Outlook meldet Zugriff auf meine Kontakte beim Sync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Seit (so glaube ich) meinem Update meines Outlook XP auf SP3 bekomme ich nun jedesmal beim Hotysnc folgende Meldung von Outlook:


    Ein Programm möchte auf ihre Kontakte zugreifen.
    Zugriff gewähren ja/nein


    Bestätige ich nicht sofort mit JA werden die Kontakte nicht gesynct und ich muß jedesmal den Hotsync neu starten!


    Gibts eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
    bzw Outlook mitzuteilen dass der Hotsnyc-Manger sehr wohl auf meine Kontakte zugreifen darf?


    Axel

  • Zitat

    Original von ozei
    Das Problem liegt in Outlook Express:


    So richtig glauben kann ich es ehrlich gesagt nicht. Hast du noch die Quelle, wo du das gelesen hast? Denn, was hat Outlook Express mit Outlook zu tun, außer dass das Wort "Outlook" bei beiden im Namen vorkommt?


    Ich selbst behelfe mir mit dem von Hardy genannten Tool "Expres Click Yes". Ich meine, dass diese Rückfrage seit der Version Outlook XP (2002) kommt und insofern von der Outlook-Version abhängt und nichts mit Outlook Express zu tun hat!?

  • Meines Wissen setzt Outlook auf Outlook Express auf, die Daten teilen sie sich auch zum Teil.


    Immerhin muß Express installiert sein, damit Outlook aufgespielt werden kann.

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Zitat

    Original von Erol Stern
    Meines Wissen setzt Outlook auf Outlook Express auf, die Daten teilen sie sich auch zum Teil.


    Du darfst hier Skybert schon glauben. Outlook Express und Outlook sind zwei Grundverschiedene Programme. Allerdings nutzen beide die MAPI, der Grund für den Seiteneffekt dürfte damit auch in der MAPI liegen.


    Grüßle

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Sag ich doch ;)


    BTW: Was ist eigentlich genau dieses MAPI, eine Art Softwareschnittstelle?

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Zitat

    Original von Skybert


    So richtig glauben kann ich es ehrlich gesagt nicht. Hast du noch die Quelle, wo du das gelesen hast? Denn, was hat Outlook Express mit Outlook zu tun, außer dass das Wort "Outlook" bei beiden im Namen vorkommt?


    Ich selbst behelfe mir mit dem von Hardy genannten Tool "Expres Click Yes". Ich meine, dass diese Rückfrage seit der Version Outlook XP (2002) kommt und insofern von der Outlook-Version abhängt und nichts mit Outlook Express zu tun hat!?


    Hallo Skybert,


    da hast du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)


    Greetings
    Moskito


    PS: Verantwortlich sind die SicherheitsUpDates von MS ab SP2 und ab Office 2000 aufwärts.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe