pre-, 2.1 und Programmleiste

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe jetzt festgestellt, daß, wenn ich ein Programm in die Programmleiste unten am Bildschirm ziehe und der pre dann aufgrund "reboot scheduler" in der Nacht neu bootet, ist dieses Programm nicht mehr vorhanden.


    Hier handelt es sich konkret um die Sprachwahl, ein neues feature, daß ich nicht mehr missen möchte....


    Andere Programme wie Kalender, e-mail und Web bleiben aber in dieser Leiste erhalten.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Danke!


    Rüdiger

  • Die Sprachwahl kommt auch wenn du "Lautstärke-hoch" an der Seite gedrückt hältst... Kannst dir also den wertvollen Platz im Launcher sparen.
    Achso: eigentlich startet die Sprachwahl ja indirekt nur das Telefon: vielleicht mag sie es nicht, wenn das Telefon auch noch als Icon in der Leiste liegt.

  • Das Symbol für die Sprachwahl kann man auch nicht auf andere Seiten verschieben. Nach einem Neustart ist es immer wieder auf der ersten Seite. Genauso wird es auch mit der Leiste unten sein.


    Verstehe allerdings nicht, warum HPalm das so gemacht hat. Ich denke, dass es ein Fehler ist.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • ...gibt es da eigentlich schon eine Lösung ? Mich nervt das Symbol , weil ich es nicht gebrauche und würde es gerne woanders hin schieben.

  • @netman: du kannst die erste startseite (= die ganz linke) auch umbenennen oder eine andere, unwichtige ganz nach links schieben oder überhaupt eine neue erstellen, in die du alles unwichtige oder nicht so häufig verwendete apps reinschmeißt.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • @netman: du kannst die erste startseite (= die ganz linke) auch umbenennen oder eine andere, unwichtige ganz nach links schieben oder überhaupt eine neue erstellen, in die du al4les unwichtige oder nicht so häufig verwendete apps reinschmeißt.


    ..genau das hab ich natürlich gemacht. Eine Seite erstellt, wo alle Apps enthalten sind die ich nicht oder selten benötige. Die Seite steht bei mir ganz "rechts".
    Klappt auch wunderbar, bis halt eben die Sprachwahl App. Die steht nach jedem Reset wieder auf der ersten Seite.
    Versuch mal die App nach unten zu schieben...nach einem Reset steht Sie wieder auf der Mitte der Seite...sehr hartnäckig das Ding. X((

  • ..genau das hab ich natürlich gemacht. Eine Seite erstellt, wo alle Apps enthalten sind die ich nicht oder selten benötige. Die Seite steht bei mir ganz "rechts"...

    wieso ganz rechts?

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • ...je nachdem, was man als rechts bezeichnet, bei mir ist es die letzte Seite nach der "System" Seite.
    Also da wo ich wo ich den längsten weg hin habe. Für mich logisch, das ich da den Müll ablege :)


    Ist aber auch völlig egal...das Sprachwahl-Icon will immer auf die Mitte der ersten Seite zurück. X((