Touchpad - Power- und Lautstärketasten ohne Funktion

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines "neuen" TPs 32GB (aus versiegelter Verpackung aus dem Firesale). Nach dem Auspacken und Laden wurde mein WebOS-Konto (vom Pre3) synchronisiert und die letzte WebOS Version 3.0.5 geladen...
    ...alles sah gut aus, aber dann wollte ich das TP mal ausschalten und drückte die Powertaste mehrere Sekunden (wie von Pre3 und anderen WebOS Modellen gewohnt) und nichts passierte :(
    Auch die Lautstärketasten haben keine Funktion. Dies "bestätigte" auch der integrierte Diagnosetest der Tasten unter Geräteinfos.


    Habt ihr noch eine Idee, dass es vielleicht nur eine Einstellungssache ist, die ich "nur" umstellen muss?


    Mit hoffnungsvollen Grüßen,
    Olli

    _____________________
    PDA Vorgeschichte: TI Avigo (verkauft) -> IBM Workpad III (verkauft) -> Palm m505 (liegt noch rum) -> PalmOne Tungsten E2 (k.A.) -> 2x Palm Treo 680 (grau defekt Display & rot liegt noch rum)-> Palm Pre (defekt, ghost touch) -> 2x Palm Pixi Plus (noch in der Familie) -> hp Pre 3 (verkauft)

  • Hallo,


    erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Touchpad. Ich schätze mal Du hast zum ausmachen einfach zu kurz auf dem Knopf gedrückt. Teilweise muss man wirklich sehr lange auf den Knopf drücken bis das Menu zum runterfahren kommt. kann schon mal bis zu 8 Sekunden dauern. Das mit der Funktion der Lautstärketasten verstehe ich jetzt nicht ganz. Schon mal den Mediaplayer angemacht und ausprobiert ?.


    Gruß
    Andreas

  • Danke erstmal für die Antwort. "Nein" ich vermute, dass ich lange genug gedrückt habe (werde es aber nochmals Heute Abend ausprobieren), da ich diese "Fehlbedienung" auch schon gelesen habe. Bzgl. der Lautstärketasten sollte es doch zumindest bei der Diagnose unter Geräteinfos angezeigt werden. Da gibt es ja extra einen Test für die Lautstärketasten.


    Im übrigen Druckpunkt und mechanisch scheint alles ok zu sein :(


    Ich hoffe noch auf eine Einstellungsproblematik, denn einschicken zum Service möchte ich es nicht...

    _____________________
    PDA Vorgeschichte: TI Avigo (verkauft) -> IBM Workpad III (verkauft) -> Palm m505 (liegt noch rum) -> PalmOne Tungsten E2 (k.A.) -> 2x Palm Treo 680 (grau defekt Display & rot liegt noch rum)-> Palm Pre (defekt, ghost touch) -> 2x Palm Pixi Plus (noch in der Familie) -> hp Pre 3 (verkauft)

  • Ich glaube schon, aber ich versuche es Heute Abend nochmal über Geräteinfos (die Powertaste funktioniert ja nicht).


    nur am Rande:
    Ärgerlich war es vor allem, als die ProSieben App das TP komplett "abgeschossen" hatte. Es war nur weisser Bildschirm und beim drücken auf dem weissen Bildschirm wurde er kurz schwarz. App minimieren funktionierte weder über Geste noch über Taste, was dann dazu führte, dass ich warten durfte bis der Akku leer war und ich nur laden (und damit starten) durfte...

    _____________________
    PDA Vorgeschichte: TI Avigo (verkauft) -> IBM Workpad III (verkauft) -> Palm m505 (liegt noch rum) -> PalmOne Tungsten E2 (k.A.) -> 2x Palm Treo 680 (grau defekt Display & rot liegt noch rum)-> Palm Pre (defekt, ghost touch) -> 2x Palm Pixi Plus (noch in der Familie) -> hp Pre 3 (verkauft)

  • Also bei TP muss man die Power Taste nur dann lang drücken, wenn es neu gestartet werden soll.
    Zum normalen Abdunkeln des Screens reicht ein einfacher, kurzer Druck auf den Power Knopf.


    Wenn schon der nicht geht und reboot, Doctor und co nichts helfen, dann bleibt nur eine Option: Einschicken.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • So, ich hatte alles versucht (vielen Dank für eure Tipps) -> ohne Erfolg
    Habe lange überlegt, ob ich ohne diese Tasten "leben" kann (denn über BT Tastatur klappt es ja) -> Meine Antwort "nein" und habe beim Support angerufen...


    Dieser war sehr nett und gerade wurde mein TP von UPS abgeholt. Mal sehen wie lange es dauert (bis zu 14 Tage lt. Support) und ob ich das TP genauso unzerkratzt und mit funktionierenden Tasten zurückerhalte.


    Im übrigen habe ich auch Haarrisse an einem Laustsprecher (auch angegeben, nachdem ich sie nach dem "Auspacken" aus der HP Case gesehen habe) und die Reparatur findet in Budapest statt.


    Ich melde wieder...

    _____________________
    PDA Vorgeschichte: TI Avigo (verkauft) -> IBM Workpad III (verkauft) -> Palm m505 (liegt noch rum) -> PalmOne Tungsten E2 (k.A.) -> 2x Palm Treo 680 (grau defekt Display & rot liegt noch rum)-> Palm Pre (defekt, ghost touch) -> 2x Palm Pixi Plus (noch in der Familie) -> hp Pre 3 (verkauft)

  • Hallo,


    die Reparatur in Ungarn dauerte bei mir 1 Woche. Ich hatte bei meinem weißen TP (64GB) einen winzigen Riss entdeckt und hatte Kontakt über den Chat aufgenommen. Dann wurde die Gehäuserückwand ausgetauscht. Der Riss war wirklich kaum zu sehen, aber ich hatte Angst dass er sich mit der Zeit vielleicht "durchfrisst". Das Gerät kam nach einer Woche sehr gut verpackt mit UPS zurück, ohne Kratzer und ohne Flecken. Alles perfekt, habe auch anschließend Höchstwertung abgegeben.

  • Soeben ist mein TP wieder da ;)


    Leider habe ich erst Heute Abend Zeit die Fehlerfreiheit zu validieren...


    Bisher super Service; sowohl am Telefon als auch der Abhol-, Reperatur- und Bringservice.

    _____________________
    PDA Vorgeschichte: TI Avigo (verkauft) -> IBM Workpad III (verkauft) -> Palm m505 (liegt noch rum) -> PalmOne Tungsten E2 (k.A.) -> 2x Palm Treo 680 (grau defekt Display & rot liegt noch rum)-> Palm Pre (defekt, ghost touch) -> 2x Palm Pixi Plus (noch in der Familie) -> hp Pre 3 (verkauft)