Probleme mit Exchange

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    Ich habe extreme Probleme die Pres der Firma dazu zu bringen, mit dem Exchange 2007 Server zu kommunizieren.
    Ein Gerät konnte ich verbinden, die Synchronisation klappt auch. Jedoch konnte ich keine weiteren Geräte verbinden, dann kommt immer die Meldung:
    "Fehler bei der Anmeldung - Einstellungen des Posteingangsserver konnten nicht bestätigt werden. Überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut."


    Als ich das eine Gerät, das sich synchronisieren lies wieder löschte, konnte ich es zunächst auch nicht wieder verbinden, nach ein paar Tagen ging es wieder, aber auch nur mit dem einen Gerät.


    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann? Oder braucht ihr noch irgendwelche Informationen?
    lg Stefan

  • Unseren Firmenserver (Exchange2010) versteht der Pre nur, wenn die passenden Zertifikate auf dem Pre sind. Unter Geräteinfo->Zertifikatspeicher. Braucht man je nachdem, wie der Admin das geregelt hat (Geld für Zertifikatanbieter?)

  • Ich liebe webOS. Und der wiedermal hat nur der Doctor das Problem behoben. Und genau das k**** mich an :thumbdown:

    Also wenn nur der Doktor das Problem löst, dann spricht das für ein "verkonfiguriertes" oder "verpatchtes" Endgerät. Mit andern Worten: Benutzerfehler.
    Nach dem Doktorn wird allerdings der Kalender etc neu eingelesen. Dadurch können natürlich manche Änderungen erst greifen.

  • Also wenn nur der Doktor das Problem löst, dann spricht das für ein "verkonfiguriertes" oder "verpatchtes" Endgerät. Mit andern Worten: Benutzerfehler.
    Nach dem Doktorn wird allerdings der Kalender etc neu eingelesen. Dadurch können natürlich manche Änderungen erst greifen.


    Das Gerät, das nicht klappte, war mein einziges ohne Preware :lacht:
    Blank vom hersteller, nur mit offiziellen Apps.

  • Na und, ich hab meinen Pre schon mal völlig zerschossen aus der Reperatur bekommen.
    Sei doch froh das man mit diesen Geräten einen reset machen kann und dank Wolke
    braucht man auch kein Backup einspielen.
    Ich denke nun wirklich nicht das das etwas mit WebOS zu tun hat, vielmehr mit der
    schönen neuen Zeit.
    Mit deinem Papierkalender können noch ganz andere Sachen passieren ;)