TP mit GSM?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    der Titel ist vileicht etwas verwirrend, aber vieleicht schauen dann ein paar mehr rein :)


    In einem anderen Therad wird ja viel über den USB-Host Mode des TP diskutiert.
    Das ist mir (leider) alles ein bisschen zu technisch, drum meine einfache Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit mit dem TP direkt über GSM Online zu gehen, in Form eines Usb-Sticks oder wie auch immer?
    Nicht über den Wlan Hot-Spot eines Pre oder so.
    Einfach "Stöpsel" ins TP und ab die Post.


    Danke für jeden Tip.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Theoretisch möglich,
    aber es fehlen die nötigen Treiber :schnieft:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • In einem anderen Therad wird ja viel über den USB-Host Mode des TP diskutiert.
    Das ist mir (leider) alles ein bisschen zu technisch,

    da geht es ja vornehmlich um USB-Sticks, USB-Platten und Speicherkarten und kompliziert ist relativ, mit meiner App gehts einfach :D


    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem TP direkt über GSM Online zu gehen, in Form eines Usb-Sticks oder wie auch immer?

    Vermutlich nicht mit dem Standardkernel, weil da wahrscheinlich die benötigten Module fehlen und direkt am TP anstöpseln wird mit Sicherheit nicht gehen, weil der USB-Port des TPs keinen Strom liefert. Vielleicht mit open webOS, Standard-Kernel, USB-OTG- und Y-Kabel plus Stromversorungung, brauchbar ist aber was anderes.


    So gesehen bleiben vier Optionen:
    - TouchPad Go
    - TouchPad 4G
    - akkubetriebener Mini-UMTS/WLAN-Router
    - WLAN-Tethering über SmartPhone


    Die erste Lösung ist sicher die interessanteste, allerdings ist es nicht ganz einfach so ein Gerät zu bekommen, Lösung Nr. Zwei dürfte da schon eher machbar sein, aber auch teuer. Für häufige Nutzung ist die dritte Variante die beste, von Huawei gibt es da einen sehr interessanten Router ( http://www.amazon.de/Huawei-E5…TF8&qid=1338832248&sr=8-8 ) für gut 100 EUR und die letzte Lösung gibt es fast kostenlos, ggf. ist ein extra Batterie-Lader notwendig, damit man über den Tag kommt.


  • So gesehen bleiben vier Optionen:
    - TouchPad Go
    - TouchPad 4G
    - akkubetriebener Mini-UMTS/WLAN-Router
    - WLAN-Tethering über SmartPhone


    TouchPad Go --> schon mal davon gehört
    TouchPad 4G --> ??? hab ich was verpasst? Das gabs doch nie, oder?
    Mini-UMTS/WLAN-Router --> schaut interessant aus
    Tethering --> ist bekannt, mit den bekannten Akku Problemen


    Danke für die Info's
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D


  • TouchPad Go --> schon mal davon gehört


    Davon gibt es vermutlich 250 Stück und selbst da ist nicht bekannt ob nicht die meisten im Schredder gelandet sind! --> auf deutsch: vergiss es!



    TouchPad 4G --> ??? hab ich was verpasst? Das gabs doch nie, oder?


    Eine 4G Variante sollte über AT&T vertrieben werden, ist aber IMHO nie passiert. --> wenn überhaupt gibt es eine Hand voll Geräte für interne Tests --> auf deutsch: vergiss es!

  • da geht es ja vornehmlich um USB-Sticks, USB-Platten und Speicherkarten und kompliziert ist relativ, mit meiner App gehts einfach :D


    App? APP? Wo? Woher? Haben wollen!!! :love:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • da geht es ja vornehmlich um USB-Sticks, USB-Platten und Speicherkarten und kompliziert ist relativ, mit meiner App gehts einfach :D



    Die erste Lösung ist sicher die interessanteste, allerdings ist es nicht ganz einfach so ein Gerät zu bekommen, Lösung Nr. Zwei dürfte da schon eher machbar sein, aber auch teuer. Für häufige Nutzung ist die dritte Variante die beste, von Huawei gibt es da einen sehr interessanten Router ( http://www.amazon.de/Huawei-E5…TF8&qid=1338832248&sr=8-8 ) für gut 100 EUR und die letzte Lösung gibt es fast kostenlos, ggf. ist ein extra Batterie-Lader notwendig, damit man über den Tag kommt.


    Besagtes Gerät ist UMTS-WLAN-Router und UMTS-Modem zugleich. Wenn Du schon im Besitz eines UMTS-Sticks bist empfiehlt sich evtl. ein reiner UMTS-WLAN-Router, dann bist Du schon mit etwa 30 Euro dabei. Zum Beispiel: Klick