Uhr beim Pre geht falsch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir ist es dasselbe: Seit ich das Palm Pre habe, verstellt sich die Uhrzeit auf 7-9 min der Zeit voraus, und zwar unabhängig ob ich die Netzzeit ein oder auf aus/manuell gestellt habe.
    ich bin bei O2.
    Das mit dem Flugzeugmodus habe ich ausprobiert, hat nichts gebracht.
    Hat irgendjemand von Euch sich schon mal bei Palm beschwert? Hat es was gebracht?

  • Hallo,


    auf einmal funktioniert meine Uhr nicht mehr. Gibt es vielleicht irgend ein Problem im O 2 Netz?


    Wenn ich meinen Pre aus dem Flugzeugmodus hole, stellt sich die Uhr richtig ein, aber es schein so als ob sie stehen bleibt wenn der Pre in den Standby-Modus geht.


    Bei mir steht alles auf Automatik (Netzuhrzeit und Netzzeitzone).



    Hat einer einen Rat?

  • Also meine geht nach wie vor richtig - im Tagesverlauf rennt sich dann knapp eine Minute zu schnell, stellt sich aber wieder richtig, wenn sie morgens aus dem Flugzeugmodus erwacht - Netzzeit ist auf ein und Netzzeitzone auf aus ... - Da di Uhr sich bei der Abfrage immer richtig stellt kann es eigentlich nicht an der Zeit im o2-Netz liegen - intern läuft der Pre aber wohl eben ne knappe Minute pro Tag zu schnell ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • So, Pre ist seit gestern verschickt wegen der folgenden Fehler:


    1. Uhr geht täglich (egal ob Netzzeit oder nicht, E-Plus) ein bis zwei Minuten falsch
    2. Powerbutton hat fast keinen Druckpunkt
    3. zerkratztes Display (spürbar mit den Fingernägeln) nach der Reparatur des Wackelsliders.


    Ich werde berichten, sobald das Gerät zurück ist.

  • Also, bei mir geht die Uhr sowohl bei eingeschalteter Netzzeit (E-Plus), als auch bei "manueller Einrichtung" nach wenigen Stunden mehrere Minuten nach! Telweise fast eine halbe Stunde!


    Ich dachte bis jetzt, dass wäre ein generelles Problem!? :verwirrt: Patches habe ich nach dem Update 1.3.1 nicht mehr installiert. Hombrew-Apps die das offensichtlich beeinflussen könnten eigentlich auch nicht...

  • Bei mir ging die Uhr gestern überhaupt nicht mehr, sobald der Bildschirm schwarz wurde, stand die Uhr still. Es war durchaus komisch abends immer noch 10 Uhr irgendwas auf dem Gerät stehen zu haben, aber eigentlich kann ich darauf verzichten. Die richtige Uhrzeit ist mir da auch lieber.
    Nach einem Softreset ging die Uhr bei mir wieder, zumindest scheint die Uhrzeit heute wieder zu stimmen (ich habs aber nicht mit einer Funkuhr verglichen).

  • Das kann ich noch nicht beantworten. Mein Pre ist noch immer bei Arvato. Sobald ich es wieder habe, werde ich berichten. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass das durch die aktuellste WebOS-Version ohnehin behoben sein würde... aber das scheint dann ja nicht der Fall zu sein.

  • Seit dem Update auf 1.3.5.2 geht nach meinem Gefühl die Uhr genau (ohne Netzzeit),


    Na, dann rufe ich jetzt mal dazu auf, das zu verifizieren...
    Uhrenvergleich!
    Und dann Netzzeit aus. Mal sehen wie stark sie Morgen früh "nach dem Mond" geht... :oh-ja: