RIM Z10 Alternative für 680 Umstieg?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn dich der Zwang zu einem BB-Mobilfunkvertrag nicht stört? Funktional ist das ganze sicherlich. Auch wenn ich ein paar mehr Hardwaretasten gut fände.


    Edith karli
    Weia. Immer wenn jemand was von "Potential" schreibt geht das betreffende Produkt ziemlich sicher den Bach runter. Ist so wie wenn jemand auf Nachfrage zum Essen sagt: "Interessant. Mal was anderes" (="Schmeckt zum Kotzen")

  • Wenn dich der Zwang zu einem BB-Mobilfunkvertrag nicht stört?

    den braucht man bei BB10 nicht mehr, zumindest nicht, wenn man die "Business-Sicherheits-Funktionen" nicht nutzen will. BB10 nutzt ganz "normale" Protokolle für Mail, Kalender, Kontakte usw., wie der Pre auch.


    Zitat

    Funktional ist das ganze sicherlich. Auch wenn ich ein paar mehr Hardwaretasten gut fände.

    Einfach noch ein bisschen warten, von RIM wird es ganz sicher auch wieder Tastatur-Geräte geben, was für einen Umstieg vom 680er wesentlich sinniger wäre!

  • Ich bin spontan beigeistert. BB/RIM hat mir schon immer gut gefallen. Das Bedienungskonzept wirkt für mich (soweit das über Video beurteilbar) ist, schlüssig. Hoffentlich hält RIM durch...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Aber die Präsentation... Hölzern wäre ja noch geschmeichelt. Vor allem dass der Obermatz immer so laut klatscht. Unfassbar, wie unprofessionell sowas ablaufen kann...

  • gibts schon Vermutungen zum Preis?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das wird teuer, weil es m.E. einfach besser ist als das iphone. Allein der Wechselakku! Und dann der gummierte Rücken. Das sind ja bereits 2 Totschlag-Argumente. Und das bessere (?) Siri ist auch noch auf dem BB. Und die blinkende Lampe bei Email. Und die Wischgesten sind ähnlich wie beim PRE, nur nicht so komforabel (nach links).


    Ich würde mir das BB zulegen, wenn es sich mit einer Hand bedienen lässt. Es ist mir allerdings etwas zu groß. Aber gut. Daran könnte man sich vielleicht gewöhnen.


    Slubber

  • Das wird teuer, weil es m.E. einfach besser ist als das iphone. Allein der Wechselakku! Und dann der gummierte Rücken. Das sind ja bereits 2 Totschlag-Argumente. Und das bessere (?) Siri ist auch noch auf dem BB. Und die blinkende Lampe bei Email.


    Teuer??? Wo stehen denn die Preise?


    Besser als iPhone? Woher hast Du denn das Testgerät um es zu wissen?


    Wechselakku, gummierter Rücken, blinkende Lampe, ... alles schon mal dagewesen... nichts neues...

  • Besser als iPhone? Woher hast Du denn das Testgerät um es zu wissen?

    besser ist immer auch ein Stück "Geschmackssache".


    So finde ich das Alu-Glas-Gehäuse des EierFons einfach nur ätzend, während ich die gummierten Plastik-Gehäuse der Pre's, älteren BBs oder auch dem SE Xperia Mini Pro viel besser finde.


    Und natürlich war das alles schon da, bei Pre :)

  • Welchen Zwang? Ich kann meine Blackberrys mit allen möglichen Simkarten und Verträgen betreiben. Oder meinst Du speziell die Email-Push-Funktion?

    betreiben schon, vernünftig nutzen jedoch nicht. Ohne BB-Option im Vertrag fehlen dir doch praktisch alle Servicebücher.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich kann mich gerne wiederholen, wenn es dem einen oder anderen entgangen sein sollte. Aber ich lasse es. Bin doch kein Papagei. Meine Argumente stehen oben. Und an denen kann man nicht rütteln. Man nennt das "Fakten".


    Ob die einem schmecken, steht auf einem anderen Blatt.


    Aber ich wiederhole gerne meine Grundeinstellung, dass das Iphone in die falsche Richtung marschiert. Auslaufmodell.


    Slubber

  • Buddy1969,


    es ist hart, erwachsen zu werden. Glaub' mir's.


    Aber ein austauschbarer Akku ist ein Faktum, das dem Iphone vollkommen abgeht. Da beißt die Kellermaus den Faden nicht ab.


    Und eine gummierte Rückenfläche hat Apples Schlager auch nicht (Braucht es auch nicht, so lange Menschen wie Du ihm die ewige Treue leisten).


    Die blinkende Benachrichtigung (Perle) hat das Eiphönchen auch nicht. Und keine Noticiations im Stile des Z10 oder PREs. Und kaum Wischgesten.


    Ich habe seit ein paar Tagen das PRE3 wieder im Betrieb und empfinde keinerlei Entzug vom Ei. Im Gegenteil: ich schrieb gestern im Kino eine Email auf dem PRE3, weil die Tastatur mich nicht ärgert. Beim Ei habe ich aufgehört zu SMSen, sobald ich tippen musste. Mit Siri ging das natürlich viel schneller. Das hat das PRE nicht. Aber das BB z10 wird es haben. Und vielleicht sogar noch etwas besser in der Praxis.


    Auch der Stummschalter am Ei hat sich immer verstellt in der Hose. Beim PRE sitzt der einfach besser und sicherer.


    Das PRE hat andere Nachteile. Keine Frage. Die gesamte Software und das Betriebssystem sind nicht ganz so konsistent und ausgereift wie beim Ei. Aber das fällt mir eben im Alltag nicht dermaßen auf. Ich benutze es hauptsächlich als Handy.


    Und bitte: ich bin kein Apple-Feind. Ich habe zwei Notebooks inzwischen. Aber das Eierfon ist für mich ein zu klein geratenes Tablett, unhandlich und irgendwie haptisch misslungen. Das ist so ein Steve Jobs Gadget mit einer "reinen" Form. Aber ich bin nicht rein. Ich bin keine Maschine. Ich will das Ding mit einer Hand halten können.


    Freue Dich, dass Du so ein gutes Gerät gut findest. Das ist doch toll.


    Slubber