T3 Nutzer bei E-Plus nun welches Handy ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Freunde,
    ich bin ein T3 Nutzer bei Eplus und will mir nun ein neues Handy kaufen.
    Ich hab auch eins im Visier, welches Bluetoothh hat, aber nun stelle ich fest, das es kein GPRS hat, bzw. das nicht extra angegeben ist. Andererseits hat das Teil ja imode. Nun meine Frage: Kann man auch imode per bluetooth über den Palm nutzen ? Ich möchte nämlich gerne über meinen Palm ins Internet, weil die Displays vom Handy mir zu klein sind.


    Danke für eure Antworten Freunde !

  • Hallo Palmolive !
    Also ich habe mit eplus und GPRS - in Kombination mit meinem T610 von SE keine Probleme - Was für ein Telefon hast Du denn ? Es gibt ja zur Zeit sehr viele Modelle die imode unterstützen.
    Aber soweit ich weiss wird imode auch per gprs übertragen - also solltest Du - wenn dein Telefon Bluetooth hast keine Probleme haben - Um sicher zu gehen ruf doch einfach mal die 1000 bei eplus an und frag nach ob Du für GPRS freigeschaltet bist - und denk dran per GPRS ins Web zu gehen ist was anderes als imode - Du solltest vorher einen online Tarif abschließen - sonst wird es teuer !
    Gruss !

  • Gutes Teil ! Wie gesagt bluetooth ich wichtig - und GPRS sollte eigentlich jedes moderne Handy unterstützen - ich kenn mich aber bei Panasonic nicht so gut aus. Aber wenn Du sowieso mit Deinem Palm ins web willst würde ich Dir von imode abraten - wie Du schon selber sagst ist das Display Deines Handys zu klein - und imode ist ja eine Form des web´s das extra für diese kleinen Displays ausgelegt ist - ich jedenfalls hab 2 Monate mit imode "rumgespielt" und das wars - habe dann noch ein paar Monate die imode Grundgebühr bezahlt - für umsonst weil ich es nicht mehr genutzt habe - habe letztendlich imode gekündigt - und mir einen online Tarif genehmigt - in Verbindung mit dem Professionell Tarif inklusive der Tarifautomatik - und so bezahle ich immer soviel wie ich auch im web bin (da wechselt eplus automatisch in den für mich günstigsten online Tarif)
    Wie gesagt wenn Du keinen online Tarif machst - wie ich am Anfang - wird es teuer - ich hatte damals für 8 MB im web gesurft 50 Euro Kosten - und mit dem online tarif hätte mich das nur 10 euro gekostet !
    Gruss !!

  • Moin,


    denk aber dran, dass du i-mode nicht mit dem Palm nutzen kannst, auch die eventuellen frei-MBs kannst du nur mit dem Handy "absurfen". Die Palm-GPRS-Verbindung über den eplus-Server wird gesondert abgerechnet!


    Ich hab nach ein paar Monaten keine einzige i-mode-Seite mehr abgerufen. Das Display von meinem S55 ist dafür einfach zu schlecht, und die i-mode Inhalte lassen doch sehr zu wünschen übrig. Beispiel: Man kann sich zwar das Kino-Programm ansehen, aber keine Karten buchen.
    Und: Alle interessanten Seiten kosten 1-2 EUR im Monat extra X(
    Die einzig sinnvolle i-mode Anwendung sind emails als SMS oder MMS-Ersatz (sind nämlich billiger ;) ). Und auch das nur, wenn sie direkt auf das Handy "gepusht" werden. Mit dem S55 müsste ich immer mit dem email-Programm des Handys oder über die imode Seiten meine emails abrufen... ziemlich nervig.


    Falls du also ein subventioniertes Handy mit i-mode-Vertrag möchtest, solltest du dir das gut überlegen.


    Gruß,
    Loeg

  • Guten Abend


    Woran Du auch denken solltest.... sind die Treiber für das Telefon verfügbar/ auf dem Markt!!
    Meine Erfahrungen; kauf lieber ein etwas "älteres Modell", wie das SE T610 (das T 630 und das Z 6t00 gehen auch, da die Treiber des T610 funktionieren), weil da die Treiber auf dem Markt/ schon auf dem Palm sind.
    Ansonsten hast Du mit neuen Modellen nicht soooo die Freude, da irgendetwas ( E- Mail oder Internet oder SMS) nicht funktioniert.
    Ist nur ein Hinweis und ich schreibe aus Erfahrung.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Palm-Treiber fürs Handy sind nur bezüglich SMS und Tel.Nr via Handy wählen nötig. *Nicht* für e-mail und Internet


    @ Merlin:
    wie siehts mit GPRS via Bluetooth aus?
    geht SMS via Bluetooth?
    Ich habe bezüglich dieser Kombination schon von so einigen Schwierigkeiten gelesen


    Axel

  • Zitat

    Original von A.M.
    @ Merlin:
    wie siehts mit GPRS via Bluetooth aus?
    geht SMS via Bluetooth?
    Ich habe bezüglich dieser Kombination schon von so einigen Schwierigkeiten gelesen


    Hmmm..
    Also SMS geht anscheinend nicht. Zumindest nicht mit meinen Einstellungen...
    GPRS hab ich noch nicht getestet.. Hab auch spontan nicht die richtige Konfig dafür greifbar


    :(


    Ich mach mich mal schlau...

  • Da liegt das Problem im Detail !


    Auch ich habe einen Eplus Vetrag und nutzte bisher Imode mit dem Nokia 3650 und hatte noch einen Palm der damit laufen mußte.
    Da mich das große 3650 störte und die ewigen Probleme mit FunSMS waren, habe ich nun ein SonyEricsson K700i, das funktioniert 11AA mit dem Palm. Browsen über WebPro mit HSCSD (können wenige Handys) mit GPRS. SMS schreiben mit FunSMS etc. ,alles klappt super - und das Handy ist natürlich auch toll.
    Nur eines funktioniert nicht "IMODE" !
    Deswegen habe ich noch ein zweites kleines NEC 223i mit einer Prepaidkarte (denke aber vielleicht wäre die Twinkarte da interessant).


    Eins glaube ich garantiert nicht - einen Treiber fürs Panansonic 341i zu bekommen.


    Mein Tipp ist momentan das UMTS-Handy SonyEricsson Z1010. Das gibt es bei Eplus, denke es wird mit BT wieder perfekt mit dem Palm funktionieren und hat einen Imode-kompatiblen Browser ! Ich selbst war leider ein bischen zu schnell mit meiner Vertragsverlängerung, sonst wäre das mein neues Handy geworden.


    Gruß Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • hallo
    ich hab das p341 i und ich komme absolut nicht ins internet damit... jedesmal sagt das handy GPRS service nicht verfügbar!
    was kann ich denn tut? alle meine freunde die GPRS haben können ganz einfach GPRS AN oder AUS schalten .. nur wie geht das bei dem handy? ich werd aus der anleitung auch nicht schlau!
    vielleicht könnt ihr mir helfen
    danke


    wenn es geht könntet mir die antwort per e-mail schicken????


    italygirl016@web.de


    VIELEN DANK

  • Hallo SannY,


    melde dich doch im Forum an ! Nun ein Paar Tipps:


    Du meinst also, das Du mit dem Handy nicht WAP & Imode machen kannst (ohne Palmverbindung).


    Du bist also bei Eplus und hast ein P341i von Panasonic, hast Du einen Vertrag oder Prepaid. Hast Du vorher nie etwas mit GPRS gemacht und das Handy hast Du evtl. außerhalb von Eplus gekauft ?


    - Bei Prepaid (Free&Easy) mußt Du dich vor Benutzung von Imode und GPRS-Datendiensten über die Hotline freischalten lassen.


    - Im Festvertrag ist es ähnlich, wenn Du schon länger bei Eplus bist und hast nie GPRS,MMS & Imode genutzt, so mußt Du dich ebenfalls an die Hotline (1000) wenden.


    Solltest Du gar kein eplus-Kunde sein und in Deinem neuen Imode-Handy steckt eine fremde (VodaFone etc.) Karte, wird die Vorkonfiguration dir mächtig Probleme machen. Das Handy ist sehr auf Imode-Dienste ausgelegt. Und außer zum Telefonieren eigentlich eher nicht sehr für andere Netzbetreiber geeignet.


    Hast Du das Handy samt neuem Vertrag bei eplus gekauft, ruf unbedingt die Hotline an und schildere das Problem. Evtl. defektes Handy oder (wie gesagt) Datendienste sind noch deaktiviert.


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G