webOS 2.1 Preware Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe einen Pre+ und zwei Probleme mit Preware seit dem Update auf 2.1:


    Erstens:
    Wenn ich unter Feeds den Palm Catalog auch auswaehle, dann erscheint irgendwann "Fertig" aber der Kreis dreht sich munter weiter und es kommt nicht die Auswahlliste. Habe es ne Stunde laufen lassen, es passiert aber nix....


    Zweitens:
    Vor dem Update auf 2.1 habe ich schoen die "Gespeicherte Paketliste" upgedatet. Jetzt nach 2.1 wird mir da aber nur angezeigt, was wieder installiert ist, alles was noch nicht installiert ist wird nicht angezeigt. Ich hatte das ganze so verstanden, dass alles was vorher da war dort angezeigt wird und wenn es verfuegbar ist einfach wieder zu installieren ist. Habe ich das etwa falsch verstanden?


    Danke Tom

  • Zu 2:
    Hast du vor dem Update auf 2.1, aber nach Speichern der Packetliste in preware auch save/restore laufen lassen?
    Man benötigt beides.


    Restore geht so:
    Preware installieren.
    Save/Restore installieren.
    Mit save/restore nur preware Einstellungen zurückspielen (deine gespeicherte Liste)
    Preware starten und die alte Liste ist da.


    Backup genau andersrum.
    Weiteres hier.

  • Mit save/restore nur preware Einstellungen zurückspielen (deine gespeicherte Liste)
    Preware starten und die alte Liste ist da.


    Klitzekleines Problem dabei: Es werden mit S/R für Preware auch die alten Feeds zurückgespeichert. Die Paketliste verweist dann unter Umständen noch auf Patches aus dem 1.4.5 WebOS, zb. ipkg.preware.org/feeds/patches/webos-1.4.5. Ich habe deshalb Preware gelöscht und neu installiert da ich zu faul war die Pfade als neue Feeds hinzuzufügen.


    Damit ging der Sinn der Paketliste dann zwar nicht mehr aber ich bin beim manuellen Installieren viel Ballast losgeworden, was beim neuen Launcher ne gute Idee scheint, alles so groß :)

  • Hallo, musste meinen Pre2 leider doktoren weil ich auf einmal Probleme mit meinein E-Mailprogramm hatte .
    Bei der Neuinstalation durch QuickInstall gibt er leider immer ein "Error" als Fehlermeldung aus, auch "Save&Restore" konnte ich nicht installieren, ebenso ein "Error" als Fehlermeldung.
    Kann mir jemand helfen ?

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Ja, alles nach Lehrbuch durchgeführt, trotzdem immer eine "Error"-Meldung.
    Er fängt an das Programm zu installieren und bricht dann mit der Fehlermeldung ab.

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Er fängt an das Programm zu installieren und bricht dann mit der Fehlermeldung ab.


    Den Fehler habe ich hier auch, ein dickes "Error ?" Fenster. Das Programm, in meinem Falle Preware war aber dann doch installiert. Schau mal nach ob das Proggie drauf ist, auch wenn das abwegig erscheint...

  • Habe nachgeschaut, nichts installiert :(
    Kann man Preware auch anders installieren, oder können Reste übrig geblieben sein die von Hand gelöscht werden müssen?

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Habe nachgeschaut, nichts installiert :(
    Kann man Preware auch anders installieren, oder können Reste übrig geblieben sein die von Hand gelöscht werden müssen?


    Blöd, bei mir kam nach einiger Zeit der Fehler aber Preware war drauf. Übrigens: Bei Neuinstallation merkt sich der neue Launcher wo das Programm vorher war und legt es auf dieser Karte an selber Position ab.


    Zu Deinem Problem:
    - WIndows Rechner & Pre neu starten.
    - Dev Mode auf Pre (wie schon geschrieben) prüfen.
    - Wenn Windows haben einige schon den Novacom Treiber neu installieren müssen.
    Mehr fällt mir leider nicht ein, vielleicht hat noch jemand ne Idee.

  • Das ist mein viertes WebOS-Handy, alles Benutzertechnische habe ich ausprobiert.
    Habe WebOS 2.0.1, da wird auch der USB-Part plattgemacht, wenn muss der Fehler im System hängen (glaube ich).
    Brauche Hilfe :(

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • hallo!


    habe auch seit gestern webos 2.1 auf meinem alten pre installiert. funktioniert alles wunderbar.......


    .. bis ich dann den ersten anruf erhalten habe. obwohl der anrufe bei meinen kontakten vorhanden ist, zeigt mir das pre nur die nummer und "unbekannter anrufer" an. normal müsste eben der name stehn. es ist auch sehr komisch, dass die telefonnummern alle mit einem leerzeichen nach +49 xxxxxxxxxx versehen werden. sehr seltsam.


    weiß jemand vl. guten rat???
    bin euch für eure inputs sehr dankbar!

  • Die Nummern werden optisch durch Leerzeichen getrennt, gespeichert werden sie ohne.


    Du bist hier aber im falschen Thema gelandet, hier geht es um Preware.

    erhoffe mir dennoch hilfe, da ich momentan leer ausgegangen!


    dass die nummern optisch getrennt werden ist mir schon klar, dennoch sollte bei anruf der name am display erscheinen und nicht die nummer + unbekannter anrufer!
    hmm. vl. weiß dennoch jemand rat?


  • Guck mal in den Ländereinstellungen, was da unter "Telefonnummern" eingestellt ist. Steht da "Deutschland (+49)"? Wenn nein, stell das mal ein. Ansonsten probier es mal mit "Andere".

  • erhoffe mir dennoch hilfe, da ich momentan leer ausgegangen!
    dass die nummern optisch getrennt werden ist mir schon klar, dennoch sollte bei anruf der name am display erscheinen und nicht die nummer + unbekannter anrufer!
    hmm. vl. weiß dennoch jemand rat?


    Dasselbe Problem hatte ich bei der ersten SMS die ich nach dem Upgrade erhalten hatte. Dabei wurde das vorrangestellte + nicht uebertragen und somit konnte die Nummer keinem Eintrag zugeordnet werden. Danach hatte ich das Problem nicht mehr.
    Vielleicht rebootest du mal und testet mit einer Festnetznummer um zu sehen, ob dein Problem weiterhin besteht und reproduzierbar ist.


  • Dasselbe Problem hatte ich bei der ersten SMS die ich nach dem Upgrade erhalten hatte. Dabei wurde das vorrangestellte + nicht uebertragen und somit konnte die Nummer keinem Eintrag zugeordnet werden. Danach hatte ich das Problem nicht mehr.
    Vielleicht rebootest du mal und testet mit einer Festnetznummer um zu sehen, ob dein Problem weiterhin besteht und reproduzierbar ist.

    Hmm.. habe das alles zwar umgestellt, funktioniert aber dennoch nicht. Allerdings wenn ich die Einträge mit +49 statt 0 speichere, dann wird mir der name angezeigt. komischer bug! naja webOS 3.0 dann :)
    Danke trotzdem für eure Hilfe, auch wenn ich nicht richtig war ;)

  • Hmm.. habe das alles zwar umgestellt, funktioniert aber dennoch nicht. Allerdings wenn ich die Einträge mit +49 statt 0 speichere, dann wird mir der name angezeigt. komischer bug! naja webOS 3.0 dann :)
    Danke trotzdem für eure Hilfe, auch wenn ich nicht richtig war ;)


    Ist in den Ländereinstellungen unter "Telefonnummern" bei dir Deutschland eingestellt?

  • Habe Preware installiert bekommen, habe nochmal den Doktor drüber gezogen. Habe zwar jetzt kein Messang mehr, nutz ihn aber eh kaum, hoffe trotzdem das beim nächsten Update mein Messämter wieder da ist :)
    Trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen ;)
    Thx

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer