Contacts 5.12 erhätlich, was ist neu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Folk,
    habe gerade gesehen, dass Contacts 5 erhätlich ist www.pdaperformance.com. Das Update von 4 auf 5 ist kostenfrei.
    Bis (hoffentlich) die deutsche Version bei pdassi.de zum download bereitsteht wollte ich mir mal die englische Version anschauen.
    Habe aber zwischenzeitlich ne andere EMail-Adresse und komme im Moment nicht an meinen Unlock-Key für Contacts 5 ran.


    Nun meine Frage: Hat sich jemand schon die Mühe gemacht die neue Version zu "Sichten"?
    Gibt es schon Erfahrungen ob die OS5.2 - Adressdatenbank vollständig unterstützt wird (9 Benutzerfelder, 3 Adressen pro Kontakt)?
    Von HiRes+ gehe ich mal aus.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Was kann das programm was das Standard Proggy nicht kann? Lohnt sicht ein kauf? Vom aussehen gefällt es mir ganz gut aber aussehen ist ja nicht alles (außer bei Frauen :D). Wichtig wäre eine wirklich effektive Verwaltung mit ein paar netten Funktionen die ich noch nicht nutze aber die ich gebrauchen könnte obwohl ich noch garnicht weiß das ich sie brauchen kann...



    Cash

  • Hallo,


    wenn schon jemand Contacs 5 installiert hat, kann ich ja auch erfragen was ich wissen will ;)


    Ich habe zur Zeit ContactsPro zur schnellen Suche von Adressen über eine 9er Tastatur und habe mir auch schon Contacts 4 angeschaut, was ich nicht schlecht fand.


    Leider war nur ein Manko:


    Bei ContactsPro landet man direkt in der 9er-Tastatur, die man schnell mit dem Finger bedienen kann. So eine 9er Tastatur war auch in Contacts 4 vorhanden, nur leider war der Button um da hinzukommen so klein, dass man zum Aufrufen besser den Stift benutzt.


    Das ist dann natürlich nicht wirklich praktikabel.


    Ist jetzt der Zugriff unter Contacts 5 besser gelöst, meine, kann man jetzt die 9er Tastatur als Anfangsbild wählen, wenn man Contacts 5 aufruft oder hat man zumindest einen größeren Button um die aufzurufen ?


    Gruesse,


    Toem

  • ferdi.feierabend
    HiRes+ ist doch schon mal was und da das Update ja kostenlos ist, werde ich Conatacts 5 auf jeden Fall installieren.
    Was ist unter "...nicht alle Adressfelder..." zu verstehen? H.d., nur 4 Benutzerfelder und nur eine Adresse pro Kontakt?
    Das wäre allerdings schwach.


    Toem,
    also 9er-Tastatur als Standardansicht ging meines Wissens schon in Contacts 4. Kann mich nämlich erinnerern, dass ich erhebliche Schwierigkeiten hatte die wieder auszublenden. :D


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Zitat

    Original von shooterman
    Was ist unter "...nicht alle Adressfelder..." zu verstehen? H.d., nur 4 Benutzerfelder und nur eine Adresse pro Kontakt?
    Das wäre allerdings schwach.


    Das ist aber leider so. Ich war auch echt enttäuscht! Meiner Meinung nach rechtfertigen die Neuerungen nicht den Sprung von Version 4 auf Version 5.

  • Zitat


    Freibeuter:
    Meiner Meinung nach rechtfertigen die Neuerungen nicht den Sprung von Version 4 auf Version 5.


    Solange der Versionssprung nicht auch noch kostet, ist mir das eigendlich egal ! Habe die 5er mal installiert - groß sind die Unterschiede aber wirklich nicht !
    Mit der 9er tastatur sehe ich mit der 5er Version keine Probleme !
    Wenn einmal eingestellt, bleibt sie auch nach Programmwechsel erhalten. Auf der anderen Seite bekomme ich das Ganze auch mal mit dem Finger aktiviert ! :)
    Skeptisch machen mich im Moment jedoch die schnellen Versionssprünge ! Seit der V5.0 hat es ja nicht lange gedauert, bis die 5.1 und dann die 5.12 herauskam ! Typisch Bananenware ! ;(
    Da kommen die bei pdassi ja mit dem Übersetzen gar nicht mehr nach! :D

  • Also die History zu den Adressen finde ich ganz sinnvoll, die werde ich ganz sicher rege nutzen.


    Wenn ich mir die Versions-History ansehe, ist wohl zwischen den einzelnen Versionen 5, 5.11, 5.12 ne Menge gefixt worden.
    Hatte leider auch schon zwei "Fatal Exceptions", hoffentlich ist das keine Dauerzustan bzw. wird durch ein stabil laufendes Update behoben welches dann auch bei pdasse der Mühe wert befunden wird, übersetzt zu werden.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Ich nutze seit längerem Contacts4, dt. und finde besonders den Suchalgorythmus über das 9er-Feld gut gelöst.


    Nach Installation der neuen 5er-Version auf meinem M515 musste ich feststellen, dass genau diese Funtkion wohl zwar wesentlich überarbeitet wurde, dafür aber an Geschwindigkeit erheblich eingebüsst hat (zumindest auf solch einem Oldie-Palm wie meinem): Nach jedem Tip wird das Durchsuchen der DB mit einem Fortschrittsbalken angezeigt und dauert deutlich länger als bei der 4er!


    Habe nun erstmal wieder die 4er in Benutzung.


    Gruss
    Peter

  • Da auch bei mir in den ersten 2 Std. des Tests mehrer "Fatal Exceptions" da waren, hab ich das Prog. wieder gelöscht. Wollte das Prog. eigentlich schon länger kaufen, laß es aber jetzt sein, da es nicht unbedingt notwendig ist.


    Gruß
    Thomas

  • Moin, moin,


    habe gerade gesehen, dass das Programm bei Palmgear im Angebot sein soll. Weiß jemand, ob der 5er-Reg.code sowohl mit der englischen, als auch mit der (künftigen) deutschen Version funzt?


    Grüße
    Eisbaer

  • Zitat

    Original von Cash
    Was kann das programm was das Standard Proggy nicht kann? Lohnt sicht ein kauf? Vom aussehen gefällt es mir ganz gut aber aussehen ist ja nicht alles (außer bei Frauen :D). Wichtig wäre eine wirklich effektive Verwaltung mit ein paar netten Funktionen die ich noch nicht nutze aber die ich gebrauchen könnte obwohl ich noch garnicht weiß das ich sie brauchen kann...



    Cash


    Wie siehts denn hiermit aus? Lohnt sich der kauf oder eher nicht?


    Cash

  • Probier doch mal die Testversion - hab´s damals auch so gemacht.
    Die Features der 4er Version stehen in deutsch bei pdassi, die für die 5er bei http://www.pdaperformance.com. (Möchte ich hier nicht nochmal extra aufzählen.)
    Bei der Kaufentscheidung hat die Optik bestimmt auch eine Rolle gespielt. Aber auch von die Zusatzfunktionen und die Bedienung fand ich ganz gut!
    Außerdem war die deutsche Version bei pdassi gerade für knapp 12€ im Angebot - da ist es passiert. ~20$ wären mit im Moment auch etwas zuviel. Da ändert der Dollarkurs auch nichts !

  • Palminator
    Crash jeweils aus heiterem Himmel und nicht reproduzierbar.
    Meinen Reg-Code aus C4 habe ich nicht ausprobiert da auf der Herstellerseit zu lesen war, dass für C5 ein neuer Unlock-Key benötigt wird.
    Aber auf Grundlage meiner deutschen C4-Registrierung habe ich dann den englischen C5-Unlock-Key erhalten welcher dann sicherlich auch in der deutschen C5-Version funktionieren sollte, zumal der Unlock-Key direkt von pdaperformance und nicht von pdassi kommt.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Zitat

    Original von Toem
    Ist jetzt der Zugriff unter Contacts 5 besser gelöst, meine, kann man jetzt die 9er Tastatur als Anfangsbild wählen, wenn man Contacts 5 aufruft oder hat man zumindest einen größeren Button um die aufzurufen ?


    Du kannst es so einstellen, dass du mit dem ersten Druck auf den Hardwarebutton (Kontakte) in die Listenansicht kommst und bei einem erneuten drücken zu der 9er Tastatur (SmartContacts) kommst.


    Ansonsten finde ich das Programm echt gut. Besonders wegen der Funktion, nichts hinter dem Namen anzeigen zu lassen. Eine Tel. Nummer dahinter finde ich nämlich sehr unübersichtlich.
    Auch die Optik ist sehr ansprechend.


    Das einzige was mir noch fehlt ist die Möglichkeit ein Bild einzubinden.


    Jetzt hoffe ich nurnoch auf die deutsche Version.


    Gruß


    Matthias