Verbilligte Programme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kreditkarten sind ein Standard und sind offenbar immer noch "sicher genug". Und heutzutage ist es kein Problem, sich eine kostenlose Kreditkarte zu besorgen.


    Was die Preise angeht:
    Man muss sich mal vor Augen führen, was eine Cola oder ein Kaffee kostet, den ich mir irgendwo bestelle. Und dann nochmal über App-Preise von 1-3 Euro nachdenken... Selbst Spiele für 5-7 Euro sind sehr günstig, im Vergleich zu Spielen für Nintendo DS oder Playstation Portable.


    Bei PalmOS waren die Preise im Schnitt viel höher. Und dafür dass es VIEL weniger webOS- als iOS-Nutzer gibt, sind die Preise bei webOS doch auch nicht oder kaum höher.


    Sicher gibt es Apps, die nicht mal 99 Cent wert sind, aber dafür gibt es ja die Bewertungen. Mich ärgert nur, wenn ich Geld ausgebe und die App dann viele Fehler hat oder nicht weiterentwickelt wird.


    PS: Trotzdem finde ich es nicht so prall, dass die 50% billiger Aktion nur in USA gilt...

  • Sicher gibt es Apps, die nicht mal 99 Cent wert sind, aber dafür gibt es ja die Bewertungen. Mich ärgert nur, wenn ich Geld ausgebe und die App dann viele Fehler hat oder nicht weiterentwickelt wird.

    Es ist eine Summe von Problemen die auch zum Großteil an Palm liegen!
    1. Nur Kreditkarte: Diese sind in DE halt kein Standard und sich eine nur für Apps zu holen, will nicht jeder, was ich verstehen kann.
    2. Selten Testmöglichkeiten: Eine Rückersstattung ist nicht möglicch, nicht inerhalb der ersten 10 min. noch sonstwas. Trial sind meistens dann nur eingeschränkt.
    3. Viele empfinden eine Lokalisierungs als überflüssig und die Sprachen werden nicht angezeigt.
    4. Es ist bissher nicht bekannt wie Entwickler es mit ihren Apps handhaben: Updates immer kostenlos? Überhaupt Updates? Ich finde es oft sehr intransparent.


    Ich hatte auch schon ne App die mir garnicht gefiel trotz super Bewertungen. Hat mich zwar nur 99 cent gekostet aber trotzdem...


  • 2. Selten Testmöglichkeiten: Eine Rückersstattung ist nicht möglicch, nicht inerhalb der ersten 10 min. noch sonstwas. Trial sind meistens dann nur eingeschränkt.


    Imho das Hauptproblem. Es gibt aber schon eine Handvoll Apps, die man einen zeitlich begrenzten Zeitraum gratis testen kann, bevor man Geld in die Hand nehmen muss. Das ist imho der richtige Weg - keiner will die Katze im Sack kaufen; auch wenn es meistens "nur" Kleinbeträge sind.

  • 1. Nur Kreditkarte: Diese sind in DE halt kein Standard und sich eine nur für Apps zu holen, will nicht jeder, was ich verstehen kann.
    2. Selten Testmöglichkeiten: Eine Rückersstattung ist nicht möglicch, nicht inerhalb der ersten 10 min. noch sonstwas. Trial sind meistens dann nur eingeschränkt.
    3. Viele empfinden eine Lokalisierungs als überflüssig und die Sprachen werden nicht angezeigt.
    4. Es ist bissher nicht bekannt wie Entwickler es mit ihren Apps handhaben: Updates immer kostenlos? Überhaupt Updates? Ich finde es oft sehr intransparent.

    1. Kreditkarte braucht man heutzutage immer öfter. Ich kaufe im Internet auch lieber mit Kreditkarte, als mit Vorkasse.
    2. Eine eingeschränkte Trial reicht i.d.R.
    3. Du siehst doch an den Screenshots, ob die App in deutsch ist. Und dass für den Minimarkt Deutschland kein Geld für Lokalisierung ausgegeben wird, ist verständlich. Unsere Apps gibt es es zum Großteil auch nicht auf spanisch.
    4. Normal sind Updates doch kostenlos. Man kann technisch gesehen für ein Update kein Geld verlangen. Der Entwickler könnte höchstens eine neue App erstellen und die alte nicht mehr weiterentwickeln.

  • Das klassische Henne-Ei-Prinzip.
    Ich würde sicher einfach mal so 10 Programme kaufen, wenn sie verbilligt wären. Dadurch würde der deutsche App Catalog für die Entwickler deutlich interessanter. . .

  • Mir ist der App Cat zutiefst unangenehm. Da wird von Idioten für Idioten programmiert - zum Teil.


    Und 99 Cent sind 2 Mark. Und das mal 10 000 Downloads. Da klingelt die Kasse.


    Ich für meinen Teil kaufe fast nichts mehr, weil ich nur noch Idiotie dahinter vermute.


    Schade.


    Slubber

  • Schau Dir erst mal an, mit wie wenig Umsatz man in die Top 221 von Hot Apps reinkommt, dann weißt Du, wie wenig man mit webOS Programmen verdient.

  • Naja, da bin ich wohl noch PalmOS versaut. Ich brauch eigendlich nur ein paar Programme/Apps für den täglichen Betrieb.
    Ansonsten schau ich schon mal gerne, halt mich aber meistens an Freeware die ich dann nur ein paarmal nutze.
    Patches haben es mir da mehr angetan, meistens um mir die Umgebung etwas anzupassen.
    Aber so bin ich wohl nicht der richtige Kunde für einen App Katalog oder Appstore etc ;)


    Ich denke mal nicht das mich so eine Aktion auch nur zu einem Prog mehr bringen würde, allerdings bin ich auch ein Schwabe ;)

  • Wenn es gute Apps gäbe würde ich diese auch kaufen ich denke nur an TomTom , OutBank oder ähnliches auch DocToGo würde ich kaufen - gibt es aber alles nicht - stattdessen nur sinnlosapps....

  • Die Übernhme ist noch nicht durch. Weiß aber auch nicht mehr, wie lange es noch dauert.


    Die Übernahme soll doch zum 31.7. durch sein. Aber spannend finde ich schon, dass z.B. für die PDK_Hotapps HP-Produkte als Preise winken (u.a.).
    Also könnte HP hier schonmal ein wenig Geld reinschießen. Sollten sie auch tun, wenn sie webOS allgemein pushen wollen. Obwohl:
    "Treue" kann man auch nicht durch apps erkaufen. Wenn ich überlege was alles so an Geld in der PalmOS-Software bei mir steckt... Das sind sicher 200 Euro, wenn nicht mehr. Trotzdem zu webOS gewechselt.

  • Moby Systems (z.B. MS-Dict Wörterbücher) laufen unter CLASSIC. Aber das wissen die selber noch nicht.


    Ich habe denen mal geschrieben. Die Antwort war unbeleckt. Die wussten nichts anzufangen mit dem PRE.


    Aber die könnten ihre alten Wörterbücher doch wieder verkaufen, sage wir zum halben Preis. Dann hätten sie ein Zusatzgeschäft ohne Neu-Portierung.


    Ein bisschen unflexibel, die Moby's.


    Slubber

  • 2. Selten Testmöglichkeiten: Eine Rückersstattung ist nicht möglicch, nicht inerhalb der ersten 10 min. noch sonstwas. Trial sind meistens dann nur eingeschränkt.
    3. Viele empfinden eine Lokalisierungs als überflüssig und die Sprachen werden nicht angezeigt.
    4. Es ist bissher nicht bekannt wie Entwickler es mit ihren Apps handhaben: Updates immer kostenlos? Überhaupt Updates? Ich finde es oft sehr intransparent.


    Das sind gute Punkte, wobei mir 10 Min. zum testen nicht reichen.