Beiträge von kulf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich meine mich dunkel zu erinnern dass der pre die Nummer schlicht von der SIM liest. Also am besten die SIM in ein anderes, möglichst primitives Handy stecken und die Nummer nachsehen und ggfs. anpassen.

    (habe ich aus dem großen Markencheck ARD , Apple)


    Ach, dieser Humbug wo Platzberg (im Anschluss) oberwichtig einen Einspieler brachte: Kinder konnten sich zwischen Kaninchen, Fahrrad und iPad entscheiden. Hälfte nimmt iP, andere Hälfte Kaninchen (überwiegend die Mädchen ;)
    Was sollte uns das sagen? Dass Jungs materieller sind? Dass alle Kinder bereits ein Fahrrad haben? So ein Blödsinn. "Vielen Dank für Ihre Gebühren". Wo kann man sich befreien lassen? :thumbdown:


    Das Z10 hätte hier den Vorteil, dass neben dem Business-Bereich dem Kind auch ein separater, anders verschlüsselter Bereich zur Verfügung stünde, der von der Eltern-IT unabhängig.. ach lassen wir das.

    Mein pre3 hatte die Macke mal, weil mein Einschalter (!) gesponnen hat. Konnte ihn bedienen, solange ich den Einschalter gedrückt hielt.
    Nach einer Nacht ohne Akku war dann alles wieder schick und das Problem kam nie wieder (toitoitoi, das war Ende August 2012)...

    Wenn dich der Zwang zu einem BB-Mobilfunkvertrag nicht stört? Funktional ist das ganze sicherlich. Auch wenn ich ein paar mehr Hardwaretasten gut fände.


    Edith karli
    Weia. Immer wenn jemand was von "Potential" schreibt geht das betreffende Produkt ziemlich sicher den Bach runter. Ist so wie wenn jemand auf Nachfrage zum Essen sagt: "Interessant. Mal was anderes" (="Schmeckt zum Kotzen")

    Würde allerdings keinen Glasreiniger nehmen. Lieber was richtig putzendes. Außerdem bin ich bekennender Fan von Ballistol, um die Kontakte zu versiegeln und pflegen.

    Wollte die Nummer nicht vorenthalten...


    Also, bin heute endlich dazu gekommen meinen an etlichen Symptomen krankenden pre3 nachhaltig zu kurieren.
    Symptome waren:

    • Kamerabilder konnte ich direkt nach der Aufnahme nicht mehr ansehen / ich landete bei alten Bildern
    • pre war sehr unzuverlässig, langsam, Akku schnell leer
    • Flugzeugmodus ließ sich manchmal nicht ein / ausschalten
    • PDK-Anwendungen (z.B. Angry Birds) ließen sich nicht starten


    Ich hatte diverse Verdächtige:
    Uberkernel, weil manchmal das Ausschalten des Compcaches scheinbare Linderung erzielte
    Whatsapp, weil das Ding eh noch reichlich Alpha ist und offenbar in einer früheren Version an den jail-permissions geschraubt hat
    MP3-Dateien mit eventuell unsauberen Tags (hatte noch kurz vor Beginn der Querelen einen Batzen Musik auf das Laufwerk gelegt)


    Letztlich war es aber dann ein Blick in novaterm und ein wenig sherlock:
    Mediaindexer lief Amok
    Konnte keine Daten schreiben
    ebenso wie preware keine "saved packages" mehr schreiben konnte


    precentral schlug vor, mal in der Konsole df zu machen, um evtl. ein vollgelaufenes Verzeichnis zu finden. Bingo. Letztendlich hat wohl maptool (ich habe unlängst etliche Dutzend Quadratkilometer Karten heruntergeladen, Auflösung 12-16, über zehntausend Kacheln....) den Ärger verursacht: eine riesige downloadhistory.db mit über 40 MB Größe, wobei das gesamte Verzeichnis nur gut 60 MB Platz hat...
    Löschen der Datei hat den Kummer beseitigt.


    Nachzulesen hier: http://forums.webosnation.com/…-0-4-a-5.html#post3291424


    Also, falls euer pre3 sich bockig zeigt, kann es eventuell genau dieses Szenario sein. :oh-ja:

    Dinge wie Sprache in Text umwandeln (als Diktat) stehen und fallen mit dem verfügbaren Netz (3G). Wenn das nicht da ist (wie im Ausland) nutzt einem das dann wenig.


    Amen. So schön das alles sein mag, mit Wolke und so: Es geht nichts über offline, wenn man mal im Ausland ist. Und damit meine ich vor allem nicht-EU-Ausland, wo diese Dreckratten von Netzbetreibern noch richtig schön hinlangen können
    ("Lieber Kunde, Datenroaming in den USA für 12,29Euro/MB. Sie erhalten keine weitere SMS über Ihre Nutzung. Abrechnung nach Verbrauch ohne Höchstgrenze.") - Prima Idee, sich mal schnell was in der Wikipedia durchzulesen oder die Startseite vom Spiegel aufzurufen. Bei PalmOS hatte ich das Wiki offline auf Karte...