Seriel Syncen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hatte schon einmal geschrieben das ich im Büro leider mit einer seriellen Dockingstation syncen muß und das es ziemlich lahm ist...


    Gibt es eine Möglichkeit das ganze am WINNT Rechner zu beschleunigen?? Mit anderen Synctechniken sieht es ja schlecht aus...


    USB als allheilmittel fällt ja leider aus. Oder kann es sein das es nur bei mir so lahm ist und ich evtl noch etwas am PC verstellen kann.. z. B. Bios oder irgnewo in den tiefen des Systems???


    Grund: Ich habe mich heute noch einmal etwas mehr mit Isilo beschäftigt und ein paar Seiten zusammengestellt die täglich geholt werden sollen... Sinn macht es aber nur morgens. Am Abend brauche ich die News vom Tage auch nicht mehr. Also wäre es morgens am besten und da ich auf der Firma dank 2 M/Bit eh immer online bin ist der Download auch völlig egal...


    Cash

  • Also.. mein Palm synct am schnellsten per WLAN und das sollte doch auch unter NT funktionieren :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Cash
    da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und warten bis seriell alles abgeglichen ist.
    Die Frage ist nur, muss alles auf der Arbeit abgegichen werden?
    Ich schmeiße, bevor ich morgens im Bad verschwinde, den Desktop an und hole mir per HotSync die News auf den Palm. Wenn ich aus dem Bad raus bin ist alles was ich für den Tag brauche auf dem Palm.


    Auf der Arbeit werden dann nur noch die wichtigen Sachen abgeglichen (Termine, Adressänderungen, SplashID) und das geht dann recht fix, auch über das serielle HotSync-Kabel.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Fidel
    Richtig! Auch ich würde dann meine User erschlagen!
    Bei NT hilft nichts ausser Seriell und Geduld! Alles andere endet zumindest mit einer Abmahnung oder ähnlichem - ausser man hat eine SAT-WLAN KArte für den T3 mit Internetanbindung :D


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • WLAN ist natürlich nicht so gut... Wäre mir etwas teuer und außerdem muß ich es ja dann auch Sicher machen.....


    Zum Thema Mitarbeiter:


    DU SOLLST KEINE ADMINS NEBEN MIR HABEN (ok. ich habe nur die Rechte eigentlich mache ich andere Aufgaben, der richtige Admin sitzt mir gegenüber)


    Von daher kann ich schon alles machen... Habe mir ja auch schließlich das Craddle und die Software gekauft und drauf installiert... :D


    Will meinen PC zu Hause aber eigentlich morgens nicht anschalten...


    Alles mißt!
    Cash

  • Palminator


    Ich hätte drauf wetten können das Du das schreibt als WLAN ins Spiel kam :D


    Aber ich spiele jetzt mal mit: Ich habe also vor 3 Wochen nicht meine beste Entscheidung getroffen einen T3 zu nehmen sondern den Fehler begangen einen TC zu kaufen :D (Bei den Gedanken schüttelt es mich aber :D)


    Dann müßte ich doch schon stark ins Firmennetzwerk eingreifen und WLAN dranbasteln.... Ich denke da hätte ich schon ein paar Probs das meinen Kollegen zu verklickern....


    Mal ganz davon abgesehen das es ja nicht wirklich zu 100% sicher bekommen werde... Also nee ist wirklich unmöglich....


    Aus Sicherheitsgründen haben wir z. B. auch keine Schnurlose Tastatur...


    Cash

  • Siehst du da haben wir es wieder durch diese ganze Diskussion bin ich schon wieder weit weg vom eigentlich Problem des syncen mit Seriellen Port... :D :D :D


    (Hätteast Du mich nicht daran errinnert hätte ich gleich bei Ebay einen TC angeboten und mir einen T3 bei Bluehand bestellt :D :D :D :D)


    Deswegen zurück zum Thema:


    Wie hoch ist die max. Rate an der Seriellen Schnittstelle???


    Seit Ihr sicher das es nicht doch nur runtergedreht ist es dauert bei mir wirklich ewig im Vergleich zum USB!


    Selbst bei keiner Änderung braucht er schon 2 Minuten


    Cash

  • Also, die serielle Schnittstelle schafft 115KB. Und die bringt der Palm auch. Allerdings kann es sein, daß Du im Hotsyncmanager bei "Einrichten" für die Com Schnittst. eine langsamere Geschw. eingestellt hast. Oder beim Palm. Oder Du hast einen PC, der so alt ist, daß er noch keinen neuen FiFo Chipsatz hat :D. Allerdings würde selbst mein Sohn mirr so ein Hündchen um die Ohren hauen. In einer Firma fällt sowas unter Mobbing :D


    Gruß
    Thomas

  • Cash
    Dein Chef hat sich wohl beim Admin beschwert, das er nicht den schnellsten Rechner hat ?? :D


    Kannst ja mal das Programm LdSerLib (Freeeware) laden. Da kann man einiges zur seriellen Schnittstelle einstellen - vielleicht bringts was ? Im Sytsem kenne ich nix zum Einstellen - mache aber mit der seriellen Schnittstelle auch nichts weiter außer GPS !
    Den Link findest du hier im Forum - glaube in meiner Story zum Kirrio..