"Must-have Software" oder "Die besten und meistgenutzen Programme"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    [i] Es tönt jetzt vielleicht komisch aber: Wie installiere ich diese SPiele auf meinem Palm ? Wenn ich nur die HotSync-Datei auf den Palm kopiere läuft das Spiel noch nicht. Was muss ich noch machen ?
    MT


    Zur Installation von Crimson ist ein ganz heisser Tipp die "ReadeMe.txt", die im Crimson.zip ist!
    Es handelt sich um eine spanische Kurzgeschichte über einen Jungen, der Manual heisst.


    Mein Lieblingskapitel:




    Sorry, nicht bös' gemeint, aber das war zu einladend ;)


    Cheers,


    Emacs

  • Hallo,


    Zitat

    Original von MikeTyson
    Doch vorher hätte ich noch ne Frage besprechen folgenden Games: ZQuake und Crimson Fields. Es tönt jetzt vielleicht komisch aber: Wie installiere ich diese SPiele auf meinem Palm ? Wenn ich nur die HotSync-Datei auf den Palm kopiere läuft das Spiel noch nicht. Was muss ich noch machen ?


    ZQuake macht ein Blick auf die Produktseite beim Hersteller Sinn:
    http://www.metaviewsoft.de/de/…reeware/ZQuake/index.html


    Bei Crimson Fields ist eine readme.txt dabei.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Emacs


    Sorry, nicht bös' gemeint, aber das war zu einladend ;)


    ist schon recht, miketyson hätt´s lesen können, aber crimson fields ist tatsächlich nicht so recht selbsterklärend, was die bedienung angeht, man sieht halt, dass es (nur) ein port ist. btw: auf dem desktop spielt es sich um längen besser ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ok, die ReadMe Datei hab ich mir auch schon vorher angeguckt. DOch wurde ich nicht wirklich schlau drauss. Wieso ich ständig so dumme Fragen stelle ? Ich hab noch wirklich wenig Ahnung von dem Allem...


    Deshalb gleich noch ne Frage: Wie Installiere ich das Ganze auf die memory card PALM/Launcher und PALM/Programs ? Das geht doch auch per HotSync, oder ? Muss man die Datei dann einfach bei Quick Install auf die Erweiterungskarte kopieren ?


    MT

  • Zitat

    Original von MikeTyson
    Deshalb gleich noch ne Frage: Wie Installiere ich das Ganze auf die


    ohne kartenleser wird´s schwierig bis unmöglich werden.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von MikeTyson
    Wie Installiere ich das Ganze auf die memory card PALM/Launcher und PALM/Programs ?


    das geht nicht mit dem Hotsync.


    Dazu benötigst du einen externen Kartenleser oder du benutzt ein Programm mit dem du die Speicherkarte im Palm auf dem PC als Laufwerk einbinden kannst, z.B. PFB, Card Reader oder Card Export


    Gruesse,


    Toem

  • Habe alle drei probiert, doch keines habe ich zum Laufen gebracht. Das Ganze geht bei mir einfach nicht! Lediglich PFB lief, doch konnte man die Tasten wie übertrage, neuer Ordner usw. nicht andrücken.


    Was mach ich denn ständig falsch ?????


    MT

  • Zitat

    Original von MikeTyson
    Habe alle drei probiert, doch keines habe ich zum Laufen gebracht. Das Ganze geht bei mir einfach nicht! Lediglich PFB lief, doch konnte man die Tasten wie übertrage, neuer Ordner usw. nicht andrücken.
    Was mach ich denn ständig falsch ?????
    MT


    weniger als 30min und "alle probiert" ... naja.
    was du ständig falsch machst können wir dir auch nicht sagen, weil du ja nicht verrätst, was du machst. speziell card export ist nun wirklich einfach - per hotsync installiert, aufgerufen, "connect to desktop" gedrückt und schon auf dem PC ein neues laufwerk haben... wenn der >= win2k läuft, latürnich... also: ohne infos geht hier nix.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Es wurden ja schon einige Suchratschläge erteilt.
    Ich habe das Thema mit einem Thema verbunden, welches auch einen enstprechenden einschlägigen deutschsprachigen Teil in der Überschrift hat.


    Meines Erachtens sollten auch dieses Themen nicht unbeachtet bleiben:
    Liste eurer Lieblingsspiele!
    Freeware der Woche


    MikeTyson
    Du entfernst Dich immer mehr von dem durch Deine Überschrift selber gewähltem Thema, eigentlich willst Du ja nur Infos über das eine Programm und darüber, wie das auf die Speicherkarte bekommst. :verwirrt:


    [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/top_search.gif]


    Zitat aus einem alten Thema:
    Zur Nutzung der Speicherkarte wurden schon viele Fragen gestellt, schau mal z.B. hier:


    Software auf Karte auslagern?
    Handling von Erweiterungskarten
    Programmsymbole in "Karte" organisieren
    Zlauncher - Anwendungen verschieben
    Bin ich zu dumm zum Dateien auf den Palm kopieren?
    Programme auf Palm oder Karte


    Diese Lektüre sollte Dir einen guten Einstieg ermöglichen!


    Treo - Programme auf Karte auslagern
    Programm und Daten auslagern
    Programme kostenlos auf Karte verschieben

    • Offizieller Beitrag

    Von Crimson Fields gibt's übrigens eine neue Version seit einer Woche oder so. Jetzt kann man auch die Campaigns spielen. Netzwerk funktioniert noch nicht, wird aber noch gefixt.
    Zur Installation: unbedingt den kompletten Crimson-Ordner auf der Speicherkarte mit dem im Archiv überschreiben.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    Von Crimson Fields gibt's übrigens eine neue Version seit einer Woche oder so. Jetzt kann man auch die Campaigns spielen. Netzwerk funktioniert noch nicht, wird aber noch gefixt.
    Zur Installation: unbedingt den kompletten Crimson-Ordner auf der Speicherkarte mit dem im Archiv überschreiben.


    [rätselmode]
    äh - sprichst du jetzt von der allgemeinen version auf crimson.seul.org (0.5.1 seit 23.01.2007) oder von deinem port? der link auf deiner seite ist immer noch die 0.61, welche eh schon immer auf der 0.49 basierte....
    [/rätselmode]

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von juggernaut
    [rätselmode]
    äh - sprichst du jetzt von der allgemeinen version auf crimson.seul.org (0.5.1 seit 23.01.2007) oder von deinem port? der link auf deiner seite ist immer noch die 0.61, welche eh schon immer auf der 0.49 basierte....
    [/rätselmode]


    Ich rede von meinem Port.
    Die Version wurde nicht upgedatet, weil die Netzwerksachen noch nicht funktionieren. Aber der Port basiert jetzt auf 0.5.1, probier's einfach aus :)

  • Zitat

    Original von MetaView


    Ich rede von meinem Port.
    Die Version wurde nicht upgedatet, weil die Netzwerksachen noch nicht funktionieren. Aber der Port basiert jetzt auf 0.5.1, probier's einfach aus :)


    ja, ich hatte mich dann gleich hingesetzt und die dateien mit denen aus der 0.5.1 distribution verglichen und das dann auch festgestellt ... :))


    bei dieser gelegenheit (naja, offtopic ON): hast du den bildschirmaufbau auf deiner todo-liste (das da immer der graue untergrund übrig bleibt, wenn man menüs öffnet und wieder schließt) ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von juggernaut
    bei dieser gelegenheit (naja, offtopic ON): hast du den bildschirmaufbau auf deiner todo-liste (das da immer der graue untergrund übrig bleibt, wenn man menüs öffnet und wieder schließt) ?


    Zumindest stört es mich auch ein wenig, habe aber bisher den Grund noch nicht durch nachdenken finden können.

  • Also die Programme, die ich auf meinem Tungsten T am meisten Nutze und daher als "Must-Have" für dieses Gerät bezeichnen würde sind:


    Die sind wohl fast jedem bekannt, ich habe trotzdem eine kurze Beschreibung angehängt


    Easy Calc: Erweiterter Taschenrechner, in dem man übersichtlich mit
    langen Termen arbeiten kann + Diagrammfunktion


    Documents To Go: Kennt jeder ;)


    RealPlayer: MP3-Player mit Playlist-Funktion etc.


    Wikipedia Offline: Kennt auch jeder


    Mobipocket: eBook-Reader, nutze ich für Wikipedia


    Sea War MP: Schiffeversenken in netter Grafik


    Space Trader: Nettes, grafisch nicht sehr aufwendiges, Si-Fi Game. Man
    ist ist ein Händler, der von Stern zu Stern fliegt, Waren
    ein- und verkauft, sein Schiff aufrüstet etc.


    Diese Programme finde ich ganz nett, die Spiele zählen allerdings nicht wirklich zu den "Must-Haves".

  • Moin, moin


    Frage an die Experten von Heute: Kann man mit dem Megalauncher etwas
    falsch machen? Den gibt es gerade bei ****** günstig. Oder warte ich auf
    den Zlauncher?


    PS.: Ich habe schon viel darüber gelesen. Aber keine aktuelle Meinung entdeckt. Wer kann mir dazu etwas sagen?


    Gruß


    Jürgen <><


    :)

  • Moin, moin


    Frage: Kann man zum Testen von ZL und ML beide Launscher auf dem T 5 speichern? Ich bin immer noch unschlüssig, welcher Launcher den Zuschlag erhält.


    Gruß


    Jürgen <><


    ?(