Kalender zeigt Einträge nicht an (Touchpad)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich kann dir leider, da ich leider kein TP erwischt habe, nur sagen, wie ich das Problem bei meinem Pre3 gelöst habe.
    Unter "Konten" wurden mir (warum auch immer) mehrere Googlekonten angezeigt...
    Ich habe also ALLE gelöscht. Im Kalender vorsichtshalber überprüft, ob jetzt auch wirklich der HP-Kalender als Standard eingestellt ist) und dann den PRE neu gestartet.


    Jetzt unter "Konten" an meinem Googlekonto angemeldet. Seither habe ich keine Probleme mehr mit nicht angezeigten Kalendern :)

  • Hallo,


    genau das gleiche Problem hat mich auch heimgesucht. Alles ist unverändert seit Wochen.
    Kalendereinträge keine, aber Erinnerungen erscheinen trotzdem.


    Das Pre funktioniert tadellos.


    Keiner eine Ahnung?


    :verwirrt:


  • Wenn am TouchPad keine Termine angelegt sind, die noch nicht synchronisiert sind (bzw. man die Termine weiß und aufschreiben kann, also nichts verloren geht), würde ich einfach in den Konten den entsprechenden Kalender deaktivieren, ne Weile warten (bis kein Termin im Kalender mehr zu sehen ist), das Touchpad neu starten und den Kalender wieder aktivieren und ne Weile warten und sehen obs klappt.
    Löschen des Kalenders bzw. des Kontos ist m. E. nicht nötig.



    EDIT: Unverständlichen Quatsch gegen besser verständliches getauscht :)

  • Ich hab das Problem auch, eingetragenen Termine erscheinen auf dem TP erst nach einem Neustart. Das betrifft aber nur die, die auf dem TP eingegeben wurden. Die vom Pre 3 und Google sind da...Ich benutze den Kalender ohne UberCalendar oder ähnliches. Wäre es besser eins von diesen Programmen oder Patches zu verwenden?

  • Ich würde das Google Konto in der Kontenverwaltung einmal löschen, danach nochmals im Kalender unter Kontoeinstellungen nachsehen, ob es weg ist (wenn nicht dort auch löschen), einen Neustart machen und das Konto neu hinzufügen.
    Vermutlich hat sich hier etwas versynchronisiert (oftmals sind es Termine über mehrere Tage oder mit schlimmen Sonderzeichen).

  • die lösung ist leider nicht von dauer.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • nicht dass ich wüsste. den account zu löschen und wieder hinzuzufügen behebt das problem eine weile, aber über kurz oder lang wird wieder nicht syncronisiert - erst fehlen auf dem Pre erstellte einträge bei gugel, und dann auch bei gugel erstellte einträge auf dem Pre. wenn du BASIC können solltest:


    :KALENDER_ZEIGEN
    SET VERSCHLUCKZAEHLER=RANDOM(x)
    SYNC GUGEL(time-interval)
    SET VERSCHLUCKZAEHLER=RANDOM(X+1)
    IF VERSCHLUCKZAEHLER=101 GOTO BLANK_SCREEN
    GOTO KALENDER_ZEIGEN

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Nee, kann ich nicht. Ich habe einen anderen Beruf. Das ist alles ziemlich blöd. Ich hätte gern einen sauberen Sync zwischen Palm Desktop (Companion Link bezahlt, huh.), Guugel, meinem TP und dem Pre. Aber manchmal fehlt was, Wiederholungen werden zu oft wiederholt, ich könnt den ganzen Kram grad auf den Komposthaufen werfen.

  • Naja ...... PalmDesktop ist ein richtiges Antiquariat ;(
    Irgendwann habe ich mich dann entschlossen meine Daten zu Outlook zu schaufeln - anfangs syncte ich meinen Pre- mit Outlook auch über CompanionLink aber die Software wurde mit der Zeit nur "verschlimmbessert"
    Nach langem Zaudern begann ich meine Daten der Google-Wolke anzuvertrauen - als Software für die Synchronisierung zwischen Outlook und der Wolke verwende ich "gsyncit".
    Die Software wird laufend verbessert (mehrere Updates im Monat) und Outlook ist mit der Wolke immer Up To Date.
    Mit der Wolke synce ich ein Touchpad, einen Pre3 und einen Veer ....... mit unterschiedlichem Erfolg.
    Meine Erfahrung zeigt mir, dass der Zeitraum für die Aktualisierung Google und WebOS zwischen einigen Minuten und einigen Stunden dauern kann aber grundsätztlich funktioniert es.
    Am öftesten habe ich Probleme wenn ich vergangene Termine ändere, entweder Datum / Uhrzeit ändere bzw Notizen ergänze => da passiert es oft dass die Änderung erst nach 24 Std auf den WebOS Geräten landet

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Antiquiert ist richtig- ich brings halt( noch) nicht fertig, den ganzen Krempel wegzutun. Im Grossen und Ganzen funzt das alles auch. Nur braucht das TP einen Neustart um alles anzuzeigen. Auf dem Pre genau so. Mittlerweile mach ich die Dinger des nächtens aus. Nicht erreichbar hat ja auch mal was.

  • zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen. Es lag bei mir daran, dass mein WebOS Konto zwei Geräte verwalten sollte. Komischerweise funktionierte das TouchPad Konto nicht richtig. Nach dem ich mein TouchPad mit dem Pre3 Konto aktiviert hatte konnte ich ohne Probleme wieder alle Kalendereintrage sehen und Synchronisieren.


    Gruß


    Dietmar