Vollwertiges PPC-Smartphone mit Stifteingabe für <200€!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • T-Mobile MDA compact
    ==============


    [Blockierte Grafik: http://www.xonio.com/features/i/27214666_c5c9764ee0.jpg]


    Das Ding hier wird dem Treo das Leben schwer machen... Liegt vom Funktionsumfang her in der Liga vom Treo, wenn ich noch etwas drüber und soll bei T-Mobile am Anfang nur 199€ kosten! Wenn der Preis bis auf ca. 100€ runter geht, könnte das der Trend zum Volks-Stift-Smartphone werden *g*. Es wäre ja das erste "erschwingliche".


    http://www.areamobile.de/php/p…gleNewsP.php?news_id=2487


    Die Maße mit 108 x 58 x 18,2 gefallen mir auch SEHR gut. Fast so klein wie mein SX1 (dem ich aber vorerst treu bleibe, weil es mir so gefällt ;). Nur das Design ist nich sooo der Bringer. Mein TJ35 nur etwas schmaler und als Handy... wäre das Designwunder! *träum* Dann müßte und dürfte das Display auch kleiner sein.


    Aber selbst bei diesem Gerät könnte ich schwach werden, was PPCs angeht... aber nicht vor 6 Monaten und der Clie bliebe natürlich auch noch im Haus ;).

  • naja, sieht irgendwie billig aus. wie gewollt und nicht gekonnt, das treo wirkt eleganter. wenn das teil 200€ mit vertrag kostet ist es extrem subventioniert. es ist klar das t-mobile sein eigenes zeug loswerden wird, ich geh nicht davon aus das es in absehbarer zeit ein treo von t-mobile geben wird, schade eigentlich.
    zum palm und smartphones empfehle ich http://www.eweek.com/article2/…?kc=EWRSS03129TX1K0000605 zu lesen!

  • Ja, warum das Design so dermaßen lieblos ist, verstehe ich auch nicht. Aber der Preis ist unschlagbar! Schade... Wie wäre es denn mit einem Zire-like SmartPhone für die "Massen" :D. Ich denke, daß DER Markt noch sträflich unterschätzt wird. Von wegen "is doch nur für Freaks und Businessmen".


    Wenn die ganzen Männer (in meinen Augen is quasi JEDER Mann irgendwie technikbegeistert :D ) beim Arbeitskollegen erstmal sehen, wie der mit seinem HANDY per Stift im WLAN surft und für das Gerät nur 150€ ausgegeben hat, dann wollen es alle haben! Ob sie damit umgehen können oder nicht. Windows ist auch eher nen Argument als Symbian oder die Oberfläche vom P900. Ok, Palm wäre das sicherlich auch...


    Nen PDA-Handy ist doch prädestiniert für diesen ganzen Subventionskram! Es wurden doch schon DVD-Player und Playstations in Kombi mit Handy verkauft. Bei PDAs sieht man das kaum. Aber bei so einem Mobiltelefon ist die Subvention ja mit drin.



    PS: Der eweek.com-Artikel trifft es wirklich auf den Kopf. Leider... ;(. Aber hey, ich bin wahrscheinlich zum Oktoberfest auch in München!!! Dann werde mich mal die "sneak previews" suchen :D

  • Also für PocketPC sprechen


    - das kleine Windowslogo oben links in der Ecke
    - der Link zu areamobile.de, der dabei steht
    - der "normale" MDA ist auch ein PocketPC
    - die Tatsache, daß T-Mobile sich sicher nicht traut, auf Exoten zu setzen...


    :rolleyes:


    Ernsthaft: Ich denke 95% der Leser denken bei PPC und PDA an PocketPC. Außerdem hört sich PoPC einfach ******** ... bescheiden an!

  • Zitat

    Original von hiTCH-HiKER
    Man sollte schon die richtigen Abkürzungen benutzen...


    Darauf springst Du in jedem Beitrag an, gell? Wer sagt denn dass PPC nicht die richige Abkürzung für Pocket PC ist?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Zum Größenvergleich:


    Das ist ja wirklich extrem klein. Ich dachte immer, dass ist ja nur unwesentlich kleiner als der große Bruder. Aber gegen das Nokia. Also... ich werde mich mal nach dem Preis für die ungelabelte Variante umschauen. Einen Test ist es wohl wert.


    Gruß, macmatic

  • also das sieht nicht so übel aus.
    aber ich muss daran denken dass ich beim p900 beim sms schreiben oft ärger hatte und die richtige handytastatur und einhandbedienung vermisst hab(hatte sie entfernt)


    aber bei den palmlingen hier dürfte das kein problem sein.

  • Mein Rat:
    Spielt mit so einem Gerät ausgiebig rum, bevor Ihr Euch dass anschafft. Habe meine Ausflug zum P900 bitter bereut. Die Hardware-Daten waren/sind alle gut, die Verarbeitung ist solide aber die Software und Bedienung IMO ziemlich mies.
    Als Telefon ok, als PDA nicht zu gebrauchen.


    Also prüft den MDA gut!


    Thomas

  • ThF:
    Der Teufel versteckt sich meistens so im Detail, dass man ein Gerät wirklich ausgiebig testen können sollte.
    Z.B. P900:
    Was nützt mir ein Handy, dass ich (wenigstens im flight mode)eingeschaltet lassen muss, damit der Alarm funktioniert??
    Das ist für mich alleine schon ein Grund, das Teil als für mich nicht geeignet einzustufen.

  • Über den Mini-MDA kann man hinsichtlich solcher Dinge noch nicht urteilen. Der Formfaktor aber ist wirklich beeindruckend. Wieder mal steht Palm trotz nagelneuem Smartphone (Treo 650) im Vergleich zur Konkurrenz dumm da...