webOS 2.1.0 - welche Patches vermisst ihr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich wollte euch einfach mal fragen, welche Patches ihr unter webOS 2.1.0 vermisst.
    Ich habe schon ein paar Patches für webOS 2 umgeschrieben, bzw. getestet, ob sie ohne Änderungen gehen, und im Patches-Portal eingeschickt.


    Vielleicht kann ich ja behilflich sein und ein paar mehr auf 2.1 porten.


    Gruß

  • Einen Patch, der mehr Icons im Launcher anzeigt - aber das geht wegen des neuen Launchers offenbar nicht so einfach. Dafür ist er schneller ;)


    Da hast du recht. Der Launcher wurde mit 2.x (meiner Vermutung nach) komplett neu geschrieben. Dafür kann man wahrscheinlich nicht einmal Teile vom alten Patch wiederverwenden.
    Das überlass ich mal den Profis :)

  • Advanced Reset Options - DE fänd ich super, der existiert zwar schon für 2.x aber er funktioniert nicht (zumindest bei mir nicht). Aber vielleicht schreibe ich da besser Jason an?!


    Es gab noch einen Browser-Patch, wo man mit langem Tap das Contextmenü öffnen konnte, irgendwas mit Tap, hold und context, aber ich erinnere mich leider nicht mehr genau an dan Namen (muss ich später mal suchen).

  • Advanced Reset Options - DE fänd ich super, der existiert zwar schon für 2.x aber er funktioniert nicht (zumindest bei mir nicht). Aber vielleicht schreibe ich da besser Jason an?!


    Der geht derzeit nicht, weil Jason noch nicht den für webOS 2 angepassten SysToolMgr veröffentlichen darf, weil er unter NDA steht und warten muss, bis das webOS 2 SDK veröffentlicht ist... Blöde Geschichte! :)


    Es gab noch einen Browser-Patch, wo man mit langem Tap das Contextmenü öffnen konnte, irgendwas mit Tap, hold und context, aber ich erinnere mich leider nicht mehr genau an dan Namen (muss ich später mal suchen).


    "Browser Hold Tap Context Menu" heißt der, und den hab ich schon vor ein paar Stunden eingesendet - sollte also wahrscheinlich spätestens morgen in Preware auftauchen ;)

  • Sorry, Du hast gefragt. Dann schreibe ich mal was ich in Reihenfolge vermisse/mir persönlich wünsche:
    - Email Confirm Deletion (den finde ich extrem wichtig)
    - Auto BCC in funktionierend
    - UberCalender (Oh, großer Meister MetaView ;) )
    - Keyboard 100% Brightness in funktionierend
    - Topbar Date Patch in funktionierend
    - Mojo Vibrant Feedback
    - Battery Low Custom Notification in funktionierend (blöd wenn es mehrere Pre gibt, man rennt immer zum falschen)
    - Battery Icon mit Prozent und einer Schriftart zwischen normal & groß
    - Black Out Theme
    - Launcher 4x4 mit den Wrap und Reset Optionen und ohne Titelzeile (der neue Launcher ist schnell, aber irgendwie nur die halbe Miete)
    und ungefähr 10 andere Patches die ich aber (noch?) nicht vermisse.


    Will auch nicht unverschämt sein, aber habe einfach mal runtergeschrieben auf welche Patches ich noch warte, wenn das der eine oder andere auch macht sieht man wo Bedarf ist und sich Deine Zeit am meisten lohnt. Das nicht alles einfach oder überhaupt geht ist klar.


    Interessant ist da ich von den fast 30 Patches von früher einige gar nicht mehr weiß, liegt wohl an nem Vierteljahr Android bedingter WebOS Abstinenz :) Dir gebührt aber auf jeden Fall Dank das Thema mal aufzubringen und Deine Zeit fürs Patchen zu opfern! Also ein DICKES DANKESCHÖN von mir!

  • Battery Icon mit Prozent und einer Schriftart zwischen normal & groß


    Ich weiß zwar nicht, was genau du mit "Schriftart zwischen normal & groß" meinst, aber ich habe bereits den Patch eingesendet, der das Akkusymbol mit einer farbigen Prozentzahl kombiniert.

    Will auch nicht unverschämt sein, aber habe einfach mal runtergeschrieben auf welche Patches ich noch warte, wenn das der eine oder andere auch macht sieht man wo Bedarf ist und sich Deine Zeit am meisten lohnt. Das nicht alles einfach oder überhaupt geht ist klar.


    Interessant ist da ich von den fast 30 Patches von früher einige gar nicht mehr weiß, liegt wohl an nem Vierteljahr Android bedingter WebOS Abstinenz :) Dir gebührt aber auf jeden Fall Dank das Thema mal aufzubringen und Deine Zeit fürs Patchen zu opfern! Also ein DICKES DANKESCHÖN von mir!


    UberCalendar überlassen wir mal MetaView :)
    Die anderen Patches werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen.


    Zum Patchen bin ich nur dadurch gekommen, da mich das "Einfach lostippen..." gestört hat und ich "Just Type..." haben wollte. Dann habe ich gemerkt, dass das ja eigentlich nicht so schwer ist, und mich an ein paar Patches gemacht, die ich aus 1.4.5 gewöhnt war.


    Edit: Hier ist eine 2.1.0-Version vom UberCalendar, allerdings noch ungetestet: http://forums.precentral.net/w…atch-116.html#post2886295

  • - Auto BCC in funktionierend


    An dem Patch bin ich gerade. Da fällt einem auf, dass HP (mehr oder weniger) die ganze E-Mail-App umgeschrieben hat...
    Hat der Patch überhaupt schonmal auf deutschen Pres funktioniert? Weil ich keine Lokalisierungen von einer Scene festellen konnte, ist mir das aufgefallen.

  • Am meisten vermisse ich derzeit den Messenger Patch, der den Facebook Chat freischaltet... Hoffe der kommt in 2.1 wieder :(


    Der geht leider nicht mehr so wie er auf 1.4.5 funktioniert hat in 2.x. Wobei ja mit Facebook 2.0 Chat kommen soll, aber wann und für welche OS-Version das Update kommt ist fraglich...

  • Mal so kritisch angemerkt.


    Da die meisten Patches wohl nach einer Weile in einer neuen Version erscheinen werden, wäre vermutlich die Frage, "Welche Patche braucht man unter 2.1 nicht mehr" die bessere gewesen :)

  • nicht jeder muss alle 400 Patches installieren


    Ja - meistens laufen die Dinger dann auch zuverlässiger.


    Viele Patch-Funktionen gibt's zudem von Haus aus, über gut versteckte Einstellungsmenüs in Konten oder Kontakten und Kalender - wobei Konten in Kontakten nicht unbedingt den Einstellungsmöglichkeiten im Kalender entspricht.


    => Einfach mal durchklicken, entdecken und freuen.