Web OS 2.1 = Netzwerk Menü oben rechts erscheint nicht mehr!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    folgendes Problem habe ich jetzt schon auf 3 verschiedenen Geräten mit Web OS 2.1 festgestellt:
    Nach Benutzung von Apps, die eine Internetverbindung brauchen und ich diese per Wlan herstelle,
    kommt es sporadisch vor, dass das Netzwerkmenü (Akkuanzeige,Wlan,VPN, Bluetooth, Flugmodus)
    oben rechts (Wischbewegung nach unten) nicht mehr aufklappt. Auch ein Tappen auf das Batteriesymbol
    bringt nicht das Menü zum Vorschein. Erst ein Neustart behebt dieses Problem.


    Dieses Problem habe ich jetzt schon gehabt auf Pre Plus, Pre 2 und auch ein neuer HP Veer mit 2.1.1.
    Unter 1.4.x hatte ich das nie.
    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?


    VG
    Maxe

  • Hi,


    ich habe keine Patches installiert, absolut ohne Preware usw.. Daher wundert mich das, dass ich
    diese Probleme habe. Da ich viel Wlan an und ausschalte nervt mich das schon. Aber vielleicht
    wird der Bug ja beim nächsten update behoben.


    VG


    Maxe

  • Habe ich noch nicht beobachtet. Allerdings fällt mir neuerdings auf, dass wenn ich den Pre+ (WebOS2.1) nach längerer "Schlafenszeit" wieder aufwecke, er anfangs ein bisserl stockt. Wenn man dann gleich was z.B. vom Netzwerkmenü braucht kanns sein, dass man einfach ein bisserl warten muss, bis er sich wieder erfängt...
    :rolleyes:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Das Problem kenne ich. Neustart und gut. Habe keine Patches installiert, die damit zu tun haben. Vielleicht ist schlicht der Speicher voll, so dass er sich an die "aufwendige Ausklappanimation" nicht rantraut...

  • Habe ich auch gelegentlich (mit Advanced Patches). Komischerweise lässt sich das Mode Menu links ausklappen und bedienen, kann also nicht an den Ressourcen liegen

  • Als ich WebOS 2.1 neu auf meinem Pre Minus hatte, ist mir das häufiger passiert. Wobei dann gar nichts mehr auf der oberen Leiste ging. Ist mir aber schon länger nicht mehr passiert.


    Ich hatte es aber schon öfters, daß sich der Touchscreen gar nicht mehr bedienen ließ. Da half es, einfach das Gerät kurz auszuschalten. Also kurz auf den Ausschaltknopf, dann wieder ein und entsperren.


    Ob das jetzt mit dem Menü auch wieder geht, konnte ich noch nicht ausprobieren.


    Gruß


    Robbycop