MM** Dateien auf TH55

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • VersaMail?


    MM = MultiMail


    Zumindest fangen meine Dateien von Versa mit MM an, zum Teil zumindest

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • OK, jetzt gehts los:


    NameCreator
    MMConduit.asc6... asc6
    MMConduit.asc6... a68k
    MMConfigFPI asc8
    MMConfigFPI_asc a68k
    MMFlash_MMFP_ a68k
    MMFlashStorage MMFP
    MMHtmlPlugin MA02
    MMHtmlPlugin_ a68k
    MMIDCache0 asc4
    MMIDCache1 asc4
    MMIDCache2 asc4
    MMIDCache3 asc4
    MMIDCache4 asc4
    MMIDCache5 asc4
    MMIDCache6 asc4
    MMIDCache7 asc4
    MMNofity asc4
    MMNofity Respo asc4
    MMNofity_asc4_ a68k
    MMPluginMGR MMpl
    MMPluginMGR_ a68k
    MMPRCPlugin MAO03
    MMPRCPlugin_M a68k
    MMSDCard VCrd
    MMSDCard_VCrd a68k
    MMTextPlugin MA01
    MMTextPlugin_ a68k
    MMVCal MA04
    MMVCal_MA04_ a68k
    MMVCardPlugin MA08
    MMVCardPlugin_ a68k
    MMWave MA99
    MMWave_MA99_ a68k
    MMWizard MMw1
    MMWizard_MMw a68k
    MMWordPlugin MA09
    MMWordPlugin_ a68k

  • MM kommt vom früheren Programm Multimail, auf dem offensichtlich auch CliéMail basiert. Also ich würde die Dateien nicht löschen. Schon gleich gar nicht die Dateien mit a68k in der Creator-ID, die gehören nämlich der Motorola 68K-Emulationsschicht (PACE).

  • Die Dateien gehören tatsächlich zu Versamail (Multimail). Sie sind auch auf der Palm-CD drauf. Nervt mich auch, da ich Versamail löschen möchte. Aber durch diverse verschiedene Creator-IDs wird es mit der "Löschen"-Funktion wohl nicht alles entfernt.

  • Die einzige Datei, die ich auf meinem TH55 habe und die mit "MM*" beginnt ist die
    MMFlashStorage.pdb


    Du hast wohl den Desktop mit einer PalmOne CD installiert und dabei alle Programme die bei der ersten Installation eines Tungsten etc. installiert werden, auch auf Deinem TH55 installiert.
    Clie Mail basiert übrigens im Gegensatz zu versmail mitnichten auf MultiMail und installiert auch nicht soviel Plugins. Clie Mail dateien beginnen meistens mit "Cm..."


    Ich würde sagen: alles löschen.


    Aber vorher ein Backup machen!


    Wenn Du nicht alle Dateien löschen kannst: Warmreset machen und die Dateien bevorzugt mit Filez in einen SIcherungsordner der Speicherkarte verschieben - dann kannst Du die zur Not wieder aufspielen.


    Viel Erfolg,
    Leo