PDF Viewer fuer Tungsten T3 und OS5 Palms!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mich wuerde mal interessieren ob der picselviewer (oeffnet native PDFS) auch auf einem palm-geraet (os5) laeuft. ich habe das programm mit etwas aufwand aus dem rom des ux50 extrahieren koennen und wuerde nun gerne privat mal testen inwieweit das funktioniert. da mir sicherlich keiner einen palm zur verfuegung stellen kann, wuerde ich mich trotzdem ueber eine email freuen ( beatrix.kaiser(at)schmusemail.de ) - antwort garantiert - mfg trixi

  • Lad dir doch den OS 5.3 Simulator runter und probiers auf dem. Wenn ja, sollte es auch auf dem T3 funktionieren
    Das gleiche haben überdies vor dir auch schon andere probiert und bei denen gings nicht. Vielleicht bist du ja erfolgreicher.

  • leider lassen sich auf dem os simulator die rom programme oft nicht testen. bsp. webpro lief nicht im simulator aber auf meinem ux50 laeuft es problemlos ...
    mir war nicht bekannt dass schon jemand den picselviewer getestet hat ... na mal das ergebnis abwarten, einige tester sind bereits gefunden.

  • 1) Picselviewer ist beim UX50 überhaupt nicht im ROM, sondern befindet sich in einem versteckten Verzeichnis auf der internen 'Speicherkarte'... und läßt sich von dort ohne weiteres ins RAM kopieren oder so verschieben, daß er über einen ZLauncher- oder PowerRun-Shortcut zu starten ist.
    Standardmäßig wird er (wie übrigens noch ein paar weitere Programme) über eine im UX integrierte Erweiterung namens "AliasExt" gestartet, die ähnlich wie PowerRun sog. Shortcuts im RAM anlegt (daher kommt auch das mehrmalige 'Bitte warten' nach einem Softreset, während schon der Uhrzeit-Dialog sichtbar ist).
    2) Die Versionen von Picselviewer und Netfront, die auf den Sony-Cliés installiert sind, laufen praktisch auf KEINEM anderen Gerät.. nicht mal auf anderen Clié-Modellen.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fidel ()

  • Sie laufen wirklich nicht auf anderen Geräten, weil die Programme scheinbar mit der Seriennummer auf das Gerät gestempelt sind, mit dem die Programme mitgeliefert wurden. Genauer: wenn man z. B. den PixelViewer von einem UX50 zu einem anderen UX50 überträgt, läuft er nicht.


    Aber es besteht immerhin die kleine Hoffnung, daß der PixelViewer auch mal den Weg zu andere Geräte findet, wenn er einzeln erhältlich ist. Decuma hat es ja auch geschafft.


    Allerdings spricht dagegen, daß solche Programme den einen oder anderen User zu Sony greifen läßt. Und wenn solche Programme nun zu kaufen sind, stellt sich die Frage, ob dann nicht die Verkaufszahlen der Clies runtergehen.


    Grüße


    Lars

  • da gabs doch mal die Ankündigung auf der Homepage, daß zukünftig mit Panasonic SD-Cards gebundelt wird. Hab mal eine E-Mail losgeschickt, mal sehen ob eine "zufriedenstellende" Antwort kommt.


    Gruß
    Thomas

  • Beatrix,


    tu mir 'nen gefallen und Setze ein Fragezeichen in das Thema, wenn es sich dabei um eine Frage handelt.


    Ich hatte eben fast einen Herzstillstand, weil ich dachte dass jetzt endlich ein PDF Viewer fuer den T3 verfügbar ist... Das Ausrufezeichen im Titel hat zumindest den Anschein erweckt.


    cu

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()