Wer holt mit CENTRO Emails ab?

  • Ja das ist ja eine super Nachricht. Ich hätte fast nicht mehr zu hoffen gewagt, daß ich mit meinem Treo 680 nochmals emails versenden kann. Wie bekomme ich denn die Zugangsdaten für smart mail ( für Posteingang/-ausgang, usw...) zum Konfigurieren im Treo für Versamail bzw kann die mir diese jemand mitteilen?

  • Soll man einem geschenkten Gaul ins Maul schauen? - Irgendwie kommt mir der Laden komisch vor. Es gibt kaum Infos im Netz darüber. Kostet alles nichts. Kann alles. Ich traue denen nicht über den Weg.
    ...
    EDIT: die sitzen in TEXAS. Na immerhin. Das beruhigt. Ob man seine alte Emailadresse benutzen kann? Wohl nicht.


    Tut mir leid Slubber, aber dir ist wirklich nicht zu helfen. Anstelle von einer Minute Recherche wird ein Roman in den Thread geworfen, der auch noch jeder Grundlage entbehrt. Du hast eine masochistische Ader und wählst mit absoluter Treffsicherheit, den schwierigsten Weg und das größte Fettnäppchen. Du hast jede Menge offene Baustellen (SLTG & eMail - Ich erinnere mich auch noch an unvollendete Mikrocontroller-Versuche), aber anstelle von Lösungen möchtest du einfach noch mehr Hindernisse. Du erinnerst mich ein wenig an den Spruch "Was macht der Deutsche, wenn er Licht am Ende des Tunnels sieht? -- Er verlängert ihn". ;)


    Smart-Mail sitzt in Görlitz, mag sein dass das für dich mit Rumänien oder Texas gleichzusetzen ist, tatsächlich befindet sich diese Stadt aber noch in Deutschland. Die Server stehen ebenfalls da. Das Personal spricht deutsch und englisch. Wenn du möchtest, kannst du dort sogar deine eigene Hardware unterstellen. Das Angebot zum kostenlosen Postfach haben doch viele Provider, dass ist Werbung und fällt nebenbei mit ab. Du kriegst auch bei Microsoft kostenlose Mailadressen... moment, die haben bestimmt auch eine rumänische Niederlassung. :S


    Gruß Jay


    Edit: Smart-Mail bietet einen POP-Sammeldienst und auch Alias-Absender, d.h. für Außenstehende kommunizierst du dann immer noch als Telekom- oder O2-Mailer und keiner muss sich eine neue Adresse merken.

  • Hallo Handspring,
    danke für die Daten zu smart mail! Habe gleich die Daten in den Treo eingegeben und alles funktioniert tadellos.
    Ich finde es einfach super, hier im Forum u.a. wohl die letzten "Getreuen Treo 680 User" zu finden und miteinander im Austausch zu stehen!

  • Hallo Handspring,
    danke für die Daten zu smart mail! Habe gleich die Daten in den Treo eingegeben und alles funktioniert tadellos.
    Ich finde es einfach super, hier im Forum u.a. wohl die letzten "Getreuen Treo 680 User" zu finden und miteinander im Austausch zu stehen!


    Es wäre ja auch Schade um die tollen Geräte, welche auch nach Jahren noch problemlos funktionieren. Und Ersatz gibt es ja auch noch.


    Palmforever