App Catalog update - jetzt mit Mobilfunkkonto bezahlen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei einem Neustart meines Palm Pre Plus (webOS 2.1) wurde mir gerade ein Update für den App Catalog angezeigt.
    Nach der Installation hat sich die Farbe (in weiß/blau/türkis) des Logos geändert, ansonsten ist mir erst nichts aufgefallen.


    Bei einem klick auf Einstellungen und Konten erschien neben der Kreditkarte auch kurz "Mobilfunkkonto" was aber sofort wieder verschwunden ist.
    Zum Glück konnte ich das ganze in einem Screenshot festhalten.


    Kann das jemand bestätigen? Bzw. bleibt bei euch der Punkt Mobilfunkkonto erhalten?


    Ich hab ne Kreditkarte, mir reicht der App Catalog so wie er ist.
    Aber vielleicht ist das ja für Leute ohne Kreditkarte interessant...

  • Kann ich ebenfalls auf meinem Pre Minus mit webOS 2.1 bestätigen. Nach Aufruf Einstellungen und Konten "blitzt" ganz kurz die Option Mobilfunkkonto, wie in Deinem Screenshot zu sehen ist, auf und verschwindet auch sofort wieder.

  • +1
    Auch bei mir ein kurzes aufblitzten und wieder weg.
    Wie kommt man da nu hin?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich denke mal, dass das vom Mobilfunkanbieter unterstützt werden muss. Und bei uns merkt der Pre dann schnell, dass dies nicht der Fall ist und blendet die Möglichkeit aus.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Könnte mir auch vorstellen, dass man das bei der Profilerstellung einstellen muss und dann möglicherweise nur noch per Web, wenn es denn mal dort implementiert ist, ändern kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass deutsche Provider da nicht so scharf drauf sind. Zumindest momentan nicht, da es auch keinen gibt der sich 100% zu WebOS "commited" hat. Vielleicht kommt das ja noch, aber momentan ist da ja eher tote Hose.