in der nächsten C´t am 15.12.03 PDA Navigation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade die c´t bekommen:


    Fazit:


    Angesichts der zahlreichen ausgereiften PDA-Nav-Lösungen die derzeit am Markt erhätlich sind bleibt dem Anwender die Qual der Wahl...


    Von den Palm anwendungen gefiel uns MapSonic am besten für kanpp 200 EUR erhält man von ViaMichelin eine zuverlässige Navi-Software...


    Insgesamt braucht man die Ausgabe nicht zu kaufen...


    Cash

  • welche Version von Digi-Map wird in der CT vom Dezember abgebildet.
    Mein Display sieht anders aus!


    Ist da ein Update fertig und noch nicht Public ???

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Zitat

    Original von Gottschi
    welche Version von Digi-Map wird in der CT vom Dezember abgebildet.
    Mein Display sieht anders aus!


    Ist da ein Update fertig und noch nicht Public ???


    Ich tippe mal, das die ct-Redaktion eine 2.28 Beta zum Testen verwendet hat. - Wenn man bei Hekosoft regsitriert ist, werden solche Betas zur Verfügung gestellt (meine Erfahrungen mit den Betas sind recht gut - vor allem die HighRes+ ist ein Vorteil).
    Du hast bestimmt noch Version 2.25, also schnell wechseln ;)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • yoysoft
    natürlich bin ich registrierter Benutzer und habe bereits die Beta 2.2.8.1 installiert. Die CT Version muss wohl noch neuer sein. Ich wundere mich halt, da Heko scheinbar doch nicht alle Beta´s zur Verfügung stellt.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Da bin ich auch etwas platt, seit Eröffnung des HekoSoft-Forums bin ich recht aktiv bei den Jungs dabei und nun muss ich über Umwege etwas über die vorraussichtlich neue Version erfahren...


    Kein Wunder, dass viele zu MapSonic überlaufen :(


    Ach, übrigends, nach einigen Emails an ViaMichelin und Dank der Unterstützung von PHOEnix sowie meiner französisch sprechenden Frau ( :D) habe ich jetzt eine Gratis-Version von MapSonic bekommen.


    Ich werde die Version in einem längeren Test DigiMap gegenüberstellen und dann ein Review schreiben.


    An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an Messieurs Jean-Pierre Gardille von ViaMichelin, PHOEnix is klar :) und meine Frau für die freundliche Übersetzung :D


    Bernhard


  • Hi Bernhard,


    da bin ich gespannt! Ist es die gleiche Version, die wir alle haben oder schon eine neuere, ev. mit dem Update für HiRes+ und neueren Karten?


    Gruß
    Thomas

  • tomh1: Es ist die Version (MapSonic 1.1) die wir alle haben.


    Momentan bastel ich mit verschiedenen Kartenausschnitten und deren Größenoptimierung herum. Brauche jetzt nur noch einen Sponsor für eine große und sehr schnelle SD-Karte... :D


    Meine 512MB-extrememory ist so was von grottenlahm, da bin ich vor Ende der Berechnung am Ziel. ;(


    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818
    tomh1: Es ist die Version (MapSonic 1.1) die wir alle haben.


    Schade! Sonst hätten wir mit dem Update bald rechnen können.


    Zitat


    Momentan bastel ich mit verschiedenen Kartenausschnitten und deren Größenoptimierung herum. Brauche jetzt nur noch einen Sponsor für eine große und sehr schnelle SD-Karte... :D


    Meine 512MB-extrememory ist so was von grottenlahm, da bin ich vor Ende der Berechnung am Ziel. ;(


    Bernhard


    Ja, so ist das mit meiner PNY auch. Da wird wohl Panasonic sich über erhöhten Absatz freuen können. Der Rest scheint ja wirklich zu lahm dafür zu sein.


    Gruß
    Thomas

  • Tja, das ist so eine Sache mit DigiMap. Momentan bin ich mit dem Forum auch nicht so gluecklich. Macht ja nichts.


    TomTom finde ich klasse, geht aber nur bis OS4.
    Generell ist es klasse, dass man es auch ohne Stift komplett bedienen kann. Das geht bei Mapsonic und DM ja leider nicht.


    Gruss, Sven

  • Gestern wurden unsere Hoffnungen (zumindestens meine) auf ein baldiges Erscheinen der neuen Beta mit angeblich auch neuem Outfit im Hekosoft-Forum ja neu geschürt...


    Kann es kaum erwarten. Hoffentlich haben die Jungs was am Routing gedreht, denn da hat MapSonic eindeutig die Nase vorne !


    Bernhard