Beiträge von TheRealLink

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    wie gesagt: praktisch sieht es da ganz anders aus, im moment ist es das problem die neusten hashes auch in die app zu bekommen. aktuell ist es eine kurze online abfrage bei geänderter main core version welche in einem cookie abgelegt wird und als referenz dient. (die checksummen natürlich auch)

    Hm dieser gedanke ist mir natürlich auch gekommen, desswegen arbeite ich gerad an einem validator welcher in der init.js (welche in jedem app ist und immer eingebunden wird) steckt. erste testläufe laufen sehr gut ;)


    Das FW steck ja noch in v0.5.0 und wird nun mit folgenden funktionen erweitert:


    -Connection
    > Ping, Geschwindigkeits Bestimmung


    -File
    > Download / Upload
    > Exists


    -Download Manager
    > Download Files
    > Ticket Management
    > Abort / Delete Downloads


    -Contacts
    > Search
    > Lookup


    -Init
    > Validator


    greez
    TheRealLink

    ich persönlich nutze die updates immer um mein system zu doktoren. zwischen den updates sammelt sich immer so viel datenmüll an programmen, logs, caches usw an dass das pre immer langsamer wird (nach meinem ermessen). habe meins gestern komplett mit dem 1.4.5 Doktor neu gemacht und es rennt wieder wie 'ne 1 ;)


    was mich nur stört ist das palm backup. selbst wenn man es vorm doktor stoppt und so angeblich angeblich alle daten vom profil löscht sind immer apps da die man schon lange gelöscht hat :thumbdown:


    greez
    TheRealLink

    Ein sehr kleines tool was ich mal in 10min geschrieben habe :D
    Es zeigt die aktuelle verbindungen an und ermittelt den ping zu meiner seite (ping.crystal-dev.de)
    Hauptsächlich dient es zum testen des Crystal Development Framework Loaders, welcher auch zum benutzen der app vorrausgesetzt ist.


    Download hier: http://www.crystal-dev.de/inde…ads&action=category&id=10
    oder bald im katalog


    greez
    TheRealLink

    Man kann zwischen den Konten umschalten, über die die Mail gesendet werden soll. D.h. man braucht auf dem Server verschiedene User-Accounts, damit verschiedene Konten dargestellt werden.


    Ich hoffe du meinst damit nicht das ich für jedes postfach einen tine user anlegen muss ^^ denn das wäre das gleiche als ob ich die übers palm direkt abrufe


    ich stell mir das so vor:


    tine zieht sich von allen postfächern die mails und schickt die neuen ans pre (1 exchange acc!).
    Dadurch checkt das pre dann nur 1 acc und nicht mehrere. im umkehrschluss kann ich allerdings auswählen über weches postfach ich die mail senden möchte (vom pre aus!)


    hoffe das war so etwas verständlicher :D

    also anhänge scheinen zu funktionieren, was tine für mich interessant macht ist gerade der mail support. ich muss mal schauen ob ich beim senden vom pre auch das konto auswählen kann von welchem ich senden möchte oO sonst ist es nähmlich schwachsinn... (habe rund 6 mail accounts...)

    hmm, bei mir waren all meine seiten nach einem doktor und anschließendem sync noch da oO
    denk mal palm sync die json mit in der die seiten mit den apps gespeichert werden (hab den path noch iwo)


    greez
    TheRealLink

    So :)


    Code
    var player = new Audio(); // audio obj erstellen
    player.src = "DEINE MP3!!!"; // mp3 dem player übergeben /relativ zum app verzeichnis oder file:///media/internal/bla.mp3
    player.load(); // mp3 laden
    player.play(); // mp3 abspielen


    thats all. (in der super simpel version)


    pausieren mit player.pause(); und wieder abspielen player.play();


    setzen eines zeitpunktes: player.currentTime = xx; in sec


    greez
    TheRealLink

    omg, du hast recht! hab eine geniale seite gefunden die alles schritt für schritt erklärt! (c/c++ vorrausgesetzt)
    Also leute: bald pdk apps von mir ;) hab schon einige games auf lager die nur drauf warten umgesetzt zu werden :D *freu mich gerad riesig ^^*


    greez
    TheRealLink


    P.S: das framework wird bereits von ein paar apps verwendet und bekommt am mittwoch (FERIENNNN!!!!!) ein paar updates.

    ohja, als ich mein pre bekommen habe habe ich freudestrahlend meine simyo karte eingelegt und mein profil bei palm angelegt, die aktion hat mir die kanze karte leer gesaugt (rund 15€).
    danach bin ich sofort nach o2 gelaufen und hab mir da o2o geholt (mit internet paket).


    also lieber gleich nen vertrag mit datenpaket. Zahle bei o2 die 10€ i-net und die normalen telefon kosten (also ~20-30 eur im monat).


    greez
    TheRealLink