Daten-Schalter in Device Menü ist nicht zu installieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe nun schon mehrere Patchs zu installieren versucht, die einen Daten-Schalter im Device-Menu zeigen sollen. Immer ohne Erfolg.
    Irgendetwas scheint zwar installiert zu werden, da sich die Karte nur noch durch Tippen auf die Perle oder die obere rechte Ecke einklappen lässt, aber die Daten-Zeile taucht nicht auf.


    ebenso bekomme ich uch nicht den Patch installiert, mit dem man Alarme und Systemtöne individualisieren kann...


    Hat jemand eine Idee?

  • Nimm den 3G/2G Device Menu Patch von Metaview, der hat noch Brighntess und das von Dir gewünschte Data ein/aus.


    NB: Den genauen Namen weiß ich nicht, aber wenn Du in Patches für die Topbar suchst wirst Du ihn problemlos finden.

  • Auto sucht automatisch das stärkste Netz, also bevorzugt 3G und wenn das nicht verfügbar ist dann 2G.


    3G oder 2G aktiviert nur jeweils diesen Modus.


    Daten schaltet die Internetverbindung über das Mobilfunknetz ein oder aus. Die Telefonfunktion bleibt aber erhalten.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Da ist mein Netz hier auf dem Dorf wohl zu schlecht, sodass es sehr lange dauerte, bis er mal 2G gefunden hatte.
    Danke für die Infos und den Tipp mit dem Patch. Die Helligkeitseinstellung kann ich in dem Menü auch sehr gut gebrauchen; vorher hatte ich dafür 2 Patches.

  • hab alle patches der rubrik "toolbar" einzeln installiert und gleich wieder gelöscht:
    - device menu megamix
    - device menu remix
    - device menu remix with flashlight
    - device menu alternate mix
    nach installation dieser patches war der/die rudimentäre topbar gleich nach dem reboot offen: Datum, brightness, WLAN, bluetooth und leere zeilen :schnieft:
    gibz mitleidende bzw. mitlösende? ^^

    Nimm den 3G/2G Device Menu Patch von Metaview, der hat noch Brighntess und das von Dir gewünschte Data ein/aus.
    NB: Den genauen Namen weiß ich nicht, aber wenn Du in Patches für die Topbar suchst wirst Du ihn problemlos finden.

    Danke, dieser patch klappt problemlos - er heißt "GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu"

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

    2 Mal editiert, zuletzt von cb65 ()

  • Seit dem patch "Datum in Topbar" (genauen Wortlaut kann ich nicht mehr eruieren), ist das PullDown für die Datenverbindungen verhunzt.
    Und lustigerweise scheint dieser Datumspatch in Preware nirgend wo mehr auf (weder bei den installierten noch bei den verfügbaren)! Und ich wollte doch nur Datennutzung ein/aus im PullDown haben - ist das schon zuviel verlangt?
    nur zur Vollständigkeit: Alle anderen "Device Mega Mix" und wie sie alle heißen, laufen am Pre3 (deutsch) nicht... grrr :cursing:


    Hat jmd eine Idee? Danke schonmal...
    (ich probiere das Nexus S in den nächsten Tagen aus - ich bin angefressen auf HP und webOS, leider!)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Seit dem patch "Datum in Topbar" (genauen Wortlaut kann ich nicht mehr eruieren), ist das PullDown für die Datenverbindungen verhunzt.
    Und lustigerweise scheint dieser Datumspatch in Preware nirgend wo mehr auf (weder bei den installierten noch bei den verfügbaren)! Und ich wollte doch nur Datennutzung ein/aus im PullDown haben - ist das schon zuviel verlangt?
    nur zur Vollständigkeit: Alle anderen "Device Mega Mix" und wie sie alle heißen, laufen am Pre3 (deutsch) nicht... grrr :cursing:


    Hat jmd eine Idee? Danke schonmal...
    (ich probiere das Nexus S in den nächsten Tagen aus - ich bin angefressen auf HP und webOS, leider!)


    Nix für ungut, aber du patcht ein System und bist bei Problemen angefressen vom Hersteller? Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis. :thumbdown:


    In Preware und bei jedem Patch steht klipp und klar welche Probleme dabei einstehen können.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • das ist in meinen augen nur die spitze des eisberges - schon klar, alles auf eigene gefahr und "wer lesen kann, ist klar im vorteil."
    aber dieses herumbasteln kostet zeit & nerven - gut, ich gebe zu, dass ich gerne herumspiele, um ein smartphone zu optimieren...
    wie du siehst, weiß ich genau, was ich will :pfeift:


    aber das ist für mich wirklich premiere, dass ich einen patch nicht wieder deinstallieren kann (ohne commandline oder andere schweinereien, äh innereien; ich meine, ohne tiefgründige linux-kenntnisse).

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • das ist in meinen augen nur die spitze des eisberges - schon klar, alles auf eigene gefahr und "wer lesen kann, ist klar im vorteil."
    aber dieses herumbasteln kostet zeit & nerven - gut, ich gebe zu, dass ich gerne herumspiele, um ein smartphone zu optimieren...
    wie du siehst, weiß ich genau, was ich will :pfeift:


    aber das ist für mich wirklich premiere, dass ich einen patch nicht wieder deinstallieren kann (ohne commandline oder andere schweinereien, äh innereien; ich meine, ohne tiefgründige linux-kenntnisse).


    Das kann passieren, wenn man zwei Patches für die gleiche Funktion installiert, also zweimal Device-Menü oder zweimal Mail. Kan auch passieren, wenn man einen Patch installiert hatte und wieder runtergeschmissen hat. Manchmal bleibt was nach.


    Versuche mal den Emergency Patch Recovery aus Preware. Der haut aber alle raus. Vielleicht hilfts.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich hatte es mal, dass der Daten-Patch nur funktionierte, wenn man die Sprache des Pres auf Englisch gestellt hatte.
    Mit einem anderen Patch funktionierte es dann aerb auch mit Deustch. Der hat dann sogar noch Helligkeit und ein, zwei andere Sachen mehr.

  • hab eben in preware die app "data toggle" entdeckt - geht auch als behelf zum umschalten von datennutzung ein/aus...
    mal auf englisch als systemsprache umgestellt und siehe da: das topbar-pulldown zeigt jz battery, brightness, wi-fi, bluetotth, GPS und flashlight an.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

    Einmal editiert, zuletzt von cb65 ()

  • danke MrDcJns, ich habs eh gelesen, den patch installiert (scheint auch in der preware-liste auf ("this package is not currently available for WebOS 2.1.0 ...placeholder...)
    Der/die Topbar bleibt davon unberührt - GPS und Daten fehlen nach wie vor.
    ...
    ok, JETZT haz geklappt; der richtige patch heißt:
    org.webosinternals.patches.top-bar-gsm-3g-gps-and-brightness-in-device-menu_2.1.0-2_all.ipk (13744 byte)
    listigerweise gibz noch einen zweiten namens
    org.webosinternals.patches.top-bar-gsm-3g-gps-and-brightness-in-device-menu_2.1.0-0_all.ipk ( 6916 byte, eine zeile drüber)
    keine chance, im html-listing den langen namen komplett zu sehen:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Mal so nebenbei die Advanced Patches bringen einen Haufen zusätzliche Funktionen und die vertragen sich auch. Unter anderem bringt einer der Patches auch einen Menüeintrag mit dem man schnell und einfach Datennutzung aktivieren und deaktivieren kann. War es nicht das was Du suchtest?