Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Cash
    Ich verstehe nicht wo der Vorteil sein soll wenn es dem OS vorgaukelt BT wäre an!


    Bzw. insgesamt wo ist der Vorteil von Bttoggle Pro?


    Cash


    Wie ich bereits eben schrieb: Man braucht keine Programme mehr zu definieren, BTToggle merkt es von alleine. Ich meine, DAS ist ein Vorteil.
    Da das Update von BTToggle auf BTTogglePro kostenlos war und ohenhin mit jeder neueren Version auch Fehler behoben wurden, habe ich nicht nach weiteren Vorteilen gefragt und es einfach installiert

  • Ich habs jetzt nochmals mit Version 2.3 versucht. Bluetooth schaltet ordnungsgemäß ein wenn ich eine Anwendung die mit Bluetooth arbeitet, aber offensichtlich nicht mehr aus. Das Bluetootheichen in der Kommandozeile bleibt aktiv (weiß). Wenn ich dann darauf gehe kann ich Bluetooth manuell abschalten. Mache ich was bei den Einstellungen falsch? oder hat die Version 2.3 doch einen Schuss? Wo ist mein Gedankenfehler.


    Freibeuter vielleicht kannst Du mir mal einen Tip geben. Oder woran kann ich erkennen, dass Bluetooth aus ist, wenn nicht am Zeichen in der Kommandozeile?


    Gruß
    Jürgen

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4

  • Habe das Problem mit BtToggle Pro bei meinem Sohn. Hatte aber zum Glück schon mal vor einiger Zeit die Version 2.1 deutsch runtergeladen. Diese Version läuft auf dem T3. Nur ist das Teil leider noch nicht registriert. Laufen denn bei BtToggle Pro alle Versionen mit der selben Seriennummer, so daß ich nach Registrierung der V2.3 mit der V2.1 weiter arbeiten kann?

  • Soviel ich weiß, gibt es bei BTToggle 2.3 eine Option, die (wenn aktiviert) das BT ein und ausschaltet, dem System aber gleichzeitig vorgaukelt, BT sei an! Deswegen bleibt auch der BT-Switch in der Statusleiste aktiviert! Ich kann es zwar nicht belegen, aber ich denke das BT dann trotzdem aus ist. Zumal bei mir bei Beendigung der Applikation, die BT brauchte, kurz "Deaktiviere BT" in einer Box steht.
    Ich denke das ist kein Bug sondern ein Feature!
    In den Settings zur 2.3 steht eben auch oben: Was Anw. denkt, was den Status der vorgekaukelten BT-Präsenz anzeigt. Ich denke diese Option soll verhindern, dass ein Programm abbricht, weil es denkt das kein BT aktiviert ist.

  • Hab mal ein Test gemacht. Ergebnis kommt gleich im nächsten Beitrag

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Ich habe die Sache nochmals mit folgender Versuchsanordnung untersucht: 1 Palm 515 mit Bluetooth SDK-Karte, 1 T3 mit BT Toggle, 1 Nokia 6310i und 1 Laptop Sony Vaio mit 3M Bluetoothkarte.


    Schritt 1:
    Ich habe zunächst BT Toggle konfiguriert und zwar "Bluetooth" = "Aus" und "Was Anw. denkt:" = "An". Alle anderen Einstellungen "Aktiv". Danach habe ich den T3 zunächst ausgeschaltet.


    Schritt 2:
    T3 eingeschaltet - ich konnte weder vom Palm 515 noch vom Handy Bluetooth-Kontakt mit T3 aufbauen obwohl in der Funktionsleiste des T3 das Bluetooth-Symbol aktiv angezeigt wurde. Bluetooth war also eindeutig ausgeschaltet.


    Schritt 3:
    Anwendung "SMS" gestartet und eine SMS geschrieben und via Bluetooth an das Handy gesendet. Vorgang funktionierte einwandfrei, BT schaltete sich also eindeutig auf "aktiv". Zurück zum Hauptmenu gegangen und versucht vom Laptop aus eine BT-Verbindung zum T3 aufzubauen. Der T3 wurde auf dem Laptop als nicht erreichbar angezeigt - BT war also von BT-Toggle wieder ausgeschaltet.


    Schritt 4:
    Nochmals "SMS" gestartet und SMS von Handy abgeholt. Funktionierte wieder einwandfrei.


    Schritt 5:
    Anwendung "Wählen" gestartet und Rufnummer eingegeben und via BT zum Handy gesendet. Handy hat Rufnummer gewählt. Beim Wechsel zurück zum Hauptmenu schaltete BT wieder eindeutig ab.


    Schritt 6:
    Anwendung "BT-Chat" aktiviert und zum Palm 515 BT-Verbindung aufgebaut. Verbindung funktionierte einwandfrei. Danach "BT-Chat" auf dem T3 beendet und zurück zum Hauptmenu gegangen. Nun schaltete sich BT nicht automatisch aus, sondern ich konnte vom 515 aus wieder direkt den T3 via BT-Chat ansprechen, was ja bei Nutzung dieser Anwendung eigentlich nicht schlecht ist. BT blieb also "aktiv".


    Nun schaltete ich den T3 ganz aus und anschließend wieder ein. Nun war die BT-Verbindung wieder deaktiviert


    Fazit: Ich denke die BT-Toggle-Version 2.3 funktioniert, lediglich die Anzeige in der Funktionsleiste und auch im Plam BT-Menu zeigt nicht ordnungsgemäß an. Tatsächlich schaltet BT-Toggle den Bluetooth-Sende-Empfänger ordnungsgemäß ein und aus.


    Soweit erstmal zu diesem Thema. Es würden mich jedoch Eure Erfahrungen insbesondere mit einzelnen Einstellungen sehr interessieren.


    Gruß
    Jürgen

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4

  • ich nutze ebenfalls bt-toggle seit anfang an und jetzt in der version 2.3 und es funktioniert auch so wie von jürgen beschrieben bei mir.
    das in der t3 tool-leiste vorhandene bt-symbol kann man getrost ignorieren, da es nicht mehr den richtigen bt-status anzeigt.
    der richtige bt-status wird nun statt dessen angezeigt wenn man einen command-stroke (von unten links nach rechts oben( zieht.
    bt-toggle zeigt dann ganz rechts den status an.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Haben einen Fehler entdekct im Bttollge...


    Betrifft die deaktivuierung der Buttons bei abgeschalteten Zustand. Ich habe alle Buttons uaf disaybled gestellt lediglich den Power-Button...


    Läuft auch wunderbar... Nun habe ich aber das Quick-Launch von ZLauncher auf die sprachtaste gelegt...wenn ich diese Taste drücke geht der T3 an und geht nicht aus erst wenn ich am Display etwas auswähle schaltet er ab....


    Nicht sehr schön


    Cash

  • Zitat

    Originally posted by Cash
    Wie soll das Funktionieren? Ich denke mal das Proggy überprüft womit wurde eingeschaltet wenn nicht wie definiert gehe sofort wieder aus...


    Keine Ahnung wie man das Programmtechnisch lösen kann... Aber der Bildschirm müßte ja nicht extra angehen..
    Aber besser so als das der wirklich angeht.