Gibt es Automatische Selbstzerstörung?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich benutze mit Freude SplashID sowohl auf demPalm, als auch auf dem PC. Ich käme auch nicht mehr ohne aus. Aber ein Paranoiaschub hat mich gepackt. Was, wenn mein Palm jemandem in die Hände fällt? Ist SplashID vor einer Profiattacke geschützt? Und wie sieht es mit der Desktopvariante aus? Kann man die Daten auslesen? Wirklich fundierte Antworten habe ich nirgendwo darauf gefunden.


    Was die Sicherung des Palms anbelangt, könnte eine automatische Selbstformatierung (Verzeihung für die reißerische "Selbstzerstörung") Abhilfe bringen. 3x falsche Password Eingabe, und der Palm formatiert sich und die SD Karte. Gibt es so was? Ich meine davon gehört zu haben. Zumindest für Notebooks.


    Danke für beruhigende Worte und Hinweise, Klausmann

  • Vom Support palmOne: Update Security 5.0p (soll für T3 sein, müßte eigentlich auch auf anderen Palms laufen).

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Klar gibt's die: einfach Palm auf harten Betonboden fallen lassen und die automatische Selbstzerstoerung ist aktiviert... :)
    SCNR


    Gru%-2,
    Andreas

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Lieber Kaugummi,
    dann würde ich den Palm sofort einschicken, weil die automatische Selbstzerstörung eindeutig nicht richtig funktioniert hat. :)


    Gruß,
    Andreas

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

    Einmal editiert, zuletzt von Andie ()

  • Zitat

    Original von Bubu
    @ Klausmann:


    Schau dir mal "TealLock" an. Das kann zumindest den RAM-Inhalt nach einer bestimmten Anzahl von Fehleingaben löschen. Und die Daten auf der Karte kannst du zumindest verschlüsseln.


    Gruß,
    Thomas


    Das Verschlüsseln geht mit dem Palm Security Update auch, aber ich probierte es noch nie aus.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Ich habe das Secutiry Update auf meinem TT3 gehabt-sowohl mit AES als auch mit MD5 wurden die Kartendaten meins Wissens nach nicht verschlüsselt, da das Ver/Entschlüsseln viel zu lange dauern und die Karte unnatürlich stark belasten würde!
    Die Intrusion Priotection ist alklerdings wirklich fies, da sie perfekt funktioniert(aber auch nur für's RAM, die Karte wird nicht mitformatiert). Einige Schulkolegen haben mir so mal meinen Palm gekillt.....

  • Zitat

    Original von TKM
    Vom Support palmOne: Update Security 5.0p (soll für T3 sein, müßte eigentlich auch auf anderen Palms laufen).


    Habe ich gerade auf dem Tungsten E getestet: geht nicht.

  • Moin,

    Zitat

    Original von c-j-archer
    Habe ich gerade auf dem Tungsten E getestet: geht nicht.


    Geht (theoretisch) schon! :D


    Man könnte mit einem HEX-Editor nach 0x41727A suchen und durch 0x436374 ersetzen. ;)


    Aber sowas machen wir natürlich nicht. :P :rolleyes:


    Ralph