WebOSDoctor erkennt Pre nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich meinen pre einstecke geht er sofort auf aufladen, keine Abfrage ob ich USb Laufwerk möchte.
    Das gleiche an mehreren PC. Wollte den Palm gerne kpl. zurücksetzen bevor ich Ihn zu Palm schicke. Von wegen Preware und Patches
    Leider ist Preware nach einem Absturz nicht mehr drauf, so das ich die Patches nicht löschen kann.
    Wenn ich aber den Doctor starte, erscheint die Meldung: USb Gerät einstecken.Kann dann nicht auf Schaltflache "weiter" gehen.
    Hab schon mit der Palm hotline gesprochen. Soll das Gerät einschicken.
    Leider bekomme ich meine Daten aber vorher auch nicht mehr vom USB Laufwerk runter.
    Hat jemand ne Idee?

  • Den Thread kennst du? Vlt. ist da noch ein Hinweis dabei...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Quickinstall geht leider auch nicht. Auch nicht an mehren PC
    "No device found"


    den Tread kannte ich noch nicht, mal schauen ob was dabei steht.
    Den Empfangsmodus hatte ich aber auch schon Probiert

  • Dev Mode ist ein.
    Virenscanner/firewall aus, auch mal getestet.
    großes USB-Symbol erscheint, Doctor sagt immer noch" No Device detectet"
    Würde den Doctor ja mal mit dem Pre von meiner Frau testen, kommt da noch mal ne Sicherheitsabfrage bevor was passiert? :)
    Würde blöd sein wenn ich da was lösche.
    Quickinstall läuft auch mit dem anderen Pre, nicht auf meinem, auch kein Connect.
    Würde de ältere Version vom Doctor helfen?
    Kann doch kein Hardware defekt der USB Buchse sein oder? Laden tut sie ja noch.
    Danke für die Hilfe

  • Anwendung des Doc ist sehr simpel und kein DevMode ist nötig (dem Otto-Normal-Verbraucher ist auch wohl kaum zuzumuten irgendwelchen , wenn auch lapidaren, "Aufwand" treiben zu müssen um sein Telefon zu resetten).


    Wird ein Telefon-Komplett-Reset benötigt (der aktuelle Doc leert die Medienpartition NICHT!) erst eine Gerätereset mit Boardmitteln machen (im Launcher Geräteinformationen/Optionen zum Zurücksetzen/... usw.).


    - aktuelle Doctorversion herunterladen und ausführen (kompatible Javaumgebung vorausgesetzt)
    - dem Doctordialog folgen bis zum punkt "Weiter" mit dem das Zurücksetzen gestartet werden würde ("Weiter" ist zunächst inaktiv)
    - USB Kabel an Rechner anschließen
    - Telefon ausschalten
    - im ausgeschalteten Zustand den Knopf Vol.Up (Lautstärke hoch) gedrückt lassen und währen dessen das USB Kabel anschliessen
    - Vol.Up weiterhin gedrückt lassen, bis "überdimensionla" großes USB Symbol auf dem Display erscheint
    - jetzt Knopf loslassen und am Rechner müsste der "weiter" Dialog zum Starten des Doctor nun Aktiv sein
    - Der Rest ist selbsterklärend und bitte während des Zurücksetzens nicht den Rechner neu starten oder das Kabel abziehen ;)

  • ...ich gebe auf.
    Habe noch mal alles,probiert. Dev Mode aus, Dev Mode an.
    Die ganze Prozedur nach euren Anleitungen.
    Das überdemensionale USB Symbol erscheint, aber der "weiter Dialog" im Doctor bleibt grau.
    Auch mit drei verschieden PC und 2 verschiedenen Palm USB Originalkabel.
    Über USB wird nur noch geladen, sonst passiert nichts.
    Beim anderen Pre klappt alles ohne Probleme.


    Hab jetzt die Palm Hotline angerufen, das die mein Gerät abholen. Der Ein/Ausschaltknopf ist ja auch noch defekt.
    Hab noch ein kpl. Reset vom Gerät aus gemacht mit Medienpartion löschen.
    Hätte gerne die Patches runtergehabt. Ich hoffe Palm meckert da nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.