Umfrage: Soll ein Programm Linkshänder berücksichtigen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Soll ein Programm Linkshänder berücksichtigen? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ist egal (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Hallo Zusammen,


    ich bin im Moment am schreiben einer Software für den Palm und stelle mir gerade die Frage, ob es für Linkshänder praktisch ist wenn sie von einer Software berücksichtigt werden.
    Bei dem Programm sieht es so aus, das auf der Linken Seite eine Tabelle angezeigt wird, dann natürlich ein Scrollbar und rechts ist eine kleine virtuelle Tastatur. Wäre es für einen Linkshänder nicht praktischer wenn die ganze Sache anderst herum wäre? Das würde heißen die virtuelle ganz links, dann der Scrollbar und dann die Tabelle. Der Vorteil aus meiner Sicht wäre, das man als linkshänder sich nicht selbst die Sicht verbaut.
    Wie seht ihr das?


    Gruß Rookie

    There are only 10 kinds of people:
    Those who understand binary and those who do not.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rookie ()

  • Ich denke eine Umfrageist da nicht erforlderlich für! Dein Gedanke ist richtig!Fast jeder Linksdhändfer bevorzugt es wenn die Scrollbars usw Links sind, damit die Hand das Display nicht verdeckt! Und wenn man die Möglichkeit hat es zu programmieren und der Aufwand nicht zu groß ist würde ich es immer machen!


    Ich bin Linkshänder und habe auch schon bei verschiedenen Programmierern immer mal wieder nach einer Version für Linkshänder gefragt! Z. B. TV-Movie to go dort wird eine Version kommen! Finde ich auch super aber Kaufentscheident ist es nicht!


    Das heißt wenn die Software gut ist und ich sie brauche kaufe ich! Wenn Sie für Linkshänder ist um so besser...


    Cas

  • Ich bin auch Linkshänder und freue mich immer über Programme, die entsprechend konfigurierbar sind, dass man beim Scrollen nicht den ganzen Bildschirm abdeckt.
    Aber kaufentscheident ist das nicht...


    "God created a few perfect people. The rest of them are righthanded." :D

  • Danke mal für die ganzen Antworten.
    Das ein Linkshänder-Modus nicht wirklich kaufentscheident ist, ist uns auch klar. Auch am Preis wird das nix machen. Es war einfach mehr die Frage ob es generell Sinn macht und ob sowas beim Endbenutzer ankommt. Wir sind alle rechtshänder und können uns so nur schwer vorstellen. Es kam halt mal die Frage auf.


    Also noch einmal Dank


    Rookie

  • Schwer vorstellen?


    Dann nehmt doch mal den Stift in das "böse" Händchen und schon wißt ihr was wir Linkshänder für Probleme haben!


    Es ist schon angenehmer wenn der Scrollbalken links ist. So bleibt der Bildschirm frei und ich kann obwohl ich scrolle noch lesen und verdecke nichts...


    Also wenn es geht sollte es auch berücksichtigt werden...


    Cash

  • Zitat

    Original von DrCRAZY
    meine idee...


    wir machen weiter wie bisher, und erziehen sie weiterhin um, so das sie die richtige hand nutzen ...


    Dann nutz du doch mal ab jetzt immer die linke...


    X(


    Cash: genau. Die Linkshänder habens so schon schwierig...


    PalmPaper: :))


    Fabian