beschreibt dann wäre es für Palm doch ein leichtes, die Benutzer per Email zu informieren!
    Schade auch!