T3 und SE K700i

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen !


    Bin nun gerade aus meinem Urlaub zurück und kann mich nun mal genauer wieder mit einem neuen Handy für meinen T3 beschäftigen.


    Hat jemand schon von Euch das SonyEricsson K700i ?


    Ich würde gerne wissen, ob das Teil genau so gut mit dem Palm T3 funktioniert wie die Geräte T610/630 und Z600 ?
    Eigentlich hat sich ja außer das erweiterte Adressbuch (mit Straße etc.) nicht viel geändert (in Hinblick auf den Datenaustausch mit einem Palm).


    Klappt wohl auch die Verbindung mit der gängigen Software FunSMS,Connection Manager,WebPro-Browser über GPRS,HSCSD. Kann ich Fotos hin und her beamen über Irda,BT ? Klingeltöne übertragen und und und ????


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Ich schließe mich hier mal an, da ich in ein paar Monanten auch das K700i käuflich erwerben will 8)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Bin ebenso an Infos interessiert, werde aber demnächst auch meine Erfahrungen posten. Bestellt ist es schon, bin mir aber nicht sicher, wann es geliefert wird!


    Gruß, Mario

  • Hallo,


    also ich habe das K700i und einen T3 und die beiden Geräte arbeiten perfekt miteinander.


    Man kann völlig problemlos MP3s, Bilder oder sonst etwas per Bluetooth verschicken. Das K700i erkennt einfach alles und bis jetzt hat auch alles super geklappt.


    Also sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben.

  • ich denke auch der t610 treiber sollte problemlos laufen.
    jedenfalls hat sich bis auf das sim-access profil nicht sehr viel im modem bereich getan.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Hi Jewel,


    also das beamen via BT klappt also. Wäre nur noch die Frage, wie man das K700i via Palm antsteuert um damit SMS zu senden und mit dem WebBrowser zu surfen.
    Hast Du das noch nicht ausprobiert ? Welchen Mobilfunkanbieter hast Du denn ?


    Gruß
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Hallo,


    habe gerade ein wieder mein altes T610 im Einsatz, da mein Bruder das K700i für ein paar Tage hat. Aber ich habe O2 und das ganze mit der SMS kann ich dir morgen oder übermorgen genau sagen.
    Aber da sollte es ebenfalls keine Probleme geben, das K700i ist bis jetzt das ausgereifteste Handy in Sachen Bluetooth was ich kenne. :)

  • Hallo,


    habe jetzt das Handy wieder und man kann völlig problemlos und zuverlässig seine SMS empfangen und natürlich auch senden. Benutze dazu das Programm von Palm selber.


    Emails kann man über Versamail auch super abrufen und verschicken. Ich benutze aber kein GPRS, sonder eine einfache Nummer über einen lokalen Anbieter.


    WeBPro benutze ich nicht, sollte aber genauso gut wie VersaMail funktionieren.


    Man braucht aber keinen zusätzlichen Treiber, einfach die Geräte koppeln, eine neue Netzwerkverbindung einrichten und los geht es. Die Treiber vom T610 reichen voll aus.

  • Zitat

    Original von jewel
    Hallo,


    habe jetzt das Handy wieder und man kann völlig problemlos und zuverlässig seine SMS empfangen und natürlich auch senden. Benutze dazu das Programm von Palm selber.


    Kannst Du mir das nochmal erläutern? Bei mir klappt das nicht, das Palm-SMS-Programm sagt, dass es nicht das richtige Phone ist. Welche Einstellungen hast Du denn genau gemacht? Mit funSMS klappt's zwar, allerdings erhalte ich damit keinen Statusreport. Keine Ahnung warum ...


    Gruß, Mario

  • Hallo,


    also ich habe den Treiber vom T68i und vom T610 drauf. Hast du diese auch auf dem Palm?


    Dann habe ich einfach eine neue Verbindung erstellt (Name: BT K700i, Verbidnung mit Telefon, über Bluetooth) dann auf Gerät suchen und koppeln und als Modell habe ich das T610 eingegeben. Und dann einfach bei Netzwerken als neue Verbindung BT K700i eingetragen und verbunden.


    So klappt es bei mir. Weiteres weiß ich auch nicht.


    Ich bekomme ein komplettes brandingfreies Gerät aus der Schweiz und deshalb verkaufe ich meins von O2. ;) Bleibe dem Modell also treu.

  • Zitat

    Original von jewel
    ...Ich bekomme ein komplettes brandingfreies Gerät aus der Schweiz und deshalb verkaufe ich meins von O2. ;) Bleibe dem Modell also treu.


    War denn das O2 Branding stärker als bisher, also mehr als Hintergrundbild, Voreinstellungen etc. ?


    Schönes Wochenende,
    Leo

  • Hallo,


    ach so, hatte ich noch vergessen 8) die Geschwindigkeit beträgt bei mir nur 57000 oder so.


    Offtopic:


    Beim O2 Branding gibt es die Start-und Endanimation, 2 veränderte Icons für Wap und bei den Tönen und Bilder ist als erstes immer 1-2 Symbol für die Seite von O2, wo man sich Bilder und Töne kostenpflichtig runterladen kann.


    Finde ich sehr Schade, dass man nur noch schwer an wirklich brandingfreie Geräte kommt, aber da üben die Netzbetreiber eben massiven Druck auf die Hersteller aus. Bei Vodafone ist es wirklich extrem schlimm. Die veränder ja alles.


    Das Forum ist übrigens sehr gut.

  • Ich schließe mich mal hier an, da ich genau mit dem Zusammenspiel dieser beiden Geräte ein Problem hab.
    Ich habe das PhoneLink Update auf dem T3 aufgespielt und PhoneLink gestartet. Ich durchlaufe die Prozedur zur Einstellung der Handyverbindung und wähle das K700i aus. Es funktioniert auch alles bestens, aber nur für kurze Zeit. Immer wenn ich das nächste Mal in Agendus direkt eine Telefonnummer eines Kontaktes anwählen will, zeigt der T3 eine Fehlermeldung an (siehe Bild unten).
    Wieso behält der T3 die Verbindung nicht bei? Ich habe bei der Einstellung der Verbindung alles richtig gemacht und die beiden Geräte korrekt miteinander gekoppelt.


    Außerdem würde ich dann noch gerne wissen, ob funSMS bei euch auch mehrere Geräte zur Auswahl anbietet von denen es die SMS abholen will (K700i und Clie TH55 bei mir) Das geht mir doch schon ein bisschen auf den Wecker, da es bei jedem Abruf wieder ausgewählt werden muss. Gibts da ne Lösung, so dass er mir nur das gekppelte Handy anzeigt?