WebOS neuling hat ein paar fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    also ich habe mir jetzt das palm pixi pre gekauft und bin begeistert.ich hatte noch nie ein WebOS handy,daher vermisse ich was eventuell ist das eine einstellungs frage.und zwar wenn ich mit dem browser auf eine seite gehe,und passwort\benutzer name eingebe speichert er diese nicht.ist das möglich das er das macht? Und wie sieht mit eine wort korrektur aus,gibt es sowas? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Gruß

  • Normalerweise werden bei Browsern die User/Passwort Kombos nur gespeichert, wenn Du auf deren Anmeldeseite die entsprechende Option anhakst (heißt meistens "immer angemeldet bleiben" oder so ähnlich).
    Damit das funktioniert, musst Du in den Browsereinstellungen "Cookies" erlauben, das ist also gleich wie bei den Browsern am PC auch.


    Ab WebOS 2 ist die Autokorrektur bereits im Umfang. Davor weiß ich nicht genau, ob man es nachrüsten kann, evtl. via Preware.


    Viel Spaß mit Deinem Gerät (Pre oder Pixi - das ist nicht das gleiche).

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Davor weiß ich nicht genau, ob man es nachrüsten kann, evtl. via Preware.

    In diesem Precentral-Thread kann man lesen, wie man die Autocorrect-Funktion selber anpassen kann. Unter 1.4.5 gab es ansonsten noch keine einfache, vom Juser[TM] durchführbare Möglichkeit im webOS-GUI. Wer eine solche nachrüsten möchte, und wem das manuelle Ändern mit Internalz, nano oder vi aber zu mühsam ist, kann aber auch hier für fünf US-Dollar eine passende App kaufen.


    Ansonsten ist natürlich die Aufrüstung auf webOS 2.1.0 per Meta-Doctor ebenfalls eine Möglichkeit, auf legacy devices (nur Pre, kein Pixie) eine funktionierende und leicht selbst anpassbare Autokorrektur zu bekommen. Kostenlos, aber ein bisschen aufwendiger und setzt zzt. eine funktionierende Linux-Installation (ggf. Live-CD oder VM) voraus. Zusätzlich gibt's einen Flash Player im Brower, einen schnelleren Launcher und noch ein paar andere Spässken.


    Grüße


    Carsten