DocsToGo vs. QuickofficePremier

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab mir vor kurzem DTG 6 geholt, noch Fragen? ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich habe beide Programme ausprobiert. DTG ist vom Bedienkonzept eindeutig klarer. Ein Diagramm bei QO zu erstellen funktioniert schon arg ungewöhnlich. DTG hält sich an das Bedienkonzept von Palm, QO leider teilweise nicht, was für zusätzliche Verwirrung sorgt.


    Man kann sich zwar an alles gewöhnen, es muß aber nicht sein. Leider gibt es immer wieder Programme, die sich nicht an das Bedienkonzept von PalmOS halten und teilweise sogar versuchen, sich an Windows anzulehnen.


    Grüße


    Lars

  • Ich habe bis zum Kauf des T3 eigentlich immer QO verwendet.


    Derzeit schwanke ich etwas zwischen den beiden Produkten.


    Bei Dokumenten hat für mich DocToGo die Nase vorn - die Möglichkeit Tabellen darzustellen und zu bearbeiten ist einfach genial gelöst. Bei QO soll's die Möglichkeit zwar auch geben, ich habe die aber bis heute nicht gefunden.


    Tabellen:
    Von meinen Anforderungen her gefallen mir die Sheets bei QO eindeutug besser. Hier fehlt mir bei DocToGo die Möglichkeit errechnete Werte aus Zellen rauszukopieren und in neue Zellen als reine Werte reinzukopieren (geht bei QO einwandfrei).


    Sonst sind die Unterschiede eher Geschmackssache.


  • Genau das ist es, was ich angesprochen habe. Bei QO muß man, soweit ich mich erinnern kann, die entsprechenden Zellen markieren und den Stift gedrückt halten. Dann erscheint ein Menü, das noch weitere Möglichkeiten offeriert. Das weicht ganz klar vom gewohntem Palm-Bedienkonzept ab und habe ich zufällig herausgefunden. Und geht mit schlicht auf die Nerven.


    Grüße


    Lars

  • QuickOffice hat den Vorteil, dass man es besser auf die Speicherkarte auslagern kann, da jede Applikation für sich einzeln läuft. Ich habe fast alle Elemente von QuickOffice auf meinem Memory Stick.


    QuickOffice unterstützt auch eine größeren Anzahl von Fonts, auch wenn ich dieses Feature kaum nutze.


    DTG hat aber den klaren Vorteil, dass man Excel und Word Dokumente im nativen Format abspeichern kann. Gerade wenn man die Dateien bearbeitet und gleich per Email weiterschicken möchte, kommt man um DTG nicht herum.


    Ich habe momentan sowohl DTG als auch QO auf meinem NZ90 laufen.

  • Ich dachte, daß neue QO unterstützt jetzt auch native Formate???


    Ich hatte eine ältere Version von QO und fand die Synchronisierung mit dem PC immer etwas umständlich und nicht immer zuverlässig. Bei D2G schiebe ich einfach die Files aus dem Originalordner auf das Fenster des D2G-Desktops und fertig bin ich.

  • Ich habe just einen sehr ausführlichen, wenn auch ungewollten Praxistest beider Office-Suites hinter mir. Wegen Vorteilen im Bereich der Stabilität, der unkomplizierten Handhabung, der Praxistauglichkeit und der schnörkellosen Funktionalität habe ich für immer Qucick-Office von meinem Palm verbannt und werde zukünftig nur noch mit Desktop to go arbeiten.


    Viele Grüße
    Joe

  • also ich habe auch mal intensiv beide officeprogs getestet (beim ux 50 ist ja leider nichts dabei) und fand quickoffice deutlich besser. besonders bei grossen exceltabellen ist quicksheet deutlich schneller wenn man in der tabelle mal scrollen will - probiert es aus - das hat mich ueberzeugt! wir haben bei uns im salon verschiedenste preislisten, welche in einer kategorie bis zu 500 zeilen haben koennen - leider nicht alles alphabetisch geordnet sondern nach anwendung und da sucht es sich deutlich besser wenn die tabellen fliessen scrollen und nicht mit jedem "scroll" sich die gesamte anzeige neu aufbaut (auch wenn es nur zehntelsekunden sind - es ist bei vielen zeilen sehr belastend!) ausserdem empfinde ich die bedienung von quicksheet besser (habe nur erfahrungen mit excel ...) ... mfg Beatrix