INFO - Mit Applock Programme vor der Ausführung per Passwort schützen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • habe gerade applock (heute kostenlos bei palmgear http://promo.palmgear.com/summerSale/palmgear.html)
    downgeloadet und bin begeistert.


    die anwendung schützt wählbare programme auf dem palm vor der ausführung durch abfrage eines konfigurierbaren passworts.
    alternativ zum passwort kann auch eine reihenfolge der bedienknöpfe definiert werden umd die anwendung auszuführen.
    es ist zwar nur ein passwort definierbar, aber das reicht in meinem falle vollkommen aus.


    ultraeinfaches setup, ohne verschlüsselung der anwendung, und bisher stabiles verhalten.
    dazu noch heute von knapp 15 $ auf 0$ heruntergesetzt.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    3 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Hallo Leute,


    Hat bei mir nach Aktivierung zu einem Reset geführt, sobald ich es aufgerufen habe oder eine mit AppLock geschützte Anwendung aufgerufen habe.
    BackUp einspielen war die letzte Möglichkeit... Bin extrem enttäuscht.

  • schade, das ist mehr als ärgerlich.
    welche anderen residenten anwendungen laufen denn noch bei dir ?
    ich habe noch bt-toggle, findhack, tastaturtreiber, jackflash und crash laufen und bisher läuft applock absolut stabil.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • ansich ein gutes programm, wenn es denn funktionieren würde :rolleyes:


    während des hotsyncs (wenn die handheld datenbanken gesichert werden) kriege ich auf'm palm den berühmten weissen bildschirm mit dem reset button (der bei mir nicht funktioniert) angezeigt, also stift ins kreuz und danach funktioniert wieder alles bis zum nächsten hotsync :( dabei hatte ich das programm noch nicht mal enabled


    weder im hotsync log (palm und pc) noch in crash pro sind nützliche informationen zu finden, daraufhin habe ich bei den applock dateien das backup bit deaktiviert, hatte aber auch keine gravierende änderung zum vorschein gebracht :(


    schade schade schade . . . ich werd mal weiter 'rumdoktern' (ob das so richtig geschrieben ist ?()

  • wenn du das programm nicht enabled hast kann ich mir nur schwer vorstellen, daß es dann daran liegt.
    vielleicht liegts ja daran, daß du eine applikation geschützt hast, die im hotsync angesprochen wird ?
    musste das gerade mal testen.
    smartliste und dtg geschützt.
    hotsync läuft sauber durch.
    kein absturz.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • ist aber tatsächlich so gelaufen, nachdem ich das proggi deinstalliert hatte lief der hotsync einwandfrei ... ohne den heissgeliebten reset screen.


    dann habe ich mir das proggi direkt von der herstellerseite heruntergeladen, die datei bezeichnung war eine andere ... im problemfall greift man ja nach jedem noch so kleinen strohhalm ;) hat aber auch nichts gebracht, es trat genau der gleiche fehler wieder auf.


    diesmal habe ich denn auch mal ein proggi geschützt, hat einwandfrei gefunzt ... die schutzfunktion war 100% gegeben, aber der komplette hotsync nicht :(


    ich könnte natürlich mal versuchen applock direkt nach einem hardreset aufzuspielen um zu schau'n ob das funktioniert ... allerdings fehlt mir der antrieb dazu.



    gruß
    hrzeyni

  • nach einem hardreset wird es vermutlich funktionieren.
    ich denke das problem liegt bei dir da irgendwo anders.
    stell doch einfach mal im hotsyncmanager jedes conduit auf "keine aktion".
    läufts dann durch ?
    wenn ja, knips die conduits der reihe nach wieder an und schau wo er reinrasselt.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    von skywalker:
    nach einem hardreset wird es vermutlich funktionieren


    ... genau, funzt ohne probleme ?(


    Zitat

    von skywalker:
    stell doch einfach mal im hotsyncmanager jedes conduit auf "keine aktion"


    bis auf das system conduit habe ich alles deaktiviert, gleicher effekt, crash beim syncen ;(



    dann hatte ich die tolle idee mal die sd karte rauszunehmen, und siehe da der hotsync rennt durch :) daraufhin habe ich eine andere karte probiert ... und mein problem war wieder da.


    sobald ich eine karte im palm habe geht der sync nicht mehr, momentan habe ich keine zündende idee mehr ... und schon gar keine lust eine komplette installation durchzuführen.


    für weitere ideen wäre ich euch sehr sehr dankbar :rolleyes:

  • Bei mir stürzt der TT3 nach Installation von applock beim HotSync auch immer ab, und zwar immer beim syncen von DocumentsToGo. (Hatte DocToGo aber nicht vorher geöffnet!) Es kommt dann eine Fehlermeldung von einem DB-Error?. Habe applock wieder runtergeworfen! X(.


    Nachtrag: Ich habe keine Anwendung gesperrt! Noch nicht einmal Applock aktiviert!!!



    Gruß NiKo

  • Das Programm wird ja auch bei Pdassi angeboten, dort gibt es auch eine Bewertung: In dieser wird von Hotsync-Problemen berichtet im Zusammenhang mit einem zuvor geöffneten Documents to Go!


    Ich möchte das nur als Zitat weitergeben, denn solange mein T3 noch in der Reparatur ist, kann ich ja nichts ausprobieren ;(

  • genau das habe ich probiert.
    documents togo geschützt und mehrere kombinationen mit dem sync ausprobiert.
    keine probleme. seltsam.
    andererseits darf man nicht vergessen :
    1. das programm trägt derzeit die versionsnummer 1.01 und ist absolut frisch. schauen wir uns mal die fixes der nächsten generation an.
    2. es war umsonst, bei mir läuft es prima, ich bekomme einen key und die nächsten updates gratis.
    alle anderen können testen und warten und dann bei gefallen die software für kanpp 15$ kaufen. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    original von skywalker
    1. das programm trägt derzeit die versionsnummer 1.01 und ist absolut frisch. schauen wir uns mal die fixes der nächsten generation an.


    genau so mache ich das jetzt auch ... warten auf die nächste release, hoffentlich dauert es nicht allzulange



    bei denen auf der webseite gibt es auch keine nützlichen info's, in der pocket science yahoo user group ist auch nichts zu finden bei einer abfrage nach 'applock' ?(
    werde den support wohl zu rate ziehen müssen



    im brighthand forum wird mit den gleichen problemen gekämpft, aber auch kein lösungsansatz in sicht

  • skywalker


    hast du auf deinem t3 das security update installiert???


    in anderen foren ist zu lesen das die erweiterten sicherheits einstellungen für das crashen vom t3 verantwortlich sind :(

  • Bei mir stürzt der TT3 nach Installation von applock beim HotSync ebenso ab wie bei NiKo, im Unterschied hierzu beim HotSync von Decuma, ebenfalls Fehlermeldung DB Error. Eine Datei hatte ich mit Applock nicht geschützt. Nehme ich allerdings die SD-Karte aus dem Slot und mache erneut einen Hot-sync läuft die Sache wieder. D.h. Hotsync nur nach vorheriger Entnahme der SD-Karte. Da habe ich lieber AppLock entnommen (gelöscht). Und alles war prima wie zuvor.


    Gruß Helmut

  • hrzeyni
    ich habe alle aktuellen patches auf meinem tt3 und hatte bisher keinen einzigen crash durch applock.
    geschützt sind bei mir die anwendungen handbase und dtg.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • erfahrung nach einiger zeit der nutzung von applock:
    nachdem mein system nun die ganze zeit problmlos und absturzfrei lief bleibt seit gestern mein hotsync von splashphoto beim zugriff auf die sd hängen. ist die sd draussen, läuft der hotsync durch aber dafür bleibt das system nach dem hotsync ewig bei "neuordnung - bitte warten" hängen.
    ein versuch applock zu deinstallieren scheiterte an der meldung "kann nicht entfernt werden". also warmstart mit gedrückter hoch-taste.
    nun liess sich applock entfernen.
    danach lief auch der hotsync wieder einwandfrei.
    unter den umständen habe ich applock jetzt erstmal deaktiviert und warte auf version 1.02.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von hrzeyni
    skywalker


    hast du auf deinem t3 das security update installiert???


    in anderen foren ist zu lesen das die erweiterten sicherheits einstellungen für das crashen vom t3 verantwortlich sind :(


    Hallo,


    die Probleme mit dem Reset kann ich auf meinem TH-55 ebenfalls nachvollziehen.
    Also, kein Problem des TT3 sondern ein grundlegendes Problem.


    Greetings
    Moskito

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe

  • hrzeyni
    danke für den hinweis
    na hat doch geklappt mit dem schnellen neuen release.
    habs eben wieder bei mir aktiviert.
    diese software war in meinen augen die beste der palmgear sommeraktion. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Hallo zusammen,


    auf der Website von Palmgear kann man unter anderem lesen:


    Minimum Requirements:
    # PalmOne: Tungsten|T
    # Palm OS 5.0


    Da frage ich mich jetzt, wie sieht es mit den Sony PDAs aus? Ist dieses Tool ausschliesslich für die
    Fan-Gemeinde der Tungsten-User geschrieben?


    Wer kann was zum TH-55 etc. sagen?


    Greetings
    Moskito

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe