Beiträge von Gast

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Sind die dann eigentlich verpflichtet zu dem Preis zu liefern?

    Nein - zumindest nicht nach den AGB . Der Vertrag kommt demnach meist erst mit Zahlung oder Lieferung zustande:

    Zitat

    2.1 Die Konditionen für unsere Waren sind freibleibend und unverbindlich. Unsere Darstellung von Waren im Internetshop stellt kein Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden zu bestellen.
    2.2. Mit der Bestellung der gewünschten Ware erklärt der Kunde verbindlich sein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages.


    2.4 Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar....
    Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Abweichend hiervon gilt, sofern Sie Vorkasse als Zahlungsart ausgewählt haben, erfolgt die Annahme des Vertrags bereits durch das Absenden der automatisierten Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.

    Aber, wenn ich 117 x 60 x 14 mm ohne Tastatur gewollt hätte, dann hätte ich auch ein EierFon oder eins der vielen, vielen anderen SmartPhones mit diesen Maßen nehmen können.

    Die meisten User, die ich kenne, holen sich das Defy wegen seiner Robustheit - da kommt imho z.Zt. kein anderes Smartphone mit.

    Interessant, habe ich neulich auch irgendwo gelesen. Technisch sicher machbar - einige Android Phones sind ja auch so geschützt, daß man sie nicht rooten kann. Ob´s sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Wobei der Großteil der User sicher ohnehin kein Homebrew nutzt.

    BMW Premium Autohaus, Deutschland

    Der Vergleich zu Nexave hätte vor drei, vier Jahren vielleicht gepaßt. Wir befinden uns hier im Unterforum "Andere Systeme - iPhone/iPod".
    Somit befinden wir uns in einem Autohaus, das verschiedene Premiummarken verkauft. Ursprünglich nur BMW, gibt's jetzt auch gesonderte, wenn auch kleinere, Verkaufsräume für Mercedes, Audi und Jaguar.
    Im Verkaufsraum für Mercedes unterhalten sich einige Verkäufer und Kunden, als ein weiterer Kunde freudestrahlend hereinkommt und lauthals verkündet, daß es den SLK jetzt auch in pink gibt.
    Daraufhin kommen einige BMW Käufer, die ohnehin stinkig sind, daß "ihr" Autohaus nun auch andere Marken vertreibt, aus dem BMW Verkaufsraum herüber und sagen den anwesenden Kunden und Verkäufern: "Das ist so interessant für uns wie ein umgefallener Sack Reis". Das passiert immer mal wieder auch in den anderen Verkaufsräumen.
    Irgendwann sind die Verkäufer und zwei, drei Altkunden allein und das Autohaus schließt wegen Insolvenz.

    DEIN erster Beitrag weiter oben hier war Meckerei über das Forum!

    Mein erster Beitrag war nicht "Meckerei" über das Forum, sondern Kritik an einzelnen Usern, die einen anderen anmachten, weil dieser eine Neuigkeit, die er offenbar gut fand, weitergab.
    Wenn aber jetzt diese Kritik gleich wieder als "Meckerei" dargestellt wird, sagt das ja wiederum einiges aus.

    Da kann ich mich nicht mal mehr wundern, sondern nur noch staunen. :thumbdown: Bert

    Sorry, war etwas ungenau. Das zitierte Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun kommt wohl erst in Sozialkunde, 10 Klasse.
    Nutzt trotzdem nichts, wenn man's kennt, aber selber nicht versteht und so wie hier geschehen, mit anderen Usern umgeht.

    ich würde mich jetzt an Stelle von Gast als "Gast" anmelden.

    Ja, natürlich - wie auch sonst, ist schließlich mein Nachname.


    bcs-luggi & wiwa: Nicht immer gleich so schnell über Leute herfallen, die ihr nicht kennt. Toleranz tut jedem gut - Euch sicher auch, Danke! Und wenn´s dann noch mit der freien Meinungsäußerung klappt, ohne daß man gleich Kindergartenkommunikationstheorien um die Ohren gehauen bekommt, wäre ich Euch sehr dankbar.