Neues FORUM-Layout

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich stehe vielleicht alleine da, aber trotzdem möchte ich folgendes bemerken:


    Das neue Forum-Layout ist deutlich unübersichtlicher als das Alte.


    Warum muß immer so viel an Optik gebastelt werden, Ihr merkt in Eurer Verspieltheit nicht mehr, daß das Ganze immer überladener wirkt. Homepages, Foren, Shos, etc solltenb sachlich, präzise und ohne Schnörkel aufgebaut sein und eine schnellen Zugriff ermöglichen. NEXAVE ist d eigendlich immer relativ vorbildlich. Allerdinhgs hat das FORUM durch das letzte Update optisch einen Schritt nach hinten gemacht.


    Ist vielleicht alles Gewöhnungssache, aber ich stehe am Rechner eben auf Übersichtlichkeit ohne großen Animations-, Farb- oder sonstigen Firlefanz.



    Wie gesagt ist meine persönliche Ansicht - teilt jemand meine Meinung?

  • Hallo SIDABBELJU,


    ich gebe Dir in ALLEN Punkten recht !!


    Das einzige, was mir positiv aufgefallen ist: Die einzelnen Seiten bauen sich schneller auf. (Ich hab halt kein DSL oder so, da fällt sowas noch auf :)


    Bin mal auf weitere Reaktionen gespannt, oder sind wir die einzigen :P



    holly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits.


    Es steht nirgendwo geschrieben, dass wir das Layout so belassen! Sobald wir Zeit finden, passen wir es ganz sicher an, denn mir gefällt es auch nicht. Aber sei mal allein bzw. zu zweit ( pitix) und mach das alles!
    SIDABBELJU, beruhige dich also bitte!


    lasst uns etwas Zeit, nur weil es GEHT, sind wir noch lange nicht FERTIG!


    Was gefällt euch denn *konkret* nicht?

  • Mir gefallen die ganzen Buttons mit der Schrift absolut nicht. Schwer zu lesen, und viel zu sehr grafisch mit Grafik unterlegt. Stehe mehr auf schlichte gtut zu lesende Oberflächen like Windows95/98.


    PS: Aufregen tu ich mich gar nicht, wollte nur mal kundtun - man kann ja nie wissen, ob so ein Layout ne Übergangsvariante oder die endgültige Lösung ist.

  • Also ich finde diese Knöpfe sehr gut und schön.
    Klar liebe ich auch noch mein "Terminate" aus DOS-Zeiten, aber die sind nunmal vorbei. Und dann finde ich auch, dass Fortschritt nicht schlecht ist. Mir gefällt es sehr gut wenn es mal etwas "verspielter" ist, solange es im Rahmen bleibt.
    Unübersichtlicher finde ich hier eigentlich gar nichts.:-)


    Gruss, Sven

  • Das Zurückändern der Buttons oder einen anderen Ersatz wird noch erfolgen ... genau so wie kleinere Umänderungen

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Hallo PHOEnix,


    muss mich ein bißchen schämen :O , hab da wohl ein bißchen schneller geschrieben als nachgedacht :rolleyes:


    Also konkret: Die Buttons sind nach wie vor nicht schön, vor allem auf TFT-Displays sehr schlecht zu lesen.


    Hab aber ein paar Funktionen gefunden die wohl neu sind (auf jeden Fall hab ich sie vorher nicht bemerkt :baby: ) wie die 24- Stunden-Übersicht und die ?neue? Suche- Funktion.


    Also ich denke, wenn Ihr beiden fertig seit (oder du alleine?), dann wird sich auch keiner mehr beschweren können (eigendlich wie immer :] *lob*)


    holly

  • Was hat sich denn an der Übersichtlichkeit geändert?
    Nichts, es sind immer noch diesselben Menues, nur die Knöpfe sehen anders aus, und ich finde die persönlich klasse. Ist mal was neues und nicht so gewöhnliches.
    Auf dem Tungsten kann man das auch ohne Probleme anschauen.


    Gruss, Sven

  • Hi Leute!


    Ich kann nur sagen das sich für mich nicht so viel gegenüber vorher verändert hat. Kleinere Dinge wie das Portal werden ja sicherlich noch kommen. Ist ja schließlich noch alles in der Testphase! ;) (Bitte, bitte, bitte... :P )


    Was ich aber echt cool finde sind die momentigen Buttons! Die sind ja nur ein wenig im Design aufgemöbelt, daher sehe ich nicht was da unübersichtlicher ist als vorher...


    Gruss an alle, Big H. ;) :tongue: :))

  • Da ich ja die Diskussion aufgebracht habe, will ich mich auch nochmal kurz zu den Buttons äußern (das ist im Grunde genommen das einzige was mich stört - perönliches Empfinden, nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen):


    Die Buttons an sich sind ja o.k.. Das Problme ist, daß durch die Schriftart die Buttons sehr schwer zu lesen sind und das ist auch das was mir nicht gefällt.
    Der eine mags - der andere nicht- Geschmackssache.


    Wenn wir alle gleich denken und fühlen würden wär es ja langweilig.


    Anonsten ist NEXAVE immer noch meine Page No1.


    Gratulation!!!

  • Wenn man sachlich bleibt ist das doch einfach eine bessere Sache. Macht vieles einfacher. ;)


    Die Knöpfe sind je nach Monitor schwer oder leicht zu lesen, und das ist doch wirklich die einzige Änderung momentan am Board. 8)


    Deswegen habe ich es einfach nicht verstanden, wie einige gleich schreien "das ganze Design" hat sich geändert und alles ist unübersichtlicher geworden.
    Wegen der Schrift auf Knöpfen? [umpf]


    Also gut, da sich das ja nun geklärt hat, hoffen wir auf Alternativen für diejenigen welchen, die andere Knöpfe wollen, das Portal sollte wieder kommen, und das war es dann doch auch wieder.


    Gruss, Sven

  • Hi @ll,


    ich habe mal was anderes:
    Ich persönlich finde es nicht sehr schön, dass auf der Hauptseite des Forums (Nicht die Portal-Ansicht), bei keinem neuen Beiträg keine Grafik vor dem Forum angezeigt wird.
    Was haltet ihr davon, einfach die HotSync-Grafik (für neue Beiträge) in Schwarz/Weiss einzubauen, wenn keine neuen Beiträge vorhanden sind?

  • Um genau zu sein wird auch dann eine Grafik eingeblendet ... aber die hat durchgehend die Hintergrundfarbe :)

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

    • Offizieller Beitrag

    Tja Juergen, wir haben es ja so gewollt... (weiß nicht wie ich das jetzt betonen sollte)


    Pitix kennt sich mit der Forensoftware besser aus als ich, ich bekomme auch einen "Eingabefehler!"! Liegt also nicht am System des Benutzers, sondern an uns (Verflixt aber auch).

  • Merkwürdig ... ich suche nach dem Fehler


    Grüsse pitix

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Tatatataaaaaaaaaa ... so ... nun tuts wieder ...


    in der Software war ein Bug der mit der Extension-Kontrolle der Bilder zusammenhing ... Kein Bild wurde als eine gültige Bilddatei anerkannt ... Dieser Fehler ist, wie ich tippe, bei unserem Umzug entstanden


    Das Problem wurde beseitigt ...


    PHOEnix: nähere Ausführung gibts auf Wunsch per ICQ ;)


    Grüsse pitix und eine Gute Nacht :D


    Test : [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/style/bblogo.gif]

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)