Beiträge von MacBaren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Sorry, der Palm war eigentlich schon verkauft... Als ich merkte, daß der Palm einen Defekt hat (Display reagiert bei ausgezogenen Slider im unteren Bereich nicht korrekt), habe ich das dem Käufer mitgeteilt und das Geld zurücküberwiesen.


    Diesen Thread hätte ich natürlich schließen sollen...


    Sorry, Frank

    Hallo,


    ich verkaufe meinen Palm Tungsten T3 mit kompletten Zubehör:


    - Cradle
    - Ladegerät
    - USB-Kabel
    - Orginal-Palm-Displayabdeckung
    - Stylus
    - Software & Handbuch
    - Orginalverpackung


    UND eine sehr edle Vaja-Ledertasche (rot-schwarz)
    UND Orginal-Palm-Reiseladegerät
    UND eine 128MB SanDisk SD-Karte


    ACHTUNG: der Akku muß meines Erachtens ausgetauscht werden. Der T3 hat mehr als ein Jahr nur herumgelegen und der Akku ist inzwischen sehr schwach. ACHTUNG.


    Das Display ist wie neu, da ich von Beginn an eine Schutzfolie genutzt habe (Folie erst heute entfernt um das Display zu begutachten). Auch sonst hat der T3 keine Kratzer oder Macken im Gehäuse.


    Auf Wunsch kann ich auch ein paar Fotos schicken. Da der Käufer wohl noch ein wenig in einen neuen Akku investieren muß, liegt meine Preisvorstellung bei 100,- Euro inkl. Versand (innerhalb Deutschland, sonst bitte nachfragen).


    Bitte meldet Euch bei Interesse!


    Gruß, Frank


    P.S.: Abholung im Raum Osnabrück ist natürlich auch möglich. In der Liste der "Vertrauenswürdigen" solltet Ihr mich auch finden.

    ich habe inzwischen die Nase voll vom Navigator auf den 680: regelmäßige Abstürze nach ca. 1 Stunde Navi. Das ganze auch nach Hardreset und nur dem Navigator suf dem Treo.


    Habe nun ein TomTom GO (und der Treo wird verkauft wenn ich das iPhone habe).


    Für mich war es rausgeschmissenes Geld! Da hier anscheinend sonst nur Kurzstreckenfahrer den Treo und TT nutzen und keine Probleme haben, rate ich von der Kombi nur ab.


    Gruß, Frank

    Oh nein: ich bin so blöd...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Um die Simyo-Karte zu "aktivieren" muß man einen Anruf tätigen! Nun klappt es auch mit GPRS!


    Sorry guys: den Beitrag hätte ich mir sparen können und sollen!


    Peinlich...


    Gruß, MacBaren

    ich bekomme es nicht geregelt... Ein Beispiel:


    VersaMail
    - "automatisch Trennen" deaktiviert
    - "Abrufen" => GPRS-Verbindung wird hergestellt
    - E-mails lesen etc. (grüne Pfeile sind schon wieder weg, bzw. nur schwarzes Dreieck)
    - erneut E-mails abrufen => GPRS-Verbindung wird hergestellt...


    Das alles ohne Anrufe zwischendurch und ohne Verlassen von VersaMail, auch manuell habe ich die Verbindung nicht beendet.


    VersaMail soll hier nur als Beispiel dienen, gleiches Verhalten mit Blazer...


    Gruß, Frank

    Hallo,


    bisher habe ich GPRS äußerst selten genutzt. Nun habe ich aber meine SIMYO-Karte für den Treo 680 bekommen und kann auch auch problemlos eine Verbindung herstellen (grüne Pfeile über der Signalanzeige).


    Diese Verbindung wird aber ständig ohne Vorwarnung beendet. Egal wo ich sie aktiviere (Blazer, Systemeinstellungen, VersaMail etc.). Ständig erscheint der Statusdialog "Verbinde...". Mabchmal wenn ich ein Programm verlasse, manchmal aber während der Nutzung eines Programms.


    Weiß jemand was ich falsch mache? Ich dachte bisher man kann GPRS ständig aktiv lassen...


    danke, Frank

    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ich möchte euch ja nicht enttäuschen. GSM ist kein Akkukiller. GPRS auch nicht. Ich bin bei T-Mobile. Ob GSM oder GPRS, der Akkuverbrauch ist voraussehbar, aber nie so, daß er bodenlos gegen Null fällt.


    bei mir genauso mit T-Mobile!

    Hallo,



    welches E-mail-Programm könnt Ihr für den Treo 680 empfehlen? Folgende Funktionen sollte es haben:


    - regelmäßiges automatisches Herunterladen neuer Mails via GPRS (z.B. alle zwei Stunden aber nicht nachts)
    - IMAP-Support
    - Zugriff auf verschiedene IMAP-Ordner (also nicht nur Posteingang)


    Mit VersaMail bin ich nicht so glücklich, da es ständig die IMAP-Ordner durcheinanderwürfelt...


    Danke für Eure Tips!


    Frank

    ich würde ihn mir nicht mehr kaufen! Hauptgrund ist das Akkuproblem, der 680 ist beruflich für mich nicht nutzbar.


    Beim vorherigen 650 gab es zu Anfang auch nur Probleme (Lautstärke etc.). Trotzdem ich langjähriger Palm-User bin, reicht es nun.


    Beruflich steige ich auf BlackBerry um und privat werde ich mir im Herbst das iPhone gönnen.


    Gruß, Frank

    Es gibt nun einen Patch von Palm:


    Palm™ has identified that the Treo™ 680 device can experience reduced battery life when the camera is used. The camera may continue to draw power from the battery when the device is in standby mode. Treo 680 users should install the Treo 680 Camera Update to address this issue.


    [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport,TS=PalmEU_UK]Palm Patch[/URL]


    Dann unten bei Solutions-ID die Nummer 10946 eingeben!


    Gruß, Frank

    ich habe bisher ein inkompatibles Cradle benutzt.


    Ich könnte mir schon vorstellen das dies _eine_ Ursache ist. Eine Kalibrierung habe ich immer am Orginal Treo 680 Netzteil durchgeführt, hatte ein paar Tage Ruhe (in dieser Zeit habe ich immer nachts mit dem inkompatiblen 650er Cradle geladen). Dann plötzlich akuter Akkunotstand...


    Wie verhält es sich wohl mit "alten" 650er Ladekabeln z.B. fürs Auto?


    Ich denke aber, die wirklich interessante Frage ist:


    Wenn der 680 mehrmals an einem inkompatiblen Cradle geladen wurde: Wurde dabei der Akku oder die Ladeelektronik oder sonst etwas dauerhaft geschädigt????


    Gruß, Frank

    Hallo,


    ich bin heute zum ersten Mal mit TT6 auf dem Treo680 eine längere Strecke gefahren (ca. 1000km). Der Treo hing am Ladekabel und die Bluetooth-GPS-Maus hat in zwei Jahren noch nie Probleme gemacht.


    Ca. alle zwei Stunden ist TT6 auf dem Treo eingefroren! Das heißt, keine Bewegung auf dem Bildschirm, keine Aktualisierung der Daten, keine Möglichkeit in den Launcher zu wechseln. Es half jeweils nur ein Soft-Reset... Danach war alles wieder gut... bis zum nächsten Absturz 250km später.


    Die Signalqualität der GPS-Maus war auch zum Zeitpunkt der Abstürze 1A, Neuberechnung der Route fand nicht statt.


    Hattet Ihr schonmal ähnliche Probleme?


    Danke, Frank

    Hallo,


    ich habe mir kürzlich im Rahmen der Rabattaktion die Karten "Western Europe" und "USA/Canada" bei TomTom gekauft und mit dem mitgelieferten TT Navigator 6 auf meinem Treo 680 installiert und registriert.


    Mein Chef will nun ein TomTom Go 710 spendieren! kann ich z.B. die gekaufte USA-Karte auch auf dem TT Go nutzen? Die Karten habe ich auf meinem Mac in TT Home gespeichert.


    Zur Info: wenn das funktioniert würde ich TT auf dem Palm nicht mehr nutzen, die Registrierung könnte also gelöscht werden.


    Thanks, Frank


    Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab der Akkuleistung, wenn das GSM nur eingeschaltet ist und NICHT telefoniert wird... Ich habe im Treo680 eine private SIM die ich aber nicht mehr nutze. Ab und zu kommen noch Anrufe an, aber in den letzten vier Wochen nicht mehr.


    Bei meinem Treo hat das auf und ab der Akkuleistung (manchmal abends 0%, dann wieder 98%; natürlich bei vergleichbarer Nutzung (nur PIM)) zumindest nichts mit dem Telefonieren zu tun.


    Achja, der Hardware-Schalter "Sound On/Off" war immer auf "Sound On". Das ist es also auch nicht, PTunes habe ich noch nie genutzt, die Kamera seit drei Wochen nicht mehr. Kalibriert habe ich mehrmals...


    Ich glaube nicht mehr, daß es mit einem bestimmten Programm/Verhalten zu tun hat. Irgendetwas ist hier im argen...


    Gruß, MacBaren (der beruflich sein Nokia weiternutzt, da dies mehrere Tage durchhält...)