Beiträge von Gast

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Weißt du wovon du redest? Weißt du worum es hier geht?
    Die Android-Version um die es hier geht ist von Anfang des Jahres.

    Es geht um die 2.3x (Gingerbread) - die Version, die atm auf den meisten aktuellen Android Smartphones läuft.
    Die Android 3.x (Honeycomb) ist nur für Tablets und Android 4.x (Ice Cream Sandwich - die Version, die die 2er und die 3er Linie wieder zusammenführt) wird erst demnächst ausgeliefert.
    So what?

    Die 4er-Version, die vielleicht an die Funktionalität von webOS herankommt, steht kurz vor der Auslieferung.

    Sorry, aber mit der Aussage machst Du Dich nun wirklich lächerlich. Das Einzige, was webOS momentan "besser" kann, ist die GUI.

    angesichts der Tatsache das dies die persönliche Einschätzung eines Entwicklers bei HP/Palm ist, würde ich die webOS-Geräte einfach so lange weiter verwenden wie man das sinnvoll tun kann (was je nach subjektiver Ansicht kürzer oder länger sein kann) und dann sehen, was es dann an brauchbaren Alternativen am Markt gibt.


    Aber ein jetzt schon veraltetes Android welches den Pre in keinem Fall besser, wahrscheinlich aber deutlich schlechter als webOS unterstützt, als Alternative vorzuschlagen, ist schon lustig ...


    Android ist veraltet? Du hast ja richtig Durchblick, wow.
    Weisst Du überhaupt wovon Du redest?

    die aussage verstehe ich nicht so ganz ... es geht um TapATalk. entweder ein forum ist kompatibel oder es ist es nicht. das hat also nichts mit webOS, iOS oder android zu tun.
    welche "probleme" soll es denn dann auf iOS oder android nicht geben? wenn nexave nicht TapATalk-kompatibel ist, dann gilt das auch für iOS/android oder X-OS.


    natürlich kann man foren über den brauser benutzen, auch bei webOS. das ist aber echt sch**sse, und zwar auch dann, wenn es - wie hier - eine mobile forum-version gibt.
    das wollen die hier im fred tätigfen aber nicht. brauser ist also keine alternative.

    User "m-s" hat oben geschrieben, daß TapATalk - und dabei bezog er sich wohl nicht auf Nexave - nicht die letzten (neuen) Beiträge angezeigt, sondern "irgendwas davor" und "es nicht so rasend schnell" sei. Und genau das trifft auf Tapatalk unter iOS/Android eben nicht zu.
    Also liegt es vermutlich an der verwendeten Anwendung, die unter webOS "Forums" heißt. Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?
    Genauso wie "Forums" im Gegensatz zu den unter iOS/Android laufenden Anwendungen für Tapatalk einen leicht eingeschränkten Funktionsumfang hat.

    Gibts es noch andere als Forums für den Pre?

    Keine Ahnung - ich nutze keinen Pre. Also liegt das Problem nicht an Tapatalk, sondern an der Anwendung "Forums" (oder webOS). Denn auf anderen Plattformen - wobei ich nur für Android und iOS sprechen kann - gibt´s die von Dir genannten Probleme nicht.

    Die News mit der Ankündigung der Entlassung von 500 Leuten aus der Palm Abteilung ist wohl der Schlussstrich unter dem Wagnis WebOS.

    Dabei handelt es sich um Hardwareentwickler und Vertriebler - nicht um Softwareentwickler. Zumindest ist es so den entsprechenden Berichten zu entnehmen. Kann daher den "Schlussstrich" nicht ganz nachvollziehen.

    Beim zweiten Satz stellen sich mir die Nackenhaare auf, insbesondere bei innovatio und der angegebenen "Übersetzung" ...Wikipedia :oh-je:


    FACK! Ein typisches Beispiel, wie "Wissen" durch die Wikipedia verbogen werden kann. Was heute als Innovation bezeichnet wird, haben die alten Römer in lateinischer Sprache schlicht als "novatio" bezeichnet. Die Vorsilbe "in" hat hier eine ganz andere Bedeutung. Es leitet sich ab von "initium", Eingang, Ursprung. Und so bezeichnete der Römer mit "innovatio" die innere Wiederherstellung, auch die Erholung durch den Schlaf.

    Wir Niederländer profitieren auch nicht von dem Programm. Eine Rabattaktion ist in unserem Sprachgebrauch alles, was einen Verkaufspreis drückt - egal über welchen Zeitraum.
    Da ich wochentags berufsbedingt häufig in Deutschland bin, konnte ich zwei Geräte günstig erstehen, für ein drittes, über den Eurostore bezogenes Gerät, habe ich auch den vollen Preis bezahlt - wobei es mir den auch Wert ist.
    Aufgrund der klaren Bedingungen des Refundprogramms bin ich aufgrund meiner Erfahrungen in solchen Dingen gar nicht auf die Idee gekommen, einen "Entschädigungsantrag" zustellen. Ich kenne einige Rabattaktionen europaweit agierender Firmen, die nur auf die Beneluxländer zugeschnitten sind und wäre ebenso verwundert, wenn sich plötzlich Franzosen darüber mokieren würden. Zumal einige Käufer hier ja wahre Klimmzüge z.T. über Drittländer hingelegt haben, um ein Gerät zu ergattern, weil es in ihrem Heimatland offiziell nicht zum Verkauf angeboten wurde.
    Ich bin btw mal wieder perplex, mit welcher selbstherrlichen Arroganz hier Usern das Recht abgesprochen wird, in öffentlichen Diskussionen ihre Meinung zu schreiben.

    Ist imho ganz einfach - wenn auch ärgerlich für die Betroffenen. Unsere Firma hat auch häufiger Rabattaktionen, die sich nur auf einige wenige Länder erstrecken. Kunden aus anderen Ländern können unserer Produkte natürlich auch kaufen, aber eben nicht zu den günstigen Konditionen.
    Und so ist es hier auch. Wenn HP die Aktion auf Kunden aus Deutschland, Frankreich, Irland und Großbritannien begrenzt, dann ist es so - egal, wo man das Produkt gekauft hat. Einen Rechtsanspruch aus einer freiwilligen Aktion eines Herstellers abzuleiten wäre imho zum Scheitern verurteilt - es kann also nur über eine Kulanzregelung gehen.

    Du verwechselt die ehemalige Firma Android mit dem OS Android. Hersteller und Entwickler des OS Android ist die Open Handset Alliance, der Google angehört.
    Daher sind auch diverse Apps vom Market bis zur Suche nicht per se Bestandteil von Android, sondern ein eigenständiger Softwareanteil, dessen Eigentümer und Hersteller Google ist. So gibt es durchaus "googlefreie" Androidgeräte.