bis zu einer Hausnummer routen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mapsonic tut dies im Regelfall, d.h. wir haben die Hausnr. 11, die ist nicht verzeichnet, aber die HsNr. 9 ist drin. Ist soweit OK. Bezüglich DigiMap kommt bestimmt von den entspr. Usern noch was, ich gehe aber davon aus, daß dies dort auch geht.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Palminator
    Bei Mapsonic sind eigendlich meißt keine Hausnummern hinterlegt. Es gibt zwar diese Funktion nur kommt eben oft die Meldung, das keine Hausnummern hinterlegt sind. X(


    Das halte ich für eine Falschmeldung. Wenn als Ziele "Straße" ausgewählt wird, kann man meiner Erfahrung nach IMMER auch nach Hausnummer suchen lassen. Ganz komfortabel geht das sogar mit einer im Adressbuch gespeicherten Adresse.

  • Skybert
    Hab´s mit meiner eigene Adresse probiert - über Adressbuch !! Da kommt immer die Meldung, das keine Hausnummern hinterlegt sind !!!
    Habe auch mal 2 Nummern kleiner bzw. größer probiert - nix !!! Und was bringt diese Fuktion, wenn ich u.U. erst ein Dutzend Nummern durchprobieren muß ???
    Also bitte nicht zu voreilig urteilen! Habe ja nicht behauptet, das es gar nicht geht ! Ich vermute eher, das hier wieder ein Problem bei der aktuallität der Karten, spez. West-Ost-Gefälle vorliegt !
    Wäre an dieser Stelle sinnvoller, mal die Qualität der Karten zu analysieren, damit Bernhart etwas für seine Bugliste hat !

  • Zitat

    Original von Palminator
    Skybert
    Hab´s mit meiner eigene Adresse probiert - über Adressbuch !! Da kommt immer die Meldung, das keine Hausnummern hinterlegt sind !!!
    Habe auch mal 2 Nummern kleiner bzw. größer probiert - nix !!!


    Mmh, benutzt du eine Karte mit allen Details?

  • Wenn ich statt des Adressbuches eine Straßensuche mit anschließender HsNr. Suche eingebe, dann kommt zwar nicht immer der 100%ige Treffer, habe aber bisher noch kein Problem gehabt, daß gar keine HsNr. vorhanden ist. Selbst in unserem kleinen Dörfchen mit der kleinen Nebenstr. in der wir wohnen (wir haben HsNr. 11 und das ist die letzte Hs.Nr. in dieser Straße :D).


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Palminator
    Wäre an dieser Stelle sinnvoller, mal die Qualität der Karten zu analysieren, damit Bernhart etwas für seine Bugliste hat !


    Auch bei meinem Festeinbau im Auto mit Navtechkarten gibt es Straßen, bei denen man zwar eine Nummer eingeben kann, wenn das System aber keine gespeichert hat, dann wird die Nummer wieder gelöscht und es wird nur nach der Straße gesucht. Wollte nur damit sagen, dass dies auch bei den vielgelobten Navtechkarten vorkommen kann, dass nicht zu jeder Straße auch Hausnummern mitgespeichert sind. Vor allem bei kleinen, "unbedeutenden" Straße kommt das vor.
    Aber die Möglichkeit, nach Hausnummern zu suchen, bietet MapSonic jedenfalls. Ob was gefunden wird, liegt dann tatsächlich am Kartenmaterial.

  • Glaube schon, das ich hier alle Details drin habe ! Werde aber trotzdem noch mal einen kleinen Plan, mit Vielecken und so neu Erstellen. Würde mich ja nur freuen, wenns geht !!!


    Edit:
    Hänge meine Testergebnisse gleich hier dran:
    Geht nicht ! ;( Habe die Region mit allen Straßen und Vielecken (mehr Details sind ja nicht ?) neu erzeugt und mal verschiedene Straßen ausprobiert - leider nix !
    Naja, bzgl der Kartenqualität hier im Osten habe wir ja schon öfters gemeckert - mit Recht !

  • Nach einigen Tests bin ich jetzt ganz sicher ! Es liegt nicht an den Einstellungen !
    Habe gerade mal eine Karte mit meinem Heimatort und Erfurt erstellt. In Erfurt klappt das mit den Hausnummern ganz gut ! Tolle Funktion, wirklich, nur im meinem Ort (~20000 Einwohner) und auch im Nachbarorten geht nix ! X(
    Da es bei anderen (Tomh1) auch im "Dörfchen" klappt, haben wir es hier wohl doch mit der schlechte Qualität der Karten im Osten zu tun.

  • Um mal wieder auf den Punkt zu kommen:
    DigiMap unterteil große Sträßen in Hausnummernbereiche (5-10, hängt von der Größe der Straße).
    Das Importieren eines Ziels aus dem Adressbuch funktioniert daher sehr gut, bis in den Hinterhof eines speziellen Hauses kann aber auch Digimap nicht routen.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von Palminator
    berni8818
    Versuch mal in Sömmerda oder Kölleda eine Straße mit Hausnummer zu finden. Habe zwar mit Sicherheit nicht alle Straßen probiert :D, aber diverse Versuche sind mit MapSonic negativ gelaufen.


    Also diverse Versuche in Kölleda und Sömmerda sind bei mir auch negativ verlaufen (DM). Da sind die Hausnummernbereiche wirklich nicht erfasst. Allgemein habe ich bisher alles mit Hausnummern gefunden.


    Bernhard