papier vs. palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • *g*


    Denke auch, dass das Papier trotz aller technischen Neuerungen nicht aussterben wird. Versuch z.B. mal, deinen Palm an die Kühlschranktür zu kleben! :D


    Andererseits: Der Duden auf dem Palm wiegt ca. 150g (je nach Gerät), der "echte" Duden schätzungsweise 500g...also zumindest ein Grund, den Palm zu behalten... ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Papier wird definitiv nicht aussterben. Schließlich ist es immer noch eines der wenigen fälschungssicheren Dokumente. Jedes digitale Speichermedium lässt sich manipulieren, denn jeder Kopierschutz oder etwaige Sicherheitsbarieren werden IMMER mit der Zeit geknackt.


    Bei Papier lassen sich Fälschungen in der Regel shr schnell erkennen oder aber auch nachweisen.

  • Klase Skybert!


    Übrigens: Papier klingelt nicht!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • hmmm.... Papier....


    ... wird immer geben weil:


    Wespen bauen ihre Nester nicht aus Speicherkarten :D


    oder: Ein Buchladen schrumpft auf 10 Quadratmeter, weil die TOP-Verkäufe nur noch auf Speicherkarten zu bekommen sind :)

  • um den Ofem anzuheizen ist doch Papier viel besser geeignet. Oder fängt ein Palm schneller Feuer wie Papier?


    Wäre eigentlich mal ein Versuch wert...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Mein "toller" Zire 72 hat jetzt den Geist aufgegeben - ich muß also zwangsläufig auf Papier zurückgreifen.


    Und ja ... es ist wie früher - ich verbrauche einen ganzen Block in einer Woche - und finde die Sachen wegen der vielen Zettel nicht wieder.


    Insofern brauche ich dringenst einen neuen (fehlerfreien) PDA


    FreeJack

  • Also ich vermute mal, dass Papier völlig aussterben wird, zumindest in bestimmten Teilgebieten. Das Problem ist einfach, dass Massendaten nicht mehr zu bewältigen sind.


    Ohne hier zu viel sagen zu wollen, kann ich nur glaubhaft versichern, dass sich generell alles auf ausschließlich elektronische Datenerfassung hin bewegt. Ich gebe da mal ein Beispiel, dass vielleicht viele aus ihren eigenen Firmen/Arbeitsplätzen nachvollziehen können: die Buchhaltung!


    Und jetzt möge man das mal auf einen Großkonzern übertragen. Die benötigen Lagerhallen!!


    Auf der anderen Seite steht aber: wer schon einmal versucht hat bestimmte Daten innerhalb einer SAP-Datenbank zu finden, wird mit absoluter Sicherheit nicht ohne einen absoluten SAP-Crack klarkommen.


    Sonst kann ich dazu nur sagen:
    -Meinen Palm kann ich mit einem Magneten an den Kühlschrank pappen


    -Es gibt nichts leichteres als Papier zu fälschen. Beispiel: Gefälschte Geldscheine, es gibt Exemplare, die kaum noch von Experten als Fälschungen erkannt werden. Australisches Geld hingegen, dass aus Kunststoffen bestehen soll, ist da wesentliche schwerer zu fälschen


    -Ich glaub Moslems haben andere Methoden der Körperreinigung (irgendwas mit Kieselsteinen), außerdem gibt es da ja noch die Sache mit den 3 Muscheln (Demolition Man :D )


    -Insekten lassen sich immer klasse Klamotten einfallen, ich glaub die kommen auch ohne Papier aus


    -mit der Einführung von Computern neigt man zum Pefektionismus, wehe es tritt auch nur der kleinste Fehler auf = neuer Ausdruck. Der Papierverbrauch muss gigantisch gestiegen sein, seit es Computer gibt. Früher hatte man TippEx, weiß noch einer was das ist? :))


    -Strafzettel gibts nicht mehr, da wird fast überall ein neues elektonisches System eingeführt, meistens habe ich nur noch Kassenbons am Auto.



    P. S.
    Als allerletztes Backup habe ich immer noch mein Filofax :D :D

  • Zitat

    Original von Schrödinger seine Katze
    ...
    -Strafzettel gibts nicht mehr, da wird fast überall ein neues elektonisches System eingeführt, meistens habe ich nur noch Kassenbons am Auto.
    ...


    bei mir (uns) in der Gemeinde und auch drumherum finde ich noch die "normalen". Das einzige elektronische sind die Radarmessgeräte sowie die Geschwindigkeitsanzeigegeräte (Sie fahren xx km/h).


    Gruss,
    Flo


    PS: Die Geschwindigkeitsanzeigegeräte werden mit einem Palm PDA syncronisiert :] .