Ist ein iPhone ein Produktionswerkzeug?
Habe den Schluss der Diskussion über PalmOS (Datenbank) und Iphone hier noch mal aufgemacht, weil es sonst Schelte von oben gibt.
Buddy, Du liegst völlig richtig mit Deiner Anmahnung an meiner Zurechnungsfähigkeit.
Aber so ein bisschen Wahrheit steckt überall drin.
So eben erhalte ich eine Email vom Entwickler von "iDB", die endlich den Datenbankmisstand auf dem iPhone beenden sollte. Hatte ihm heute Morgen geschrieben und gemeckert.
"Thanks so much for your comments regarding iDB.
I developed the app because I too was frustrated with the lack of a decent database application for the iPhone. I understand your points regarding the Vertical display vs multi-rows (Horizontal) layout. However, the iPhone Framework just isn't there to handle a horizontal layout. Maybe with a large team of developers something could be done, but I'm a single developer and just don't have the resources to commit to a project of that scale, particularly when you consider the minimal revenue I receive from sales of iDB."
Ich denke, das sagt auch so ein bisschen was. Das Iphone wird nicht als Prod. Werkzeug gesehen. Es ist Fun-Telefon.
Ach, und zum Excel auf dem Iphone. Man deckt beim Schreiben die Hälfte durch die Tastatur ab. DAs muss ich nicht dauernd wiederholen. Ist so. Deshalb wurde ja "SmartListToGo" entwickelt, das sich an Profianwender wandte. Da wird nix abgedeckt. Und durch die Filterfunktion vermisst man den großen Bildschirm nicht. Das war ja das Geniale daran. Aber vielleicht ist eine Stifteingabe unerlässlich für so etwas. Zumindest eine Hardwaretastatur. Aber alles das hat das Iphone ja - noch - nicht. Und damit fällt es einfach aus diesem Business raus. Es wird als Strand- und Lifestyle gerät weiter bestehen, weil die Majorität der Leute ohnehin nur Urlaub macht.
Früher waren Palms Produktionswerkzeuge.
Vielleicht sollte ich wirklich einen neuen Faden aufmachen.
Slubber