Displays: Spass mit Oleds

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wiwo meldet:


    Der Plastikbildschirm löst das LCD-Display ab. In mobilen Geräten wird die neue Technik schon eingesetzt.



    Wirtschaftswoche

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Wenn doch nur der "T4" dieses Display hätte:

    Zitat

    Die neuen Displays sind allen bisherigen Techniken, vor allem den flachen LCDs und Plasmabildschirmen, weit überlegen. Die Bilder bauen sich bis zu 1000-mal schneller auf. Sie sind auch bei direkter Sonneneinstrahlung klar erkennbar und benötigen keine Hintergrundbeleuchtung mehr, weil sie aus sich heraus leuchten. Gleichzeitig verbrauchen sie nur einen kleinen Bruchteil des Stroms, den die bisherigen Techniken beanspruchen.


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Hallo,


    das mit den OLED Displays währe schon klasse.
    Ich hoffe daß die Technik inzwischen schon serienreif und vor allem auch langzeitstabil ist ( die OLED Displays hatten am Anfang Probleme mit der Lebensdauer ).
    Soviel ich weiß gibt es verschiedene Hersteller die bereits schon OLED Displays einsetzten.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es sind Samsung bei den Klapphandys beim äuseren Display
    und Pioneer bei verschiedenen Autoradios.
    Daher mal schauen.


    mfg


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Es gibt auch schon DigiCams mit OLED!


    Sony wollte wohl in den nächsten PDA solche Displays einsetzen.
    Tja, also nichts für Europa?! ?(



    MsM

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Sony wollte wohl in den nächsten PDA solche Displays einsetzen.
    Tja, also nichts für Europa?! Confused


    Ich glaube eher: Wird wohl nix für PalmOS! Ich möchte wetten, dass Sony zurückkommt! - Und ich kann mir als Plattform nur WinMobile vorstellen...
    Ich kann mir ein schönes neues Gerät von Sony vorstellen...ein PDA mit weiter verbessertem HandheldEngine-Derivat sowie OLED => Ein Gerät bei dem 2 von 3 Hauptstromproblemen ausgemerzt sind! Wenn Sony die ersten sind, die sowas auf dem Markt haben und das auch reif is, dann könnte das einschlagen!


    Die großen, farbprächtigen OLEDs werden bisher nur in DigiCams verbaut, da stört die geringe Lebendsauert nicht, weil die Betriebszeiten des Displays viel geringer sind.
    Bei Samsung die in den Handys haben ja nur 256 Farben und sind sehr klein...
    In andren Geräteklasse traut sich noch niemand, sie zu verbauen bzw. alle Hersteller sind vernünftig und sehen ein, dass die Serienreife noch nicht erreicht ist!

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • Danke für diesen Link!


    In mir klopfen zwei Herzen. Die gute Seite in mir freut sich auf das, was kommt und hofft ebenso auf eine Implementierung im T4 (die Chancen sind allerding mehr als gering) - und die schlechte Seite will ich in diesem Forum - weil sachfremd, rein subjektiv und (nach bisheriger Erfahrung) leicht anstößig - nicht veröffentlichen. Insider erraten dann vielleicht, wo es steht (Werbung möchte ich allerdings auch nicht mehr machen, weil dies auch gewisse Normenwächter - Gruß an skywalker - hier im Forum ebenfalls erregt hatte.)


    Joe