T5 u. Software von Drittanbietern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen,
    vielleicht sollte man einmal eine Zusammenfassung der verschiedenen Auffälligkeiten, die mit Drittanbietern beim T 5 auftritt, erstellen.
    Ich möchte hiermit mal den Anfang machen.
    Agendus (neueste Version) bekomme ich nicht zum Laufen
    Docs to go (Vers. 6.008 Premium Edition), diese nutze ich, da die Belegung von Dateien mit Kennwörtern in der bereits auf dem Palm installierten DTG-Version nicht möglich ist.
    Hier ist es nicht möglich, die Bilder über "Pics to go" anzuzeigen. Es kommt eine Fehlermeldung und mit viel Glück kann ein Softreset vorgenommen werden. Anschließend allerdings spinnt der Launcher. Manche Programme lassen sich öffnen. Bei anderen Programmen kommt die Meldung (sinngemäß) "MegaLauncher-Konflikt (wohlgemerkt, der wurde nicht betätigt).
    Erst nach einem HotSync (Desktop überschreibt Handheld) ist der T 5 wieder gebrauchsfähig.
    Ansonsten habe ich bisher keine Unregelmäßigkeiten feststellen können (naja, die bisherigen reichen ja auch)
    Wie sind denn eure diesbezüglichen Erfahrungen?

  • Hallo Dietmar,
    Smartlist3Go 3.001 (aktuelle Version) läuft leider auch nicht auf´m T5.
    Laut Dataviz wird an einem Patch gearbeitet. Auf der Website kann man sich in eine Liste eintragen, damit man eine Email bekommt, wenn der Patch lieferbar ist.


    Gruß
    xy919

  • Moin


    Aber jetzt mal ehrlich... das wundert Euch doch nicht, oder?
    Als die T-Serie mit OS 5xx eingeführt wurde, es also einen Sprung von OS 4xx zu OS 5xx gab, dauerte es auch eine ganze Zeit, bis die Softwareanbieter darauf reagiert hatten/reagieren konnten.
    Jetzt ist der Sprung der OS-Version nicht ganz so stark, aber von OS 5.2x zu OS 5.4x ist eben auch ein Sprung.
    Wie sollen die Anbieter der Drittsoftware auch so schnell reagieren, wenn die Fa. Palm von dem Gerät, welches erscheint, vorher so ein Geheimnis macht?
    Viele, hier im Forum, waren der Meinung, der Palm-Nachfolger T3 hat OS 6 oder Cobalt oder sonstwas.
    Jetzt könnte man ja denken/hoffen, das die Anbieter eine Info über die Software-Version bekommen und zum Stillschweigen verdonnert werden. Das war aber bei den vorherigen OS-Änderungen auch nicht der Fall, was man an der langen Zeit sehen konnte, bis die Drittanbieter-Software für OS 5xx auf den Markt kam.
    Darum warte ich immer einen kleinen Moment....


    Trotzdem macht es natürlich Sinn eine Liste zu erstellen, so wie Ihr das vorhabt, aber die wird vermutlich auch lang.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Nur zur Klarstellung: Hier soll nicht gemotzt werden, es sollen auch keine unerfüllten Erwartungen aufgezählt werden.
    Aber auf diese Art ist es doch leicht möglich, einen Erfahrungsaustausch vorzunehmen, wie der eine oder andere eines der auftretenden Probleme vielleicht schon gelöst hat. Mehr nicht.

  • Beim Megalauncher geht die navitaste nicht sonst funktioniert der soweit!


    Backupman geht auch nicht!

  • Hallo,
    ich habe bis jetzt folgende Progis erfolgreich installiert:

    • PocketMoney
    • RescoExplorer
    • FindHack
    • DayNotez
    • PalmInternals
    • PocketTunes


    Weiter bin ich noch nicht gekommen (Die Arbeit...)


    Ergänzung:


    • SlovoEd
    • Feiertage25
    • PDA-Skat
    • CityTime 5.53
    • Block 1.32
    • RepliGo 2.02
    • HandyShopper26013


    Damit läuft bei mir eigentlich alles an Software was ich vorher auch hatte (bis auf SmartList). Diverse Spiele muß ich noch probieren (keine Lust mehr heute...)


    Wie schon hier erwähnt, rate ich DRINGEND davon ab, DIA-Skins zu installieren!


    Viel Spaß
    Dirk

  • Hallo T5 Interessierte,
    ich habe hier mal eine Liste der T5 Software-Kompatibilität zusammengestellt.
    Eine lose Sammlung ist auf Dauer doch etwas unübersichtlich.


    Was meint Ihr? Macht das Sinn ?(
    Wenn ja, dann schickt mir doch diverse Ergänzungen... :P


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Version 1.10 hab ich noch nicht, weiss nicht, ob sie läuft. Gebe aber Bescheid, sobald ich es rausgefunden habe.


    Grüße,
    Johannes

  • Zitat

    Original von Kleinischers Website
    Kinomaplayer v2.22 Egal, der Medien-Player des T5 spielt Videos (MPEG, DivX...) und zeigt Fotos an!!!


    Also bei mir läuft der Kinomaplayer ohne Probleme!!!

  • Hallo,
    habe soeben die Liste wieder ergänzt. Außerdem habe ich hier eine Liste der von mir aktuell genutzten Anwendungen auf dem T5. (SmartListToGo ist noch gelogen :] )


    Danke
    Dirk

  • Statt WiFile 1.10 hab ich mal den Vorgänger (Freeware) SmbMate 1.0a8 versucht. FUnktioniert tadellos mit dem T5, sogar HighRes+ wird unterstützt!