TV Movie TG -> Datebk5-Eintrag

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin moin zusammen.


    Ich habe ein Problem mit dem TV Movie TG V1.12
    Es weigert sich strikt Termine in den Kalender einzutragen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit den früheren Versionen klappte.
    Ich setze DateBk5 ein, welches im ROM liegt. Temporäres Verschieben ins RAM brachte aber auch keine Besserung.


    Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kann jemand helfen??


    Grüße, Carsten

  • Servus digi303


    Die Übernahme in den Kalender funktioniert eigentlich auch in der Version 1.12 einwandfrei, es ist mit Sicherheit ein auf Deinen Palm beschränktes Problem.
    Lass Dir doch mal von einem anderen Palm einen Kalendereintrag rüberbeamen, das Verfahren ist dabei das Selbe. Es könnte durchaus sein, dass das auch nicht funktioniert. Dann kann man die Fehlersuche aber zumindest schon mal einschränken.

  • Hallo Manfred!


    Habe jetzt noch mal ausführlicher getestet:


    Empfangen/Senden von Terminen von/an andere Geräte (T630) klappt auch bei mir einwandfrei (sowohl BT als auch IRDA).


    Auch können andere Applikationen Termine im Kalender anlegen (getestet mit Bonsai, DTM2004, F1 2004).


    Würde ja gerne nochmal die alte 1.11er installieren, dazu müsstest Du mir aber den Login auf deine Seite ermöglichen (seit wann hast Du denn die Downloads per .htaccess geschützt? Habe ich da mal ne mail von Dir verschusselt?)


    Gruss,
    Markus

  • Kossi


    Wenn Du Glück hast schau doch mal im Verzeichnis Palm/Username/Backup oder Archive.


    Wenn Du Glück hast ist die alte TVMtoG noch nicht gelöscht.


    Ansonsten kann ich Deine Erfahrungen ALLE bestätigen. F1 geht bei mir auch, ebenso Feiertage. Auch beamen (BT/IRDA) no Prob.


    Und auch ich habe E-MAils verbummelt ;)


    Grüße, digi

  • Hi,


    zur Erinnerung


    ich hatte schon vor einiger Zeit mal gemeldet, dass der Eintrag in DB5 bei mir nicht geklappt hat. Das war auch schon bei den Vorgängerversionen nicht möglich.


    ahem, .... mal ne blöde Frage: Wenn sich das Programm auf die Beamfunktion zum übertragen verlässt, muß der Infrarotport eingeschaltet sein?


    Gruß
    CHi

  • Geht bei mir weder bei ein- noch ausgeschaltetem Port.
    Alte Version zu testen ist leider auch nicht so einfach möglich. "Falsche Datenbankversion auf Karte"


    Und die Datenbank mit dem 1.10 Desktopprogramm neu erstellen wollte ich auch irgendwie nicht.


    Es bleibt also erstmal dabei, dass das Eintragen ohne Fkt ist.


    Wir können ja mal Gemeinsamkeiten suchen.


    Bei mir liegt die SAche wie folgt:


    Hardware: Palm Tungsten T1
    m.E. entscheidene Software:


    Datebk5 (mit JAckflash ins ROM gelegt)
    Zlauncher
    + diverses andere, was aber nicht in die Kalenderfunktion eingreift.


    Grüße, digi

  • Ich habe jetzt mal die alten Versionen probiert: Ohne Erfolg!
    Da ich die Funktion aber sonst oft genutzt habe, weiss ich dass es schon mal ging....


    Heisst: Es muss irgendetwas/irgendne Softwarekombi/Einstellung sein, warum es gerade bei TVMTG nicht mehr funktioniert?!

  • Hallo Manfred!


    Stand bei mir beides auf "nicht zugewiesen"?!?
    Nach "defaultsetzen" gehts jetzt wieder....


    Tausendfach Danke! :)


    Aber kann mir einer mal erklären warum andere Applikationen trotzdem Einträge machen konnten (eigentlich hätte es ja dann gar nicht funktionieren sollen? ?(

  • Habe das Check-Programm auch mal laufen lassen, WAS müsste denn da stehen; d.h. WAS sind die korrekten Default-Einträge.


    Bei mir zeigts PDat für vCal und PAdd für vCard.


    Habe DateBk5.


    Freue mich auch schon auf meine Bestätigungsmail bzgl. TV Movie ToGo-Kauf von heute. :]

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Also:


    Beim Standardkalender und bei älteren Versionen von Agendus wird für vCal "date" angezeigt, bei DateBk5 "CESF" und bei neuerem Agendus "PDat". Bei vCard ist es normalerweise "addr" und bei neuerem Agendus "PAdd". Inwieweit eventuell andere Programme die Werte ändern ist mir nicht bekannt.
    Die Anzeige von PDat/PAdd in Verbindung mit DateBk5 ist nun etwas seltsam.