MIni-Handy ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    gibt mal wieder was neues:


    Unihertz Jelly Star im Test: Das kleinste Smartphone mit Android 13
    Smartphones mit Displays unter 6 Zoll findet man heutzutage kaum. Eine Ausnahme ist das winzige Unihertz Jelly Star.. Der Test zeigt, was das Mini-Phone bietet.
    www.techstage.de


    Leider mal wieder von Unihertz, die eher nicht für überragende Qualität bekannt sind, leider mit MediaTek-Chip, der zwar ausreichend flott sein soll, aber leider gab's da in der Vergangenheit lausigen Support, mit dem Ergebnis, dass Hersteller, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, keine Android-Major-Updates angeboten haben :(


    Und 4 Zoll hätten es auch sein dürfen, die 3,6" des Palm Pre 3 sind schon die absolute Untergrenze was sinnvoll zu benutzen ist, allerdings dank Slider und Hardware-Tastatur, das fehlt dem Unihertz natürlich. Von vorne hat es allerdings durchaus eine "gewisse" Ähnlichkeit zum Palm Pre ...

  • Ist eigentlich in fast allen Belangen ähnlich mies wie das Ding von Palm. Der Palm hat den besseren Prozessor, besseres Display und ist deutlich dünner. Dafür ist der Akku mit 800mAh für den Arxxx und Android-Updates gab es trotz gut supportetem Snapdragon auch nie.


    Wenn ich dann aber beim Unihertz mit immerhin 2000mAh-Akku (deshalb ist das Ding vermutlich auch so fett) lese: "Bei mäßiger Nutzung von etwa 2 bis 3 Stunden am Tag hält das Gerät einen Tag problemlos durch" kommen mir da doch leichte Zweifel, ob die das wirklich ernst meinen. Wenn ich das Handy nur an einem Viertel des Tages nutzen kann, frage ich mich, wofür das Handy dann einen so (vergleichweise) großen Akku braucht?

    Das Palm-Phone hat ja schon eine lächerliche Akkulaufzeit, aber 2-3 Stunden schafft das Ding auch mit Zwergenakku.

  • Meine Güte, welch eine Kreaturion!


    Nein, tatsächlich kann das wohl niemand ernst nehmen. Bei all diesen Einschränkungen vergisst man völlig auch nur darüber nachzudenken worin denn der/ein USP liegen könnte.


    Zu oben bereits beschriebenem gesellt sich die Benutzerschnittstelle (Bildschirm) die mit ihrer "grandiosen" Auflösung kaum einen über 12 Jahre alten Palm Pré 3 aussticht und der es vor einem vor über 12 1/2 Jahren bereits abgekündigten iPhone 4 die Schamesröte ins Antlitz treiben müsste. Beide Geräte wiesen dabei nur etwa ein halbes Zoll mehr Bildschirmdiagonale auf. <autsch>

    Selbst einfachsten Anforderungen dürfte damit heute kaum noch entsprochen werden können.


    Der, wie es scheint, in der Laufzeit (nicht Kapazität) unterdimensionierte Akku kann konsequenterweise auch nicht mal so eben 'on the fly' gewechselt werden. Somit unterbinden sie nachhaltig sogar die Selbsthilfe, einen Reserveboost aus der Tasche zaubern - für die meisten Pré-Fans damals gewohnte Fingerübung.


    Wer jetzt denkt, dann ist es eben ein besonders gelungenes Designobjekt und die Technik tritt über die gelungene Formensprache eines großen gestalterischen Wurfes vornehm zurück ... ebenfalls Fehlanzeige!

    Objektiv gesehen handelt es sich bei diesem "Produkt" doch eher um unnötige Umweltverschmutzung denn um willkommene Marktbereicherung. In dieser Form noch nicht einmal zu bedauern, sondern eher rundweg abzulehnen ...

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wenn ich dann aber beim Unihertz mit immerhin 2000mAh-Akku (deshalb ist das Ding vermutlich auch so fett) lese: "Bei mäßiger Nutzung von etwa 2 bis 3 Stunden am Tag hält das Gerät einen Tag problemlos durch" kommen mir da doch leichte Zweifel, ob die das wirklich ernst meinen. Wenn ich das Handy nur an einem Viertel des Tages nutzen kann, frage ich mich, wofür das Handy dann einen so (vergleichweise) großen Akku braucht?

    naja, wenn jemand "konzentriert" deutlich mehr als 3 Stunden am Tag am Handy verbringt, mal Telefonie oder Musikhören außen vor gelassen, sollte er mal über seine Handy-Nutzung nachdenken. Zumal der Bildschirm des Geräts für die meisten Dinge, eh zu klein ist, als dass man mehr machen wollte, als mal kurz drauf zu schauen.


    Wenn ich nicht gerade irgendwo warten und Heise-News lese, ist mein Handy immer nur kurz aktiv, mein Key2 schafft schon lange keine 3 Stunden Navi mehr am Stück ohne extra Strom.


    Zudem hat man meistens irgendwo Strom zum Nachfüllen, so gesehen ist die Laufzeit noch das geringste Problem bei diesem SmartPhone, macht es natürlich auch nicht akzeptabler, wenngleich die angenehme Hosentaschen-Größe, ein flottes Gerät und momentan noch aktuelles Android für manchen ein Grund zum Kaufen sein könnte, teuer ist es ja nicht wirklich ...

  • Wenn ich dann aber beim Unihertz mit immerhin 2000mAh-Akku (deshalb ist das Ding vermutlich auch so fett) lese: "Bei mäßiger Nutzung von etwa 2 bis 3 Stunden am Tag hält das Gerät einen Tag problemlos durch" kommen mir da doch leichte Zweifel, ob die das wirklich ernst meinen. Wenn ich das Handy nur an einem Viertel des Tages nutzen kann, frage ich mich, wofür das Handy dann einen so (vergleichweise) großen Akku braucht?

    Weil das dicke Teil auf der Rückseite Blink-LEDs hat, um damit Lichtspiele zu veranstalten! Macht Sinn! :thumbup:


    (Dieser Beitrag enthält Ironie)