Probleme T3 und WorldMate

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Ich verwende einen T3 und WorldMate SE 9.2.1 SE


    Manchmal (nicht immer) crasht mein T3 wenn ich in WorldMate das kleine `Sonne-Wolken´-icon anclicke um die Wettervorhersage (in meinem Fall: Wien) anzusehen, mit folgender Fehlermeldung:


    memoryMgr.c, Line:3757
    Invalid chunk ptr


    Das ist nicht beschränkt auf eine spezielle Stadt sondern tritt bei unterschiedlichen auf. Irgendwie dürften die, von weather.com, übermittelten Daten korrupt sein, da ich (vor dem Absturz) statt den Temperaturwerten nur wirre Zeichen sehe. Komischerweise tritt dieser Fehler nicht immer auf, aber sehr häufig. Nach meiner Beobachtung vorallem dann, wenn ich das Wetter-update abends mache (kann michh in diesem Punkt aber auch irren)


    Manchmal crasht er nur mit der Meldung schwerer Fehler.
    Bis jetzt hat immer ein soft-reset gereicht, ist aber trotzdem nicht sehr lustig, da ich die Vorhersagen immer sehr gerne geschaut habe 8)


    Der Support von mobimate war auch nicht wirklich hilfreich. Derne Kommentar: `Rather odd. Would you like a refund or a code for a different software of ours?´
    Ich möchte aber weder das eine noch das andere...... X(


    Kennt jemand diesen Fehler oder dieses Verhalten? Wäre sehr dankbar für Anregungen da ich Worldmate eigentlich nicht mehr missen möchte.


    Danke für irgendwelche Hinweise, Axel.M

  • Salut!
    Komisch. Ich benutze WorldMate auch und habe diesen Fehler noch nie gehabt. Keine Abstürze, keine wirren Zeichen bei der Temperaturdarstellung.
    Machst du dein Update über Handy oder per HotSync und Internetverbindung. Aber ob es daran liegen kann?
    Ich fürchte, ich habe dir mit meiner Aussage nicht wirklich weiterhelfen können...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das Problem mit den Sonderzeichen bei der Temperatur hatte ich auch schon öfters, aber noch keinen Absturz. Dürfte am Datenformat des Servers liegen, ab und zu dürfte was verschluckt werden. In letzter Zeit (i.e. seit Jahreswechsel) ist das aber noch nicht vorgekommen. Auf Holz klopfen.

  • @snooze
    richtig viel hilft mit das nicht... ;)
    Wetterupdate läuft bei mir via Hotsync (ist Standard) als auch (seltener) Update via Handy. Beides probiert, gleiches Ergebnis.
    könntest du ev. über mehrere Tage mal die Wiener Wettervorschau kontrollieren, und dann kurz berichten. Wäre sehr nett.



    @Maestro Pez
    Welchen Palm verwendest du?
    Mit meinem alten m505 hatte ich nie Probleme bezügl Vorschaudaten


    lg, Axel

  • A.M.


    Mach ich, kein Problem :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Habe soeben, Sa. 18:00, Wetter update (via hotsync) laufen lassen
    zB Wien,Toky,NYC funktionieren
    heute stürze ich zur Abwechslung bei Stockholm ab ....


    Wüßte auch nicht das ich irgendwelche exotischen Programme im Einsatz habe, die da ev. stören könnten, bzw warum gerade bei mir die Wetterdaten (teilweise) korrup sind??¤


    Axel

  • Komisch, komisch...habe heute auch gesynct. Bei mir stürzt WorldMate nicht ab. Weder bei Stockholm noch bei Wien noch bei verschiedenen anderen Städten, die ich gecheckt hab...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Arbeite ebenfalls mit WorldMate 9.2.1 SE auf dem TT und hatte bisher 2x Abstürze mit dem beschriebenen Fehler.


    Das erste mal passierte es beim Hotsync, habe jetzt Hotsync für World Mate deaktiviert und aktualisiere nur noch per Handy.


    Das zweite mal passierte es nachdem ich ziemlich wahllos mir die Wetterberichte auf der Weltkarte durchklickt habe.


    Gruß forester

  • Ich glaube ich habe das jetzt soweit eingegrenzt, dass ich ev. Mapopolis als (Teil)schuldigen herausgefiltert habe.
    Ich hatte nachdem ich Mapopolis und die map Wien gelöscht habe deutlich weniger Probleme mit der Wettervorschau von worldmate.
    Kann das vielleicht jemand auch noch ausprobieren?


    mercie

  • Habt ihr nur Pech oder ich nur Glück?


    Habe über die Tage ständig gesynct und probiert, aber mein T3 will nicht abstürzen, egal welche Stadt :(

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • nach 2x Crash gelöscht! Rufe jetzt Wetter wieder über Internet oder selbstdefinierten KAnal bei Avantgo ab!


    Gruß
    Thomas