Pre 3 ist da.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sag mal ....... du sitzt nicht zufällig an der Quelle - oder ? :pfeift:
    Als erster in der Runde das Touchpad, ......... als erster in der Runde einen Pre3 ......


    ...... zufällig verwandt mit Leo Apotheker oder so ? :D

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • <offtopic>
    Er IST Leo Apotheker ... *duck und weg* ;)


    <topic>
    Danke wieder für deine "Ersterfahrungen" im Zusammenspiel der beiden. Ich hoffe, ich kann morgen auch Erfahrungen teilen.


    koermit

  • OT
    Mist, ihr habt mich erkannt. Ich bin Leo Apotheker. Das blöde ist, ich habe mir letztens ganz heftig den Kopf gestoßen und dachte, die die Bilanz ist am 1. April. Deshalb dachte ich mir, ich veräppel mal alle ganz schön. Jetzt sind alle ganz böse auf mich und ich weiß auch nicht warum. Als ich feststellt, es ist nicht der erste April, war schon alles zu spät. :thumbup: :thumbup:
    /OT


    Nein, ich bin natürlich nicht der Leo und habe auch keine speziellen Verbindungen zu HP. Ich habe mir den Pre 3 am Freitag im HP-Shop bestellt und jetzt auch 349€ dafür bezahlt. Vielleicht gibts da etwas Geld zurück, ich weiß es aber nicht.


    Ich habe da schon überlegt, was ich machen soll, ob zurück schicken, einen wo anders bekommen, auf eine andere Bestellung hoffen?? Habe mich aber jetzt dazu entschlossen den Pre 3 zu nutzen und mal sehen was kommt. Mein Pre Minus pfeift aus dem letzten Loch (mit 2.1) und will auch gar nicht mehr richtig, seit dem er die eMail für die Versandbestätigung bekommen hat.


    Da ich für mich keine Smartphone Alternative sehe, ist der Pre 3 die einzige Möglichkeit die nächsten 2 Jahre zu überbrücken.


    Auf jeden Fall ist der Kalender, im Gegensatz zum Pre Minus extrem schnell. Das ist echt der Hammer.


    Skype habe ich eingerichtet, aber noch nicht ausprobiert.


    Gruß


    Robbycop


    P.S. falls ihr Fragen habt, nur raus damit.

  • Ist ein Update verfügbar ?
    Laut precentral sollte schon eines verfügbar sein .........


    ........ Facebook ?
    Wo ? :D

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • GRATULIERE!


    Wie laufen denn die normalen Programme?
    Kann man mit der Skalierung von nicht angepassten Programmen leben?
    Gibt es noch das Umlaute-Problem im Kalender und den Kontakten in Verbindung mit Google?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Ja, das Update (waren 11MB) habe ich schon drauf gemacht.


    Einige Programme, die eine feste Auflösung haben, werden auf die Auflösung aufgeblasen, aber haben unten einen schwarzen Balken (wie bei Letterbox).


    Die Programme verhalten sich aber ganz unterschiedlich, habe nicht so viele ausprobiert.


    Gruß


    Robbycop

  • Umlaute im Kalender gehen, auf jeden Fall vom Pre 3 zu Google.


    Der Kalender macht echt wieder Spaß. Ich probier den mal ein paar Tage und wenn das geht, werde ich mal versuchen alle meine Termine aus den letzten 10 Jahren drauf zu spielen, mal sehen, wie er sich dann schlägt.


    Gruß


    Robbycop

  • Ein Probelm habe cih gefunden... meine Favoriten werden nicht angezeigt... und wenn ich neue Hinzufüge landen die auch nciht in den Favoriten


    Meine Favoriten sind alle noch da.


    Was mir aufgefallen ist. Ich kann die mobile Seite von Spiegel Online nicht mehr lesen. Die Auflösung ist so hoch, daß der Text so winzig ist. ;(


    Gruß


    Robbycop

  • Ich habe mir den Pre 3 am Freitag im HP-Shop bestellt und jetzt auch 349? dafür bezahlt. Vielleicht gibts da etwas Geld zurück, ich weiß es aber nicht.

    meiner ist auch wie angekündigt gekommen, zum Einrichten hatte ich aber noch keine Zeit.


    Wo willst Du denn wg. einer teilweisen Rückerstattung mal anfragen?

  • meiner ist auch wie angekündigt gekommen, zum Einrichten hatte ich aber noch keine Zeit.


    Wo willst Du denn wg. einer teilweisen Rückerstattung mal anfragen?


    Ich habe mal eine eMail an den HP-Shop Support geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Gerade ausprobiert, Skype funktioniert. Video geht auch, habe aber nur mein Bild geschickt. Video geht aber nur im Landscape Modus. Beim TouchPad nur im Portrait Modus.


    Und vielleicht geht das nur mir so, das rot ist bei mir sehr knallig.


    Gruß


    Robbycop

  • Da nicht im App Catalog, habe ich mir meine Lieblings App "Weather Icon", extra auf den Pre 3 installiert und da ich schon dabei war, auch noch aufs TouchPad. funktioniert Prima.


    Govnah zeigt 1.4016 MHz an. Wenn nix passiert 122.88 MHz


    Es fehlen leider ein paar Patches (ähh alle).