Liste aller verfügbare WebOS Anwendungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schönen guten Tag auch ...


    Bin vom Centro auf nen Pixi Plus umgestiegen und such nach einer Liste aller aktuellen WebOS "Apps" denn das durchsuchen über den Pixie ist mir zu unbequem.


    Existiert so etwas wie einen normalen Webshop für WebOS Apps in der Richtung PDAssi für PalmOS ?


    Kann man die Apps auch über USB installieren ? Nein ?


    Gibt es ein Tool für QR-Tags oder QR-Code und wie nennt sich das ?


    (Ich weiß schon dass der Hersteller von WebOS will das man nicht mehr ausserhalb der vorgegebenen Umgebung machen kann aber ich denke mir da muss es doch eine Alternative für geben.)


    Danke und Gruß.

  • Existiert so etwas wie einen normalen Webshop für WebOS Apps in der Richtung PDAssi für PalmOS ?


    Auf Webos Nation gibt es zumindest einen Katalog für die freien Apps, ob es auch einen für den offiziellen App Catalog gibt weiß ich nicht. Preware kann den glaube ich mittlerweile wieder durchsuchen.


    Kann man die Apps auch über USB installieren ? Nein ??


    Die freien Apps ja, über webOS Quick Install.


    Gibt es ein Tool für QR-Tags oder QR-Code und wie nennt sich das ?


    Es gibt ein paar Apps die die Daten an einen Server senden und mit „QR offline Decoder“ mindestens eine die die Daten auf dem Gerät auswertet.



    PS: Muss das Plenken sein? Mich stört das sehr.

  • und über "App Tuckerbox" erhält man auch zugriff auf die app catalogs anderer länder.
    so kommen dann mal ca. 6500 apps für meinen pre³ und >13.000 für alle pre´s/TP´s zusammen.



    außerdem kann man den app catalog auch über´s web browsen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Kann man die Apps auch über USB installieren ? Nein ?

    warum sollte das nicht gehen?


    Dazu benötigst Du das IPK der App die Du installieren willst, die kannst Du mit "webOS Quick Install" vom Rechner über USB installieren oder Du kopierst das IPK über USB auf das Flash-Laufwerk des Pixi/Pre/Veer/TP und dann installierst es dann mit Internalz/Preware. Das funktioniert natürlich nur mit den freien Apps bzw. nur dann wenn der Entwicker das IPK veröffentlicht, Apps aus dem HP App Catalog sind damit ausgeschlossen.


    Zitat

    Gibt es ein Tool für QR-Tags oder QR-Code und wie nennt sich das ?

    Es gibt einige, allen gemeinsam ist, das sie ein halbwegs scharfes und formatfüllendes Bild des QR-Codes brauchen. Und da alle bisherigen webOS-SmartPhones außer dem Pre 3 nur eine Fix-Fokus-Optik ohne Macro haben, reicht die Bildqualität in aller Regel nicht aus, damit die QR-Decoder noch etwas entziffern können.

  • Die Tuckerbox habe ich seit gestern auch drauf, mir werden nun über 10.000 Apps angeboten. Was ich aber bei Preware vermisse ist ein Suchfeld. Gibt es sowas? So muss man durch den ganzen Katalog blättern, um eine App zu finden, die einen interessiert.


    Viele Grüße
    Harald

  • Die Tuckerbox habe ich seit gestern auch drauf, mir werden nun über 10.000 Apps angeboten. Was ich aber bei Preware vermisse ist ein Suchfeld. Gibt es sowas? So muss man durch den ganzen Katalog blätter, um eine App zu finden, die einen interessiert.


    Viele Grüße
    Harald


    Einfach lostippen und dann Enter!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Es gibt einige, allen gemeinsam ist, das sie ein halbwegs scharfes und formatfüllendes Bild des QR-Codes brauchen. Und da alle bisherigen webOS-SmartPhones außer dem Pre 3 nur eine Fix-Fokus-Optik ohne Macro haben, reicht die Bildqualität in aller Regel nicht aus, damit die QR-Decoder noch etwas entziffern können.

    Kann ich jetzt eher nicht glauben denn für den Centro gibt es auch eine funktionierende Anwendung und dieser sollte ja eine deutlich schlechtere Kamera eingebaut haben als der Pixi Plus.


    Ich meine gelesen zu haben das Fehlen einer solchen Anwendung liegt am WebOS welches bestimmte nötige Zugriffe auf die Kamera nicht zuläßt.


    Was auch immer. Trotzdem danke für die hilfreichen Infos.

  • Einfach lostippen und dann Enter!


    ...bzw, zwecks Vollständigkeit, bei Preware am Touchpad gibts oben rechts eine Lupe. Antippen, dann kommt die Tastatur, dann Text eingeben und los geht die Suche.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • außerdem kann man den app catalog auch über´s web browsen.


    browsen (also darin stöbern) kann man den Webseiten-AppCatalog meines Wissens nicht. Man kann nur direkt App Seiten aufrufen wenn man die genaue ID hat oder über google mit 'site:developer.palm.com <app name>' danach sucht. z.b: https://developer.palm.com/app…id=de.stbuehler.qrdecoder
    Oder hab ich da eine neue Entwicklung versäumt, würde da nämlich gerne am PC machen?


    Ob Pixi oder Centro besser die QR-Codes lesen können kannst Du ja mit der oben genannten App kostenlos testen. Wenn du den Link ohne https schreibst dann öffnet sich die App-Seite direkt im webOS App Catalog auf dem Gerät: http://developer.palm.com/appr…id=de.stbuehler.qrdecoder


    [Update] oops sorry Pixi ist ja noch 1.4.5 also geht der offline decoder nicht. Vielleicht mal den hier testen: https://developer.palm.com/app…eid=de.juergentreml.preqr
    https://developer.palm.com/app…packageid=com.hp.codescan ist auch erst ab webOS 2.0 obwohl von HP für den Pixi veröffentlicht :rolleyes: