Beiträge von fuchur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ausgeschlossen "Dr.snooze" , erwundert sich wenigstens war zwei Ohrmuscheln auf dem Iphone sind, was ich auch nicht verstehe...dachte es sei nur die Farbe geändert worden...

    dann habt ihr beide mal nicht aufgepasst beim newstext lesen...
    das ist keine zweite "ohrmuschel" sondern der proximity sensor (der die ganzen verspätungsprobleme mitverursacht hat und deshalb schwarz bleibem musste)


    ps: war für den quatsch nun extra nen neuer post notwendig? sogar bild.de berichtet, dass es nun auch das gleiche 1 jahr alte telefon in weiß gibt - interessiert nur niemanden

    ich würde behaupten, die updates werden in schüben ausgeliefert - d.h. es gibt sicherlich einen faktor, der den zeitpunkt, an dem ihr das update seht, beeinflusst. dieser wird wohl weder die region noch der netzbetreiber sein sondern der zeitpunkt der ersten anmeldung im palm profil - es werden alle paar stündchen xxxxx neue nummern freigeschaltet, sodass der große ansturm aller nutzer verhindert wreden kann

    Das Problem ist in der Tat gefixt. Die neueste Beta zeigt auch die Warndreiecke mit an und den Text, den die Bahn auf ihrer Seite in den Verbindungsdetails in der 1. Zeile anzeigt. Zugausfälle werden als Pünktlichkeit angezeigt, fällt ein Zug also aus, steht da nicht "+ 5 Min." sondern "Zug fällt aus".

    ein traum - ich bleibe dabei - bisher meine meistgenutzte app!
    die findet echt ALLES - sämtliche busstrecken berlins, bei mir in meiner kleinen pupsstadt oder auch sonstwo in deutschland!

    habe jetzt erst die neue beta mal isntalliert, die "neue" oberfläche gefällt mir echt gut und die kleinen veränderungen empfinde ich als äußerst nützlich (übernahme in den kalender !!! etc.)


    durch die totalausfälle der bahn im norden des landes wäre ich mit "bahnfahren" fast steckengeblieben, denn, anders als die ofizielle DB app, zeigte bahnfahren mir nicht an, wenn stationen ausfallen


    szenario:


    am wochenende war die strecke von "berlin hbf" nach "greifswald hbf" gesperrt, der zug fuhr nur ein paar stationen weit und fuhrt NICHT nach greifswald
    eine suche in "bahnfahren" zeigte mir aber, dass der zug ohne probleme nach greifswald fährt, nur halt ein paar minuten verspätet
    eine suche auf der db.de seite zeigte ein kelines rotes schildchen mit ausrufezeichen, in dem stand, "HÄLT NICHT IN GREIFSWALD"
    die db app macht es genauso, dort stehen ausgefallene stationen auch drin


    ich habe heute erst die beta installiert, also kann es gut sein, dass dies damit gefixed ist ("leider" fahren die bahnen wieder und ich kann es nicht testen)


    bitte weiter so, mit abstand die von mir am meisten genutzte app!

    hatte gestern abend (heute nacht) eine interessante unterhaltung mit dem offiziellen Palm account via twitter
    sie baten um fragen, die nach der CES präsentation auf den lippen brennen und ich fragte mal ins blaue, wann wir europäer endlich mal ansatzweise in den genuss des updates 1.3.5 kommen


    ich hatte nichmal mit ner antwort gerechnet, bekam dann aber einige minuten später folgenden direct-tweet zurück:

    Zitat

    Each carrier sets it's own timetable --- Nothing too mysterious -- just different comapnies with different cycles, processes, business objectives, etc.--- stay tuned for an update pretty soon

    woraufhin ich selbstverständlich fragte, was "pretty soon" so alles heißen könne

    Zitat

    "soon" can be months or weeks, whereas "pretty soon" might even be less than a week --- who knows...

    naja - so richtig was war nicht rauszuholen, aber es hat mich zumindest schonmal gefreut, dass ich ne antwort bekommen hab - man darf weiterhin gespannt sein


    grüße

    meine uhr verstellt sich auch täglich - sie geht immer so 5-10 minuten vor, egal ob netzzeit, manuell oder sonstwas
    ich nutze auch keinen flightmode, derzeit nutze ich auch keine patches oder sonstwelche veränderungen


    nervig

    Wow..genau das was ich gesucht habe...
    gestern noch minutenlang auf bahn.de rumgeklickt...lahm lahm lahm...


    die app hat (fast) alles, was man braucht - ein traum!
    die app findet alle züge und sogar überlandbusse etc - und das alles geht echt fix und ist sehr übersichtlich dargestellt - ein lob von mir! (was für mich fehlt ist eine wahlmöglichkeit IC/ICE/RB/RE only)


    solch eine app kann sicher auch gut im ofiziellen shop verkauft werden, mit sicherheit!


    hoffe auf weitere apps von dir (euch?) - halt uns auf dem laufenden!

    Hab' mir gestern abend mal die Mühe gemacht [...]

    ein traum, danke dir für die mühe!
    das hieße ja theoretisch, dass bei dir alles in ordnung ist und keine doppelberechnung zu stande kommt, richtig?


    mir hat sich komischerweise was verändert - während ich vorher ä,ö,ü und € etc. benutzen konnte, ohne dass eine "2" in den flieger kam, hab ich heute festgestellt, dass neuerdings direkt die "2" im flieger erscheint, sobald ich ein € oder umlaut benutze...wie komisch ist das denn?
    ich versuche gerade zurückzuverfolgen, was ich in den letzten tagen verändert habe - komisch komisch alles

    ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen problemen...
    durch diese exotischen sonderzeichen werden die sms verlängert und es werden 2 geschickt (siehe "2" im flieger") und es werden 2 berechnet...selbstverständlich!


    aber das problem von mir (von uns) ist jedoch, dass diese 2 dort NICHT steht und dass dennoch 2 (manchmal 3 oder auch 4) berechnet werden - wie bereits zu den o2-leuten mehrfach gesagt, ich bin nicht bescheuert und würde die "2" nicht übersehen!



    kann einer von euch, der die online rechnung direkt einsehen kann, bitte mal noch ein paar versuche unternehmen, ob es sich seit 1.3.1 geändert (verbessert) hat? ich möchte nicht einen monat auf sms verzichten müssen, nur um dann rauszubekommen, dass es doch mit 1.3.1 gefixed wurde

    ich wurde heute auch nochmals von der kundenhotline angerufen und es wurde sich prompt entschuldigt, dass ich mit meinem neuen fancy spielzeug soviel ärger hab gleich im ersten monat
    der herr war diesmal auch eher von der kompetenteren sorte und glaubte mir sofort, dass ich durchaus technisch versiert genug bin, um abzuschätzen, wann ich 160 zeichen erreicht habe..


    mir wurde sein großteil meiner sms kosten erlassen (knappe 30€) und dem problem wird weiter auf den grund gegangen - auch ihm war allerdings immernoch nicht bekannt, dass es sich um ein häufigeres problem mehrerer nutzer handelte


    ich halte euch auf dem laufenden


    und ich warte auch gespannt auf die antworten direkt von palm, keep us updated!

    da ich sämtliche sms noch gespeichert habe, hab ich mal nachgeluschert..


    es macht keinen unterschied, ob ich antworte oder ob ich neu schreibe


    meine ersten 50 sms (an alle meine kontakte zur mitteilung meiner neuen nummer) sind alle doppel geschickt worden, direkt am ersten tag der inbetriebnahme...da waren meine 100 frei-sms fix aufgebraucht ;)


    es mag zufall sein, aber häufig 3-fach versandt wurde bei mir an 0170 nummern..ansonsten lässt sich kein großartiges schema feststellen


    verwunderlich ist, dass, wenn ich eine doppelte sms geschrieben habe (mehr als 160 zeichen) wurden ebenfalls "nur" 3 gesendet